Samstag, 28. Mai 2016
Entspannungstag
Nachdem wir die letzten vier Wochen ein ziemlich intensives Programm hatten, tat der dritte Feiertag in Folge richtig gut.
Auch wenn bisser Wehmut in der Luft liegt.

Nicht, daß nicht schon der Pflingst- montag sehr erholsam gewesen wäre, aber so ein Tag zwischen den Arbeits- tagen hat auch seine Vorzüge.
Bei uns hat er massiv entschleunigt.

Mag auch an den hübschen Pflingst- rosen liegen, die seit paar Tagen bei uns stehen.

Jedenfalls hatte ich von vorgestern auf gestern um die zwölf Stunden Schlaf (fast am Stück) und heute einen Spätwecker.
Mag ich.

Nach dem Durcharbeiten zum Mamazwerg gefahren und sehr zügig die Formulararbeiten erledigt. Dann endlich die ganzen Fotos von der Reise angesehen, weil nun endlich der Kopf dafür frei war.
Fein war das. Wie ein Miniurlaub : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Vom Steuerfisch
Gestern doch genau die richtige Mischung aus Lust & Laune mit genug vorhandener Energie erwischt. Daß der Wecker erst NACH 8h krähen würde, war ein zusätzlicher Motivationsfaktor.

Eigentlich war ja der Plan am Mittwoch endlich die ganzen Daten zusammenzutragen, die ich letztens schon alle wenigstens auf einen Stapel geworfen hatte.
Dann war ich aber doch noch um einiges länger nach Dienstschluß in der Firma (Zeugs fertigsortieren, Dienstag ging sich nimmer alles aus) und und und bis ich endlich zu Hause war, wars auch schon nach 18h.

Da dachte ich noch, kurz ausruhen und dann machen, aber nix da.
Vor 19h schon im Tiefschlaf und bis weit nach Mitternacht wurde ich ungefähr zweimal für jeweils maximal 2 Minuten wach.
Mitten in der Nacht dann anzufangen, fand ich auch blöd.


Frank Zander - Steuerfisch via galerie best

Was ich wirklich goldig fand, als ich jetzt zwischen den Zetteln sitzend gegen Mitternacht klein beigeben wollte, weil mir natürlich noch ein Rechnungsbeleg fehlt (liegt aber nicht an mir *seufz*), und noch so bei mir dachte da kommt jetzt zusätzlich fast eine Stunde mit Konto- auszügen prüfen dazu, finde ich einen kleinen blauen Zettel, auf dem ich bereits vor paar Wochen alle Daten ordentlich notiert hatte.
Den hatte ich damals gemacht, weil ich nimmer genug Nerven für die Tabelle hatte, aber wenigstens hilfreich Vorarbeit leisten wollte und sowieso grad die Banksachen aktualisiert hab.
Hatte ich nur inzwischen vollkommen verdrängt : )

Jedenfalls war darauf die fehlende Zahl für einen Puzzelstein und dann gings relativ flott, die restlichen Steine zusammenzusetzen.
Einmal alles in die Vorlage geschrieben und mitsamt allen relevanten Zetteln, und noch welche darüberhinaus, in den Rucksack gesteckt.

*uff*

Heute gut ausgeschlafen und gut gelaunt.
Am Abend nach der Arbeit gehts zum Mamazwerg zwecks einklopfen und Doppelkontrolle. Genug ausruhen konnte ich mich gestern und morgen sind keine speziellen Sachen am Plan - das wird gut geht : )


Nachtrag: Alles reibungslos geklappt.
Fast überraschend, wie friedlich, ruhig und ziemlich aufregungsfrei das alles diesmal ging. Montag irgendwann in der Mittagspause hoffen, daß es auch beim Finanzamt fix geht und auch durch.
Zudem kamen dieses Jahr überraschend die Formulare anstandslos an. Geht also doch : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 26. Mai 2016
Vom wilden Staubhaserl
Die Beute vom letzten Ausflug nach weit weit weg hab ich bereits am Samstag in sämtliche Listen geklopft, als ich bis Mitternacht auf einen Anruf gewartet hab.

Dazu auch sämtliche SU- und andre Produkte, die es irgendwie auch noch nicht bis auf die Archivierlisten geschafft hatten : )

Zum Staubsaugen wärs eh schon zu spät gewesen, und das könnt man ja auch...


Stamps by Judith: Haserl, Popcorn, Glocke, Textstempel & Blüten

Seitdem begrüßen mich sehr abenteuerlich & wild tagtäglich wie auch nachts die Staubhaserln, aber dafür sind jetzt die Listen soweit wieder alle in Schrift und Bild aktuell : )

Hat sich letztens mit den renitenten Pailletten gezeigt, daß die Listen gute Dienste leisten und sinnvoll sind *gg* Vor allem haben die sehr geholfen, mich letzte Woche auf den Einkauf vorzubereiten.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 24. Mai 2016
Mit einem blauen Aug
Nach der Wahl ist vor der Wahl.
Gestern nur einen gscheiten Kommentar dazu gehört, mehr ist leider nicht mehr zu erwarten.
Von daher verfolge ich wieder die Schiene: nix hören, nix diskutieren.

Am Weg zur Arbeit die Kaputze und den Kopf tief gehalten, weil der Regen so stark war. Dabei eh an der Gehsteigkante gegangen.

Bekomm ich einen Schlag aufs linke Jochbein, daß ich mal nach Luft schnappen mußte.
Dreh mich um - geht da ein Regenschirmzombie mittem am Gehsteig. Keine Entschuldigung, kein gar nix.
Hätte ichs nicht eilig gehabt, ich hätte dem einen Tritt verpaßt...
Bis zum Arbeitsbeginn hats noch sauber gebrannt und war rot.
Zum Glück nicht blau geworden, das käme weniger gut an...


Überhaupt hab ich Menschen mit Langschirmen schon lange gefressen.
Schon letzte Woche hatte eine Frau im Supermarkt ihre Stichwaffe horizontal unter den Arm geklemmt - ganz schlaue Aktion, kommt gleich nach dem Schwingfavoriten - und bückt sich unvermittelt nach einem tiefen Regal. Ich konnte grad noch ausweichen, bevor sie mir den Bauch aufgeschlitzt hätte.

Aktuell weiß ich nicht, wen ich für gefährlicher halte: Mobilzombies oder Langschirmidioten. Die halten sich noch die Waage. Leider.


Am Weg nach Hause hätte mich dann auch noch fast ein Mobilzombie mitgenommen, allerdings wars mir in dem Moment wurscht, weil er mir in die rechts (blinde) Seite gelaufen ist, in der ich grad den blauen Firmenbaum hielt.

Kurzentschlossen hatte ich den verpackt, heimgenommen, geduscht, bisserl nachgesäubert, eingesprüht & wieder an seinen Platz gestellt.

<- . -> <- . ->

Den Übertopf hab ich auch fix geschrubbt, während ich auf meinen Kunden gewartet hab. Der hat allerdings irgendwann entnervt aus dem Megastau angerufen, daß er gar nimmer kommen wird.

Somit habe ich die verbleibende Zeit dafür genutzt, endlich mal mein Zeugs durchzusehen und zu entmisten, weil ich aktuell nimmer im Kopf hab, wo was genau ist und immer nur Zettel suche und suche.

Bin mal gespannt, wem überhaupt auffällt, daß der Benjamin nun Pollen statt Staub trägt ; ) Muß aber niemandem auffallen. Mir reicht es, zu wissen, daß er nun gepflegt wurde.
Den Plan hatten wir eh schon länger, aber es braucht auch eine gewisse Außen- temperatur für solche Aktionen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern