Freitag, 1. März 2019
Von Goldfischen
Eigentlich sollte fußbedingt ein anderer Fisch hereinschwimmen, war ja auch schon letzter Woche der Plan, ich konnte aber noch nicht heraus -finden, ob ich den bereits benutzt habe. Foto ist schön älter und müßte ich mal finden, um im Fischteich erfolgreich sein zu können ; )

Nachdem sich ganz sacht bereits eine Besserung der Gemütslage angekündigt hat, gings Mittwoch besser und seit Donnerstag ist die Laune (mit Reiseabstrich) schon erheblich besser gewesen.
Daß mich die Stadtquerung dann 2 Nächte auf Trab hält, kann ja niemand wissen.

Nachdem ich also die Daten überstanden habe, die jedes Jahr auf die Seele drücken, nun oder gerade deshalb auch noch, ein Koloman Moser-Fischbild aus der aktuellen Ausstellung im MAK.


Koloman Moser - Wandbehang: Goldfische

Nachtrag:
Nachdem heute nur Termien am Plan waren, auf die ich mich gefreut hab, kam zwar der letzte geplante nicht, aber während ich noch bisserl das Chaos aufgeräumt hab, erschien dann der, den man vom Plan genommen hatte.
Und weil ich eben da war (und seelisch darauf eingestellt), war das mein Wochenabschlußzuckerl.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Mittwoch, 27. Februar 2019
Der Wochenaufheller
Heute die beste SU Demonstratorin getroffen.
Also ich kenne ja einige und viele sind gut, aber für mich ist sie einfach die beste.


3x Blätterstanz (davon 1x Hand), Hopper und das ewig wartende Kissen

Dann zur Arbeit und eingesteckt.
Geht grad nicht anders. Auch wenn ich es nicht schön finde, einstecken zu müssen, wegen letzter Woche, aber man darf den Bogen nicht überspannen.
Auch mit dem BR Kollegen gesprochen, der sagte, in 3 Jahren gehe er in Pension, was soll er da noch versuchen zu verändern. Was für eine Einstellung...


Seit ich zu Hause bin, durchatmen.
Durchatmen und wegatmen.

Und jetzt noch einmal nachforschen, wie ich den morgigen Anfahrts- weg quer durch die Stadt bis -ende irgendwie besser gestalten kann.
Aber an über einem Kilometer Fußmarsch gibts nix zu beschönigen. Und der Kollege war ja letztens nicht sehr hilfreich, erwähnte aber einen ominösen Bus...
Find ich btw auch unter aller Sau, daß ich mir selber den Anfahrtsweg raussuchen darf. Auch unbezahlte Zeit - what else.

Wenn es so weiter geht, fürcht ich, muß doch ärztlich aufgeschnitten werden. Dann bin ich aber tatsächlich im Krankenstand, weil mit aufgeschnittenem Fußballen gehe ich nicht mehr als 50 Schritt.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Dienstag, 26. Februar 2019
Vom Fensterzettel
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Nachdem ich diesmal so schlau war, das Mail nicht nur an die HV, sondern auch noch an die fusionierte HV (wohl nun DachHV und da inkl. dem GF, damit man weiß, was unsere HV so treibt) zu schicken, kamen heute doch tatsächlich zwei Antworten.

Eine von einem Kerl in unserer HV, den ich nicht kenne (ist aber egal). Er meint, ein Aushang würde das Problem beheben.
Ja warum hat man das dann nicht schon 2017 und 2018 gemacht, statt zu jedes Jahr alle nachzahlen zu lassen??
Oder ist man zu blöd, die Mails drunter zu lesen? Nachdem ich irgendwann keine Lust mehr hatte, mich aufzuregen, hab ich 2017 begonnen auf unbeantwortete Mails einfach das nächste zu setzen. Ist halt nun ein Rattenschwanz, aber gut dokumentierte Untätigkeit seitens der HV.

Eine andere vom GF der neuen (Haupt?)HV.
Man werde der Hausmeisterin (bitte wem? da kennt man tatsächlich unser Haus nicht) auftragen, einen Aushang aufs Fenster zu kleben.

Nun ja, nicht daß ich glaub, daß das viel ändern wird, aber immerhin sofort eine Reaktion. Ich bin gerührt.
Und die Bereitschaft bei Unwirksamkeit einen Sperrmechanismus an- bringen zu lassen.

Hätte man schon 2017 machen können, aber ich bleib mal + gestimmt.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern