Donnerstag, 9. August 2018
Achter Achter
Fix einen Glückwunsch über den großen Teich schicken.
Bambi wird heute 76!! - alle Achtung : )

----------------------------------

Ich bin wirklich amüsiert.
Aktueller Boykott vom Mamazwerg.

Dabei hatte ich gestern extra gegen 8h* angerufen, um zu sagen, daß ich noch vorbeikomm.
Na dann halt eben nicht und wieder raus aus dem Sportzeug.

Dafür hat mich dann der erste Badmintonpartner angerufen (der zweite hatte vor 3 Wochen Geburtstag, bleibt aber vom Erdboden verschluckt).
Ob ich in einer halben Stunde irgendwo sein kann, weil Karten für bla.
In einer halben Stunde? Geht sich nicht ganz aus, weil wenigstens 5min unter die Dusche und allein die Fahrtzeit länger als 30min.

Er müsse auch noch kurz essen, meldet sich dann aber und Karten abholen vom Chef auch noch.
Kaum war ich gefüttert, geduscht und abfahrbereit, gabs die Absage - die Sache begann doch schon eine halbe Stunde früher als geplant.

Wenigstens hatten wir so mal wieder Zeit zu reden. Gesehen haben wir uns seit über 8 Monaten nimmer und das war überfällig : )

Vllt sehen wir uns morgen beim Filmfestival.
Für heute hab ich abgesagt, weil nach dem Turmtermin war ich wirklich geschafft.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, weil morgen soll der heißeste Tag werden und das hängt davon ab, wie mein Freitag eingeteilt wird.


* Gleich nach dem Anruf bei der SV, nachdem es am Wochenende wegen der neu -erlichen Vorschreibung (wtf? lesen die ihre Post nicht?) wieder ganz dicke Luft u. Ärger gab, hab ich in der Früh nach Rücksprache mit der Firma angerufen. Es wird auch eine Vorschreibung für das 4. Quartal geben. Ahja. Gut. Ist alles notiert und ich fahr nun doch nicht noch fix zur GPA.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Montag, 6. August 2018
Vom Schwitzarrangement
Als der Mamazwerg und ich das Sportarrangement trafen, gab es ja noch paar zusätzliche Bedingungen, bevor ich endgültig einwilligte.
Es schwang dann das übliche "seh ich erst, wenn Du dort bist" vom Mamazwerg mit - das aber wegen der Bedingungen eigentlich immer nur nonverbal.

Daß ich mal 3 Wochen gar nicht war, weil krank oder einfach zu viel los am Abend (daher den ganzen März nicht) und auch mal Sozialleben - und immer der schwebende "gehst ja eh nicht"-Zwerg.
Dabei war ich auch während des Housesittings.

Nun war ich aber 4x in den letzten sieben Tagen (Abendkundenausfall und ja, sogar am Sonntag und das, obwohl dort die Klimaanlage kaum funktioniert und man schon beim Umziehen schwimmt) und da bemerke ich so langsam, dem Mamazwerg paßt das nun aber auch nicht.
Eh klar - keine Vorwürfe, auch nicht unausgesprochene, mehr drin.

Dann hieß es bereits am Donnerstag, ich störe den Abendablauf.
Genau. Der Mamazwerg schlief tief und fest, als ich wiederkam, weder ansprechen noch am Zeh ziehen, die Dusche oder mein Rumgeräume weckten auf. Erst als ich das Licht im Vorzimmer anmachte, weil ich grad gehen wollte, wurde der Mamazwerg wach.

Insgeheim kicher ich mich ja weg.
Als ich dann am Samstag Vormittag zur Ablenkung mal wieder den elektronischen Kalender aktiviert hatte, hab ich durchgerechnet und gesehen, daß ich bereits über 25x dort war. Das macht aufs Jahr hochgerechnet 2x/Monat (Feiertage etc ausgenommen, daher 50 Wochen) und genau so hatten wir das ausgemacht.

Und was sagt der Mamazwerg? Es rentiert sich erst, wenn man so oft geht, daß man auf 10 Euro (oder waren es 4??)/Monat kommt.
Nun ja, aber a. wohne ich wo anders (u. hätt nun in Spucknähe ein Studio, also kann ich auch wechseln, wenns nimmer genehm ist), b. geh ich ja auch noch arbeiten, c. gehe ich nicht unmittelbar vorm Badminton - also immer einen Tag Pause dazwischen, weil ich auf weitere Verletzungen aktuell keinen großen Wert lege & d. hab ich auch manchmal was vor.

Unterm Strich versuche ich mich gar nicht zu ärgern, sondern mich darüber zu amüsieren. Der Mamazwerg hat mich wie so oft unter- schätzt und beißt sich daher gehörig in den Hintern.
Weil einfach nur zu sagen - hey, gut gemacht, weiter so oder so ähnlich - huiii.. die Hölle friert nur alle paar Jahre mal zu ; ))

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 4. August 2018
Vom Buchstabenfisch
Nachdem ich gestern bis nach Mitternacht mit meinem Onkel telefoniert hab, kommt der Fisch mal wieder am Samstag. Abwechselung tut dem nicht schlecht, zumal das Fischkontrollamt eh schon länger nix mehr gemeldet hat.

Am Donnerstag lief die Überprüfung dann doch besser, als es sich angefühlt hat. Der Supervisor meinte, nur diese eine Sache nicht und ich wäre ein volles E. Nun, das wissen wir ja besser ; )
War alles sehr produktiv & kontruktiv (u. ich hab eine Zeichnung bekommen *g*), abgesehen davon, daß mein Kunde einen Hitzeausfall hatte *gg*
Aber auch das kenne ich ja schon.


Der Italiener war am Nachmittag dann doch zu sehr im Streß, während draußen der Weltuntergang probte.
Dennoch zum Sport und dann die Sternchen-Gang getroffen.
Während wir uns so auf der Straßen unterhalten, aktiviert ein Laster in der Gasse die Aggregate und *zapp* *zapp* standen wir im Dunklen.
Langsam bekommen wir Übung.

Zu Hause lief aber zum Glück alles, stromtechnisch zumindest, denn der Baum hing schief - um nicht zu sagen, war umgefallen, aber da hab ich gar nicht lang gefackelt und beherzt zugepackt.
Der Kerl wird auch nicht leichter. Aber mir wieder ums Herz, wenn er auf seinem Platz und das Abenteuer relativ umbeschadet übersteht.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern