Donnerstag, 19. Oktober 2017
Putzwagerlstreitfrage
Ich glaub, ich spür den kommenden Neumond zu stark.

Am Vormittag stank im Zug 2 Meter von mir ein Wurstbrot und direkt neben mir ein Kerl. (Haben die alle keine Seife zu Hause?)
Gerüche sind derzeit nix für mich - übersensibel.
Dafür aber noch keine Migräne *klopfklopf*


Am Weg zum Zug, den ich deswegen verpaßt hab, mal wieder mit dem Putzwagerl (inkl. Reinigungsfrau) zusammengestoßen - so fängt der Tag gut an...

Die Hausputzfrau stellt in unseren 4-Personenlift ja gern das Wagerl ab, das dann die ganze Zeit rauf und runter fährt. Wobei noch dazu kommt, daß sie ja hört, wenn der Lift in Betrieb ist und trotzdem den Aufzug ruft (also man auf seinem Weg nach unten blockiert wird).

Deswegen gabs letztes Jahr schon mal gewaltigen Knatsch, weil ich darüber die Hausverwaltung informiert hab. Als ich nach weitweitweg mußte, voll bepackt mit Kundenmaterial und ernsthaft nicht wußte, wie ich da in den Lift sollte, ohne die Kundensachen oder die eigenen anzupatzen*. Wenige Zeit spät, mußte ich mit dem Haareschön (von dessen Einsatz die HV mal wieder nix wußte...) eingequetscht neben dem Schmutzwasser stehen.
Daraufhin hatte die Fifi nix Besseres zu tun, als sich bei sämtlichen Nachbarn über mich zu beschweren, weil ich die HV angerufen hatte und sie nun zuerst die Nachbarstiege putzen muß. Weiß ich, weil mein Nachbar mich mit den Worten: Sie haben sich beschwert?... begrüßt hatte.
* Der selbe Nachbar schieb das Wagerl immer aus dem Aufzug raus. Nur so ganz unproblematisch ist das auch nicht...


Die waren so "schlau", ihr zu sagen, fang zuerst im Nachbarhaus an, und komm dann erst rüber - dann merkt das Faultier das nicht.
Die haben noch immer nicht verstanden, daß ich keinen 9-5 Arbeitstag hab.
Als ob es einen Unterschied macht, ob der Lift um 7h oder um 11h mit dem Wagerl verbotenerweise (!!) zugeparkt ist. Deppen halt.
Natürlich hab ich den Schwindel fix bemerkt...

Das Problem zusätzlich, an das niemand von den Trotteln denkt, wir haben im Haus Menschen mit Gehhilfen oder Kinderwägen, die da auch nimmer in den Lift reinkommen, wenn zugeparkt.
Und nachdem das Putzwagerl auch mal gerne ganz allein über eine halbe Stunde lang im Lift herumsteht - ist das sehr wohl Thema.
Weiß ich, weil wir Bewegungsmelder haben. Und wenns finster ist, KANN gar niemand im Stiegenhaus unterwegs sein...
(Wieso das rumfährt, wenn sie ganze 7 Stockwerke und Keller mit ein und demselben Schmutzwasser wischt, ist ein andres Thema...)

Da die Hausverwaltung gerne behauptet, ich sehe weiße Mäuse und nie wär was wahr, gibts nun auch bildhafte Dokumentation. Man spart sich ja sonst nix...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 17. Oktober 2017
Von Pflanzerl und schrägen Dachvögeln
Nachdem der Mamazwerg mich bei meiner Rückkehr nicht nur mit dem vollen Eiskasten sondern auch mit Pflanzerl überrascht hat, ist es dieses Jahr gar nicht so einfach (auf die 20 Stück+ zu kommen).

Zudem haben wir aktuell einen wundervollen Herbst & alles blüht noch, zumindest wo nicht das große Dursten ausgebrochen ist.
Über die angenehmen Temperaturen hab ich nämlich tatsächlich das Gießen vergessen - Schande...

Nachdem wir aber heute eine Abteilungsbesprechung (wir haben die in "Workshop" umgetauft, damit wir uns dazu schriftlich äußern dürfen) hatte, hab ich gleich am Heimweg einen Zwischenstop eingelegt, da gestern beim Mamazwerg nix übriggeblieben ist. Außerdem ist es langsam Tradition, daß ich nach der Messe umgrab : )



Zu Hause konnte ich aber nicht gleich raus, weil ja die Turnbrigarde grad ganz eifrig übt. Also erst um 18h für eine halbe Stunde raus.

Etwas sehr irritiert war ich dann doch, als ich auf dem Nachbarhaus - auf dem Rauchfang !! - wen sitzen saß. Manche Leut haben wirklich einen Boscher!!!

Ihm gegenüber waren auch mind. 2 Leut auf der Dachterrasse *kotz*
Keine Ruhe hat man nicht. Zum Glück hatte ich eine Sporthose an und nicht komplett beinfrei, der Kaminhocker hatte nämlich außer Handy- schauen & rauchen fast nix andres zu tun, als mir auf den Rücken zu schauen... Andrerseits, selbst schuld, wenn er was sieht, was ihm nicht taugt...
Der dürfte im Aufsatz wohnen, weil da war dann Licht und auch einer, der dauern rüberstierte...

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 16. Oktober 2017
Von der Currywahl
Heute tatsächlich wahrgemacht und mich sehr viel lieber um das Curry -kraut und sämtliche anderen Pflanzen beim Mamazwerg gekümmert. Bis 21h alles herbstlich ein- oder umgetopft & dann noch fix duschen, damit ich zu Hause nur noch Wäsche aufhängen muß und noch einen Restsonntag hab : )


Gestern war Messe und ich habs diesmal wirklich geschafft, mich dort so zu verzetteln, daß ich zu wenig Zeit hatte.

Gleich eineinhalb Stunden später angekommen, als geplant, und auch nur ganz wenige Aussteller da, die mich interessiert haben, aber letztendlich dann doch ein Bargeldproblem (weil nix mehr) gehabt : )
Die Washi-Tapes wollten nicht auf die andren Bilder *g* <--

Also ein gutes Zeichen. Gleich wieder mit der Jagd begonnen, bevor ich meine Kreise gezogen und zugeschlagen hab.
Von der Kursleiterin auch einen Papiertip bekommen - sehr fein.

Und ich hab endlich die Katzerl von Katzelkraft (die Vogerl hätten sie auch gehabt, da hatte ich aber schon im Jagdfieber zugeschlagen, weil nicht absehbar war, daß die doch mal jemand hat. Aus Frankreich bestellen hat sich bisher aber für mich wegen der Portokosten noch nicht gelohnt. Um so mehr die Freude und man muß sich ja auch auf die nächste Messe freuen *gg*

Nächstes Jahr soll es die Messe nur noch im Herbst geben *schnuff* Also noch vehementer den Termin verteidigen.

Beim Zahlen sagt eine Inhaberin zu mir Sie sind auch jedes Jahr da - Nein 2x im Jahr, grins ich. Das hat schon so seinen Vorteil, wenn man ein leicht exzentrisches Stiftverhalten an den Tag legt ; )
Nu sehen wir uns halt im Geschäft. Auch für das hab ich mir etwas aufgehoben, weil ich erst nach dem Kreditkartenglühen gesehen hab, daß ich die Labyrinthe vergessen hab. Also werd ich wohl doch mal zu dem einen Shop über die Stadtgrenze pilgern & mir den mal ansehen.

Von den Mädls hab ich keins gesehen, allerdings hatte ich die Augen auch nicht sehr oft geradeaus gerichtet.
Ein Kompliment an alle Begleitpersonen (♀ wie ♂), es stand kaum wer störend im Weg rum und Gemaule gabs sowieso nicht. [Ganz anders dann im Supermarkt, aber das ist am Samstagabend dort immer so...]
Generell sehr sehr entspannt. Kinder waren da, fielen aber nicht weiter (unangenehm) auf und auch sonst wars nicht so voll wie sonst.

Mag aber auch am schönen Wetter gelegen haben, ich hab für heute ja auch schon (andere) Pläne gehabt : )

Beute ist schon in Bild & Schrift erfaßt und sind in den Kommentaren.
Nachlese & Bilder von der Messe im Frühjahr hier und vom Vorjahr da.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern