Dienstag, 22. August 2017
Vom Frostfrustmail
Als ich in der Früh beim Kundentermin ohne Kundenanwesenheit steh und die Firma deswegen anrufe, ists etwas frostig am Telefon.
Zu Hause wartet ein Mail - wahrscheinlich dachte sie, ich hätte deswegen angerufen.


Jetzt halte ich mal fest, daß ich, weil es letzte Woche zwischen einem Kollegen & Kunden nicht gefunkt sondern eher gekriselt* hat, gestern als Ersatz springen durfte.

Dafür bin ich am Freitag extra in die Firma gefahren. Alle Infos aber vor allem auch Material holen. Der Kunde braucht Beratung.
Nun war mein Lieblingsmaterial verschwunden & weils sinnlos ist, 3.5kg über den Mamazwerg nach Hause zu schleppen (damits übers WE mal was andres von der Welt sieht) und am Montag alles zurück, weil ich vor dem Termin noch in die Firma reinfahr, um nachzuschauen, ob Lieblingsteil nicht doch den Weg heim gefunden hat, blieb alles dort.

So bin ich gestern vorm Termin in die Firma, um genau das Material (noch immer verschwindibus) also NICHT vorzufinden.
Am Freitag wurden schon mehrfache Kollegen telefonisch befragt, wie immer weiß niemand von nix.
(Ein zusätzliches Mail gestern ging nur an 3 Leute, warum a. nicht an die ganze Sektion bzw. b. an ALLE (weil Zugang), hinterfrag ich jetzt nicht...)

Jetzt gabs gestern einen weiteren Kunden, der Material bekommen sollte, von dem er meint, er bräuchte das nicht.
Nun gehts darum, ob man für ihn umändert oder nicht.

Nun steht im Mail: Muss ich bestellen und wahrscheinlich draufzahlen. Und extra Arbeit ist es auch. Aber mit mir kann man’s ja machen.

Dazu möchte ich anmerken:
Freitag extra und nur dafür (Material Kunde 1) in die Firma gefahren.
Unbezahlt und umsonst. Zeitaufwand über 1,5 Stunden.

Montag VOR aH-Termin in die Firma gefahren.
Zeitaufwand unbezahlt 30min.
Weil Material nicht da, 4kg andres Zeugs mitgenommen und quer durch den Bezirk getragen.
Tatsächlich getragen, weil am Rückweg Bus verpaßt, knapper Anschlußtermin und ich deswegen zu Fuß zurück zur Firma.
(Kollege meint, er bräuchte 26 min zu Fuß - ich habs dann trotz Zusatzbelastung zum Glück pünktlich (=schneller) geschafft.)


Und zu meinem Aufgabenbereich gehört das nur ganz am Rande, während... hach egal...
Selbst das Mailgeschreibe wegen ISBN Nummern gehört nicht zu meinen Aufgaben und auch dafür wirds keinen Dank geben...

Prinzipiell hätt ich über die Sache auch nix gesagt, aber es ist schon bezeichnend, genau von denen angemalt zu werden, die dafür (Arbeit, nicht Gemaule) auch 14x/Gehalt bekommen...


*Der Kollege kann großteils nix dafür, da wurde von Verkaufsseite vermurkst - und wir baden wie immer aus. Überhaupt gabs im Sommer noch einen Weggang vom Team. Das heißt dann event für uns, daß da noch sehr viel mehr zu baden sein wird, wenn der Herbst losbricht...
Wir warten eh schon wieder auf so eine "hat sich im Excel verschoben"-Ansage...

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Hen night
Schön wars.
Lustig wars.

Einfach gelungen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 20. August 2017
Die Bildasfrage
Nachdem ich ja nu endlich (mehr) Bilder hab und auch Oka gerne Tierbilder mag, gibts halt nu stückerlweise oder auch nicht - so genau weiß ich das noch nicht - eben Bilderblog : )

Ich muß mir noch eine bessere Methode einfallen lassen, als einzeln durch den ganzen Haufen zu kommen.

Aktuell nötige ich den Serverplatz dazu, weil der so hübsch alle aneinander reiht.
Die Platte weigert sich irgendwie noch.

Aber ich könnte ja die Leserschaft bisserl mitreden lassen bei der Auswahl der Tiere. Zur Auswahl stehen Bilder in versch. Qualitäten.
Mehrfachnennungen & Anmerkungen (im Kommentarbereich) möglich.
Die Auswahlmöglichkeiten sind zufällig sortiert.

Welches Tier(foddo) möchte ich demnächst hier sehen?
Pinguin
Emu und/oder Strauß
Flamingo (die restl. Federfreunde leider sehr vergittert)
Gepard
Giraffe
Leopard
Zebra
Gazelle (muß nochmal genauer nachsehen)
Tiger
Nashorn
mehr Weiberwirtschaft (siehe Beitragsbild)

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von sid am 2017.08.20, 03:10.


Und einen Spezialgast. Ist aber noch nix fix ; )

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 19. August 2017
Goaßbilder
Eine anstrengende, viel zu warme Nacht.
Irgendwann in sehr verwirrende Träume abgetaucht.

Da war zunächst wieder so eine Hausgeschichte & Lern/Schulsachen packen. Mag sein, daß das Kollegengespräch über Montag + grübeln darüber das eingebaut haben.
Das Haus ist ein wunderschöner Altbau. Da schon verworren genug mit Kleinkindallüren steigert sich der Traum in meine Wohnsituation.

Ums Haus herum wird die Ubahn geteilt und wir inselmäßig in der Mitte. Ich träume in letzter Zeit öfters mal vom Haus und Baustellen. Was aber mit der Dauerbaustelle vor der Nase nicht von ungefähr kommt.
Eigentlich sollte meine beste Freundin (vorm Schulwechsel) mit mir heimkommen, aber wir entscheiden uns für ein Restaurant.
Dort setzt sie sich demonstrativ einen Tisch vor mich & bestellt wild*. Irgendwie bekomme ich mit, sie meint, ich würde für ihre Konsumation bezahlen. Mir geht das dann zu weit und als sie kurz auf die Toilette verschwindet, schnapp ich mir den Besitzer und erkläre die Situation. Daß ich nur meine Konsumation bezahlen (und mitnehmen) werd.
Ziemlich unentspannt dann endlich aufgewacht.


French for Rabbits - Goat

Das ist ein seltsamer Mix.
Da ist zunächst die vormals Beste, zu der ich bereits vor dem Jahrhundertwechsel keinen Kontakt mehr hatte. Die dominant und sehr fordernd sein konnte. Maximal im Mittelpunkt, um andre wurde sich wenig gekümmert. Irgendwie erinnert sie mich oft an N.
Vllt, weil ich sie mal die Woche anrief, rutsch da diese Kombi hoch.

Sie wollte urspr. eine große Geburtstagssause machen.
Letztendlich feierte sie dann eine Poolparty, wie letztes Jahr, und meinte dann nur so, das wäre ja nicht ihr Garten und da könnte sie mich ja nicht einfach mitnehmen oder das erfragen.
Ich hab dazu nix gesagt und auch nicht darüber nachgedacht, wie oft MEINE Freunde mal gefeiert haben, und ich gefragt & sie mitgenommen hatte. Das ist mir zu blöde. Aber offensichtlich dann im Traum wohl doch nicht so ganz. Zumal sie mich ja auch mal fein für eine Rechnung ausgenutzt hat. Mich in ein verrauchtes überlautes Lokal verschleppt, weil niemand sonst Geburtstag mit ihr feiern wollte, und mich dann dort sitzen lassen, um mit andren Bekannten dort rumzutanzen.
*Auch sie hat das einmal gebracht. Eigentlich war ich mit G verabredet, aber wir nahmen sie mit. Als sie im Lokal dann anfing rumzumosern, sie hätte nur wenig Geld mit, meinte er - bestell ruhig, das geht auf mich. Daraufhin nahm sie die Karte und bestellte tatsächlich in einer Preiskategorie, sowas würd mir im Traum nicht einfallen...

Kann aber auch sein, daß die Raddreherin sich da mitreingeschlichen hat, die ja auch die Zeche geprellt hätte.

Die hat heute ganz real mitten in der Nacht Telefonterror versucht. Nur ging niemand ans Telefon und so weinte sie auf die Sprachbox.
Verbuche ich unter erhöhten Alkoholkonsum.
Dann erzählt mir mein Onkel frisch, daß nun die halbe Familie eine Nummernsperre eingerichtet hat. Security ist für den Spezialtag auch schon gebucht.
In x Tagen ist dieser Spuk vorbei, sag ich zu ihm.

Und ich bin geschlaucht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern