Sonntag, 3. Jänner 2016
Entspanntstart
Den Jahresanfang und somit die letzten 3 Tage entspannt verbracht.
Ganz viel Ruhe, Dunkelheit zwei kleine Lichter, viel Schokotee, keine Aufregung (außer TV-Programm), seit Freitag Harry-Potter-Marathon in der Glotze & mit Ausnahme vom gestrigen Anruf des heimgekehrten Mamazwergs sonst keine Gespräche. Minimale Kommunikation via Mail.

Erholung pur.
Lob ich mir : )

Nachdem ich jetzt endlich die Entspannung und Erholung hatte, die ich mir gewünscht hab, macht sich auch der Arbeitsdrang bemerkbar. Aber auch das (noch) nicht schlimm.

Jetzt endlich die Post der letzten 5 Wochen durchsehen, (Arbeitskram besser doch noch nicht anrühren) und endlich die %*§ neue Bankkarte finden, sonst bleibt der Kühlschrank leer.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 1. Jänner 2016
Von 2016 Fischerl
Kurz vor sieben heimgekommen, kurz nach acht endlich im Bett und jetzt folgt der erste Fischbeitrag 2016 : )

Irgendwie bin ich sehr viel später erst losgekommen, als geplant.
Mittwoch versucht, viel von der Liste zu erledigen, damit Donnerstag nur noch 1-2 Sachen zu tun sind und ansonsten bisserl Ruhe geben.
War dann so, daß ich erst nach sechs in der Waschküche und dann gegen acht im Bett war.
Letzte Punkte haben dann doch länger gedauert als gedacht und somit nicht um 20h unter der Dusche sondern erst 2 Stunden später.
Wobei mir die Zeit durch die Finger gesaust ist, versteh ich wie/noch immer nicht ganz. Ist aber auch egal : )

Fahrt zur Einladung war super geschickt eingefädelt, wobei ich mich wieder gewundert hab, daß Leute vor dem Amt kampieren und das bei den Minustemperaturen, die seit der Nacht herrschen.
So gefahren, daß ich unterirdisch umsteigen konnte und den kurzen Weg zum Haus gabs eine Knallpause : )

Gegen 23h war ich also da und bekam ein Hallo Sid, baba Sid & schon war die Pest verstaubt. Später hab ich erfahren, wohin er so dringend abgerauscht ist. Irgendwie auch beruhigend, daß manche Menschen so konstant sind. In den ganzen letzten Jahren nichts dazu gelernt & erwachsen geworden schon gar nicht. Somit aber auch kein Thema mehr für den restlichen Abend.
Als ich fragte, warum denn G. nicht auch..., hieß es, das sei wohl kein Thema mehr.

Daß G. anwesend war, hat mich bisserl unvorbereitet erwischt. Haben uns seit Jahren nicht mehr gesehen. Aber bevor er nicht ganz viel Bier intus hatte, hat er zu mir eh nix gesagt.
Was mich nicht daran gehindert hat, mehrfach Anspielungen fallen zu lassen. Am Heimweg hätten wir dann mal wieder miteinander sprechen können, aber da schlief er ein ; )


Um Mitternacht gab es neben einer tollen Aussicht auch Sekt und die Bummerin sowieso den Donauwalzer. Halt ganz, wie es sich gehört : )
Später dann Fischerl, als wir in der (Raucher)Küche zusammen saßen und/oder standen.



Mit dem andren Gast versteh ich mich gut, das wurde schon getestet. (Irgendwie hab ich das leise Gefühl, man möchte uns verkuppeln.)


War insgesamt ein sehr netter Abend - ganz unabhängig davon, daß ich gleich 8* (!!) neue Motive bekommen hab *gg* und irgendwo auch noch ein R2D2 rumkugelt, der vllt auch noch seinen Weg zu mir findet.

Der Gastgeber hat zwischen durch mal die Augen zugemacht & bisserl geschnarcht, war aber dann wieder restfit, um uns zu verabschieden.


Noch mal PROSIT 2016!!


-----------------------------------------
*Doch erst 7, der Sturmtruppler stand verkehrt und hat mich ausgetrickst : )

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 31. Dezember 2015
Kurz vor Anstoß
Von 8h bis 12h zu schlafen ist eindeutig zu wenig.
Draußen ist es ziemlich kalt. Hab ich u.a. bei der grandiosen Aktion bemerkt, als ich die Amseldame gegen halb acht rumhuschen sah und mir dachte schlag ich mal eben fix das Eis raus und füll Wasser nach...
Nu ist der Untersetzer also beschädigt. Entweder klebe ich den bei wärmeren Temperaturen oder ersetze ich ebenfalls dann.

Ansonsten noch so den Plan abgearbeitet.
Wobei das eine Unterfangen doch sehr viel mehr Zeit (weil nicht ganz solo) gebraucht hat. Aber nu ists gut - Tagesdecke und Pölsterbezüge sind wieder an ihrem Platz und mein Arbeitsstapel hat sich halbiert, um nimmer ganz so bedrohlich den Turm von Pisa zu imitieren. (Der Rest steht dahinter im Sackerl und muß am Wochenende mal endlich durchgesehen werden. Also was davon mir gehör und was Kundenkram ist.)

Wäsche trocknet noch immer vor sich hin, damit leb ich aber gut.
Hier eigentlich noch 20 min vorgehabt, was zu tun. Wobei die eigentlich zeitlich begrenzt waren - mal sehen...

Ansonsten hab ich eine hübsche Grafik aus einem Mail übernommen und wünsche der gesamten Leserschaft ein frohes gesundes glückliches Jahr 2016!

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern