Donnerstag, 19. September 2019
Vom "Onkel" in Amerika
Am Nachmittag traf sich die Familie bei meinem Cousin.
Hauptsächlich, weil es mein Onkel tatsächlich geschafft hat, unsere Verwandten in den USA zu finden. Seine Schwiegertochter bemerkte die große Ähnlichkeit bei einem Profibild via Fratzebuch und auf eine kurze Nachricht, reagierte man in Übersee auch prompt mit einer Mailadresse.

Daher trafen wir zusammen, um zu bereden, was wir denn schreiben wollen. Das übernahm der Sprache (und des Interesses) wegen ich.

Es war ein sehr schöner Abend, der sich zusätzlich dadurch auszeichnete, daß ich endlich wieder halbwegs (schmerzfrei) den Mund öffnen kann. Unterschätzt man auch ziemlich, bis das mal nimmer geht.

Nun bin ich gespannt, wie die Familie in Amerika reagieren wird. Ich bin froh, daß wir sie endlich gefunden haben. Vielleicht ergibt sich dadurch auch die Chance, noch ein paar Dinge (über weitere Familien-mitglieder) zu erfahren, die der Großvater verweigerte.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 18. September 2019
Bärenzahl
Es geschehen ja doch noch Karten...



Eigentlich dachte ich, ich hätte letzte Woche den Tag verpaßt (davor wars immer zu heiß was zu tun), aber dann kam ein Mail, daß der erst noch kommt.

Nun denn... Ran an die Stempel.
Schief wie immer, aber hat wieder Spaß gemacht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 16. September 2019
Heute in der Nacht habe ich nachgegeben und nach 3h ein Schmerz- mittel genommen, alles abgetupft und dann wieder hingelegt.
Irgendwann wachte ich auf, fragte kurz beim Kiefer nach dem Befinden an - SCHMERZFREI - und hab weitergeschlafen. War das erholsam.
Über Mittag hab ich bisserl Sonne von außen drauf scheinen lassen, das tat auch gut.

Essen war und ist noch immer eine Herausforderung. Trinken geht unter Zwang (vergesse ich aber praktischerweise den halben Tag).
Dafür ist der Daumen wieder zu.

Bei all der Freude über die Schmerzreduktion dann heute erneut der verkrankte Kunde. Wobei ich nicht genau weiß, ob noch immer oder schon wieder krank.
Nervt mich bisserl, weil es mich gesundheitlich ausbremst.
Ich hoffe, daß niemand auf die dumme Idee kommt, mir den Mi-Termin auf Di vorzuziehen. Eventuell sollte ich da noch kurz mit der Firma sprechen. Aus Gründen.

Und ich muß überdenken, wann ich doch noch die Woche in die weit-weit-Apotheke fahre und mich mit meinen Placebos eindecke.
Der nächste Winter kommt bestimmt. Und der nächste kranke Kunde sowieso.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern