Sonntag, 7. April 2019
Therapieeinladung
Heute war ich zum Eierfärben eingeladen.
Irgendwie war aber der Tagesstart ziemlich verquert. Gestern saß die Schnellbahn über 20min zwischen zwei Stationen fest. Davor hatte sie bereits Verspätung und im Regen warten, und dann naß im Zug zu sitzen und der Klimaanlage nicht ausweichen zu können, hat irgendwas im Rücken arg beleidigt. Da nutze es auch wenig, einmal komplett das Gwand zu tauschen und auch nicht, daß ich mit Schmerzmittel und Wärmekissen ins Bett bin.
Wahrscheinlich ist das eine Reaktion auf die Woche gewesen. Die OP vom Mamazwerg lag mir arg im Magen, aber da heute eine Stunde telefoniert. Diese Ecke ist wieder gut.
Zudem beschäftigt mich das diesjährige Osterwunder.
Mich dann aber doch irgendwie aus dem Haus bekommen und das war auch gut so.

Hundestreicheln den ganzen Nachmittag und halben Abend (u. Kind(er) bespaßen) hat tatsächlich dem Rücken gut getan und auch sonst war es eine sehr gelungene Einladung.
Jetzt - nachdem ich fix online mein Heimkommen durchgegeben hab - doch noch kurz in den Webshop schauen und vllt eine Liste anlegen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 5. April 2019
Vom Ersatzfahrtenbuchfisch
Grad so ein halbes Luxusproblem. Einerseits hab ich mich in der Früh für die Firma ziemlich abgeschleppt, daher auch kein Buch dabei, andererseits fehlen mir noch knapp 50 Seiten, damit ich ins nächste springen kann.
Aber für nur 50 Seiten geht sich das mit den Freitagsterminen nicht aus (zu wenig Zeiten versus zu langer Fahrten) und daher nehm ich ein anderes mit.
Colin Cotterill - Der Tote trägt Hut

Das hab ich gestern aus der Bücherei geholt, bevor mich dann das Flauscheknäul gänzlich vom Arbeiten abgehalten hat.
Also manche Hunde sind ja vielmehr Katze und irgendwie so ganz lebendig gewordene Plüschis. Unglaublich *g*
Und wieder lustig für mich, daß irgendwann dann das Knäul zu meinen Füßen lag und dort schlief.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 2. April 2019
Von Aprilscherzchen
Nachdem ich generell meistens die Uhren schon am Samstag umstell*, diesmal aber vor lauter Müdigkeit erst zu einem ungünstigen Zeitpunkt bemerkte, daß das noch zu tun ist, ergab es sich, daß ich auch schon das Datum verschoben hab. *wenn auf Sommerzeit

An sich noch kein Thema.
Wenn man das Telefon nicht kennt. Und so kams, daß ich Sonntag am Abend ganz perplex uhrzeitenverwirrt auf den AB gestarrt habe. Diesmal weil Winterzeit, neben dem üblichen Zeitverlust. Wobei mich der nicht tangiert, solange nicht die Küchenuhren betroffen sind.

Immerhin noch auf die Idee gekommen, bei Weckerstellen, daß das Handy anzugleichen wäre. Nun ja, so ein Leben mit Handy ganz aus am Wochenende hat schon was *g*


Gestern dann - kein Aprilscherz - zwei Besprechungen in der Firma. Groß. Also 1 Stunde + 1,5 Stunden. Unbezahlt. Dabei gings um Kunden -kram und tatsächlich relevantes Zeug.
Kundentermine wurden dafür extra abgesagt. Es lebe die Digitalisierung.

Zum Glück haben diesmal auch die anderen Kollegen gemault. Also auch die, die eh immer mit Tablet rumrennen.
Aktuelles Fazit: nach 7 Einlogversuchen und noch paar mehr von meinem Supervisor, ist es nicht möglich, mich anzumelden.
Das nimmt mir etwas den Streß ; )
Tatsächlich gibts noch keinen Notfallplan, wenn denn dann und wir beim Kunden und kein Netz und keine Tabletfunktion. Darauf freu ich mich schon.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern