Mittwoch, 20. März 2019
Vom Schließmail
Zusammengerissen und die noch freie Stunde genutzt, endlich paar private Mails zu schreiben, nachdem ich andere beantwortet habe.

Letztens fiel mir siedendheiß auf, daß ich wohl vor Weihnachten über paar sehr intensiv nachgedacht hatte, darüber hinaus aber real nix geschrieben hab.


Eben an der Kiste vorbeigegangen und schon gedacht, da ist aber jemand fix mit der Antwort (oder Mail kam nicht an), aber da steht Geschäftsschließung.
Zapp - da rutscht schon bisserl der Boden weg.
Zumal ich nicht weiß, wann und wie ich zum Geschäft sausen soll, um noch die Gutschriften einzulösen.
Samstag Arbeit, nächsten Samstag Turnier - ansonsten brauch ich über Freitage gar nichts mehr sagen.

Bleibt nur zu "hoffen", daß morgen mein Migränetermin doch nicht zustande kommt und ich stattdessen Geld rauswerf. Obwohl ich grad gar net weiß, was ich haben will oder brauch. Nächste Woche wär dann doch besser, zumindest ist der Schock dann besser verdaut.
Und ich muß nicht als erster Leichenflederer auf der Matte stehen.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Montag, 18. März 2019
Pausensonntag
Gestern an der Nase genommen und mich bisserl raus gesetzt. Man muß die Sonne nutzen, wenn sie scheint (also bevor sie hinterm Dach verschwindet auch).
Und da hab ich den Frühling gesehen.



Eigentlich schon am Samstag, als ich mit der Frühstücksverabredung am Standpark vorbeispaziert bin und dort die Bäume rosa und weiß in Blüte standen.


Eigentlich wollte ich nach der Lesepause wieder vor mich hingnotzen (die Nacht war etwas aus dem Ruder geraten), aber dann hat mich UK vom andren Ende der Welt erreicht.
Normalerweise sind die Telefonate auf 10min beschränkt, daher war ich dann etwas verwundert, daß es länger ging.
Und weil mans mir nicht gleich gesagt hat, dann auch nicht darauf eingestellt, tatsächlich was zu erzählen. (Neben den Dingen, die sich leicht in wenigen Minuten sagen lassen.) Trotzdem wars schön.
Klang, wie wenn UK gleich nebenan wär. Bloß sympathischer.

Später dann die Fenster geputzt - Plusgrade muß man ausnutzen und in dem Zuge gleich auch die Handvoll Frühlingsblüher vorm Fenster eingesetzt. Der Herbsttod geht mir seit Wochen auf den Nerv - nun also frühlingsfit. Und paar Viecher tot.

Daher auch gleich den Fisch wieder an seinen Platz gehängt und bisserl Frühlingsdeko ausgepackt.
Demnächst dann der Bettwäschentausch, zumal die neue Decke nun auch schon gewaschen ist.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Samstag, 16. März 2019
Von geplanter Samstagssozialisierung
Heute tatsächlich schon das zweite Frühstück geschafft.
Wenn ich sonst grad nix bei meinem Privatleben zeitlich schaff, dann doch wenigstens das.
Auch diesmal sind wir danach wieder durch die Stadt spaziert.
In der Ubahn hab ich dann für ein Selfie herhalten müssen, damit der Superhintern von einem Kerl festgehalten werden konnte. *lol*
Männer sag ich nur. Auch nicht besser als Frauen ; )

Angenehm erschöpft heimgekommen und dann bisserl weggekippt. Nachdem mich aber heute der Wecker frühzeitig aus dem Bett geholt hat, war das gar nicht so verkehrt.
(Ich habe auf den Treffpunkt via SMS gewartet, nachdem ich gestern die Kiste abgedreht hab. Aber ohne Treffpunkt, keine Abfahrtszeit - also früher aufstehen.

Jetzt einen Tatort gesehen, von dem ich nicht weiß, ob ich den schon kannte. Aber Boerne & Thiel gehen ja sowieso immer : )

Jetzt überleg ich grad noch, was ich mit der restlichen Energie noch anfange.
Eigentlich wollte ich seit 2 Wochen die letzte CD vom Hörbuch endlich fertighören. Derzeit schlaf ich immer innerhalb von Minuten dabei ein *g* Auch nicht verkehrt.

Ich seh aber wohl lieber besser mal der Krot ins Auge und versuche hier die 2 Berge an Papierkram (Rechnungen & Post & Arbeitsnotizen) zu bändigen.
Morgen dann entweder endlich Kalenderarbeit, damit ich die letzten Abrechnung überprüfen kann, oder/ und Steuertabelle bisserl weiter- bearbeiten. Sind ja nur noch 3 Monate *hüstel* Mails warten auch noch.

Der Superplan, endlich wieder an Karten zu sitzen, wird wohl auch diesmal wieder nicht angefangen werden. Nu ja.
Bereue es dennoch nicht, daß ich heute nicht bei der Messe, sondern beim Frühstück in der Stadt war : )

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern