Samstag, 16. September 2017
Vom heißen Keramikfisch
Zerbrechlich und doch sehr stark.



Irgendwie verschwindet das Gefühl nicht, daß man mich künstlich ansandlt, aber seis drum. Positiv denken und das Beste hoffen. Nächste Woche wirds dann eh zeigen.

Vllt hätte ich heute Ofenkartoffeln essen solln, so für bisserl Hitze von Innen. Bei uns gibts die nämlich schon...
Beim Einkaufen fast drüber gestolpert und auch wenn ich bereits vor Wochen die Lebkuchen entdeckt hab und sie derzeit immer mehr Platz im Supermarkt bekommen, ich finde Mitte September - noch bevor die Eissalons schließen - einfach etwas zu extrem für den Maronibrater.

Immerhin hat bei uns vor 2 Wochen mal die Heizung geklopft und tatsächlich war die einmal über Nacht (nur um die 12 Grad draußen) auch an.
Fand ich faszinierend, weil im Winter gibts da bei 12 Grad kein Pardon und die Anlage bleibt aus bzw. derart gedrosselt, daß alles kalt blieb...

Aktuell haben wir um die 14 Grad, da bleibt natürlich auch alles aus. Immerhin muß man ja für uns sparen, damit dann das "gesparte" Geld in den Reparaturfonds verschoben werden und verschwinden kann.


Nachtrag: Um 2h hats nur noch um die 11 Grad (fallend). Mal warten, was sich tut. Das Spiel wiederholt sich jeden September.
Luuf ist aktuell mein Bettbegleiter.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 12. September 2017
Kartennacht (schaumbedingt) und Silvestervorsatz
Die Nacht zum Tag kann man ja mal machen und bis 6h an Karten sitzen, wenn man Spätestwecker hat und noch in den Seilen hängen kann : )

Immerhin ging bisserl was weiter, nachdem die Schulanfangkarten schon letzte Woche raus sind.

Auch, wenn mir das nach einem Jahr noch immer im Magen liegt, wenn auch nimmer ganz so wild, gibts eine Hochzeitstagskarte, weil ich schließlich auch meine feinen Billets weiter nutzen sollt. Obwohl sie auch zum Ansehen wirklich fabelhaft sind ; )


Nachdem ich mit dem Set bisserl rumgespielt hatte, hab ich auch noch paar Punkterl springen lassen. Dafür gab es für das zweite (eigentlich erste) Geburtstagskind eine Variation aus diesem Set.

Die Herbstkarte ist ein Scherz in rosaglitterflitter.
Irgendwie hab ichs geschafft, keinen Englandstempel in Bild(ern) fest- zuhalten (hol ich vllt nach).

Dafür stammt der aus der gleichen Richtung, wie der von Ramirez weitergeleitete Stempel. Der lag sehr laaang neben dem Computer und endlich gibts die passende Gelegenheit. Dazu auch gleich paar Knöpfe und Papier...


Sommer-Geburtstagskarten, Herbst - regulär verschickt & eine Dankeschönkarte

Man solls nicht glauben, aber ich verwende tatsächlich die Sachen, die ich so jage und sammle : )
Hab nun auch bei andren festgestellt, daß man immer zu seinen Lieblingsstücken zurückkehrt.

Allerdings muß ich dann spätestens Anfang Oktober ersthaft schauen, daß ich die angesammelten Berge sukzessive an die Empfänger bring...
Am besten wäre VOR Weihnachten, aber vllt sind die aktuellen Weihnachtsgrüße (wenn ich dann mal einen ganz genauen Plan hab, wie die aussehen werden), auch ein guter Aufhänger.

Vorsatz fürs Jahresende *fg*

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 10. September 2017
Nocturne Schaumparty
Eben über eine Stunde in der Waschküche festgesessen, dabei hatte die Maschine nur noch eine Handvoll Minuten.
Aber als sie fertig war, war eine Schaumparty auf der Wäsche.
(Dabei hatte ich fast kein Waschmittel drin, und extra zuvor auch Lade raus und drunter einen großen Batzen Pulver rausgeholt.)

Extraspülen. Nach 13min erschien am Display, daß es ein Problem beim Wasserablauf gibt. Zuerst hab ich nicht reagiert, als dann doch, blieb die Maschine sofort stehen. Wäsche pitschnaß.

Extraschleudern/Pumpen. Ganz viel Schaum. (Ahja?!)
Beim letzten Dreher machts *flapp* und eine Schaumlawine (woher die kommt, erschließt sich mir nicht) platscht auf die Wäsche.

Extraspülen. Noch immer Schaum, aber schon weniger.
Dabei spült die Wäsche nun insgesamt schon weit über 25 Minuten...
Maschine ist fertig und trotz Schleudergang (1200T) ist alles triefnaß.

Dann wars mir zu blöd. Wäsche packen und in die andre Waschküche.
Extraschleudern/Pumpen. Nach 8 Minuten war die Wäsche fast staubtrocken. Ahja...


Nun war die Maschine zuvor wohl über die Notöffnung bedient worden. Dabei wurde nicht das Wasser ausgelassen (sehr gscheite Aktion...). Das fiel mir zum Glück auf, als ich meine Wäsche reintun wollt und hab ganz kurz das Pumpprogramm laufen gehabt.
Allerdings lief meine 60er Wäsche einwandfrei, daher versteh ich das Theater bei der zweiten Ladung eigentlich gar nicht (abgesehen davon, daß ich ein Programm laufen hatte, das ich sonst eigentlich nicht verwende).

Jetzt fix aufhängen und das restliche Abendprogramm streichen.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern