Samstag, 17. Februar 2018
Vom Valentine-Fisch
Es beträgt sich, daß zwar manche Mitmenschen ganz mitgerissen werden von meiner Fischsucherei (wobei ich die mittlerweile nur noch selten suche, sondern eher finde und dann auch nicht immer bildhaft mitnehmen), aber selten bis gar nicht zuhören*.

So kam es, daß ich zum Valentinstag einen bereits gezeigten Fisch bekommen hab. Der liegt nun hier neben mir. Den sehe ich als Versuch der Annäherung (auch wenn es letztens wieder Sachen gab, da möcht ich mir an den Kopf fassen. Aber immerhin gestern auf den hingeworfenen Knochen gar nicht reagiert.).
*Wir sehen diesen Fisch öfters in MuseumShops und andren Klimbimgeschäften.

Nachdem ich am Faschingsdienstag zum sehr geselligen Familientreffen eingeladen war, gabs dort nicht nur sehr gutes Essen, sondern auch eine Pflanze für mich *freu*

Ansonsten selbst nicht in die Nähe von Liebeswahn (Wahn in der Arbeit zählt ja nicht *g*) gekommen, aber dann doch im Netz damit konfrontiert worden.

Ich hab nichts dagegen, daß der 14. zum Romantiktag verklärt wird.
Ist auch eine nette Gelegenheit, ohne kirchlichen Hoch- oder Geburtstagen, sich bei Menschen zu melden, die man mag.

Was ich weniger mag, ist dieser Druck, dem sich dann doch viele von außen ausgesetzt sehen, weil sie eben (genau zu dem Termin) niemanden haben und teils sich nur wegen eines Datums voll in Verzweiflung auflösen.
Fisch gefunden bei Single Probs <-------------

Ich fände es besser, wenn man sich entweder an dem Tag freut oder/ und jemandem eine Freude macht oder den Tag einfach Tag sein läßt.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 15. Februar 2018
Stapeleule
Im Jänner habe ich mehrfach sowohl den Bastel-, als auch den Zettel- stapel umgedreht.
Zunächst jeden einzeln für sich und nach erneuten Reduktionen, liegt der neuerliche Versuch sie nun teilweise zusammenzuführen aus Platz- mangel auf dem Tisch Eis. Ich muß mich wohl radikaler trennen.
Aber der Bastelstapel ist um gut 15cm (oder mehr) geschrumpft und somit wieder ein erträglicher Mitbewohner. Die Befunde durchzusortieren und zu reorganisieren, war zwar sehr zeitaufwändig, aber weit unkomplizierter.


Für all die Herzen, oder die, die keine(s) bekommen haben, hier ein kleiner (Valentins-)Gruß:



Bei den Schnipsel im Stapel gefunden.
Aber wann ich die soloriert hab, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls sind die Eule seit damals im Haus : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 13. Februar 2018
Affenhüpfer
Dieses Jahr auch wieder gefühlt zu zeitig Faschingsdienstag.
Dafür heute aber mit Krapfen. Farbrücktausch gabs schon am Sonntag : )

Wobei für gute Laune gesorgt ist und sich die Narren & Kunden relativ im Zaum halten.
Demnächst gibt es wohl auch 1,5 kg Muffins.
Die Narren färben ab ; )


Und während ich bereits vor einer Woche die Affen im Ohr und leider auf hinter mir hatte, wars heute am Band sehr viel angenehmer.

Wieso muß mann sich so viel Gewicht - offensichtlich ZU viel - aufladen, um es dann ständig mit riesen Krawall auf den restlichen Block knallen lassen zu müssen?

Es wäre wohl auch nicht ganz so wild, wären nicht alle Bänder mit dem Rücken zu den Geräten aufgestellt (und sähe man den Krach quasi kommen). So reißt es mich trotz Stöpsel dann ziemlich unschön und verdirbt mir manchmal auch massiv den Spaß.
Soll heißen, wenn sich die Affen gar nimmer einkriegen, breche ich nach einer Viertelstunde Dauerherzhüpfens den Bandaufenthalt ab und geh.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern