Donnerstag, 8. Jänner 2015
Unerreichbarkeitsunkultur
Irgendwie... ist es manchmal so sehr anstrengend, obwohl es das nicht müßte.

Seit Wochen erreiche ich die Mailbox nicht, immer nur ein Band nach einem oder mehreren Freizeichen. Rückrufe darauf erfolgen nicht, Mails werden nicht beantwortet.

Als dann eine SMS kam, daß ich noch eine Karte dazu nehmen soll, hab ich mich sehr gefreut.
Am Montag vorm Jahreswechsel extra schon vor 10h in der Firma angerufen - leider die Direx dran gehabt, die selber machen wollte, statt mich mit den Frontdamen zu verbinden.

Diesen Montag in der Firma zum Listenabholen - ein Name zu wenig auf der Liste. Streßpflanze im Wachsen.
Ob man schon die Liste weitergegeben hätte?
Nein, niemand wußte davon. Der zuständige Mitarbeiter hat sich vor 3 Wochen in den Urlaub vertschüßt, OHNE Infos zurückzulassen.
Man möge doch bitte... sage ich. Man tat.

Gestern am Vormittag Anruf: also grad kam die Antwort, die Liste war bereits Freitag (!??) von meinem andren Chef gemailt worde, daher nur Platz für wer auf der Liste steht. Streßpflanze wird zum Baum.
Man könne aber Listenplatz anbieten. Nun ist das aber so, daß ich niemanden bei dem Wetter vor die Tür jag, um eventuell 10 Minuten nach Ankunft wieder heimzuschicken. Also nein.

Durchatmen - anrufen. Tonband. Wie immer.
Streßbaum wird zum Mammutbaum.

In der Nacht dann Mail geschrieben.
Ehrlich gesagt, ist das nicht mein Bier, warum wer seit Monaten nicht Mails liest (, telefonisch nicht erreichbar ist*) und sich dann aber noch nicht mal selbständig melden kann. Und nein, auf die unter 150 Sms- zeichen hab ich weder Lust, noch die Geduld dafür.

Vor einer halbe Stunde eine SMS. Also eigentlich, wenn möglich, die Karte retournieren, weil das angebotene Programm...
Hier - DURCHATMEN. Aber so ganz und gar.

Hinweis auf Mail zurückgeschickt. Eben machts wieder *plings* - ich wills gar nicht wissen *seufz*



* Soweit ich verstanden hab, ist der Grund die ehem. Arbeitsgeberin, aber auch das läßt sich mit Filtern etc. lösen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 6. Jänner 2015
Akkordplaylisten
Nachdem ich vor paar Wochen das hübsche Tascherl bekommen hab, hab ichs am Wochenende geschafft, den Spieleknopf anzunähen.
Klingt jetzt nicht so kompliziert, ist es eigentlich auch nicht - aber ich wollte einen Knopf finden, der auch optisch gut paßt.

Die Tasche sollte fürs Handy sein, aber erstens hat das bereits eine Hülle, zweitens zu groß, aber vor allem drittens - zu unpraktisch, das Handy erst mal da rauszufrimmeln.
Aber ich LIEBE das Teil und es hat die optimal Größe für mein Geburts- tagsgeschenk. Allerdings muß dazu der Knopf versetzt werden, was ich nicht möchte. So wie der jetzt ist, ist der ideal für den MP3 Player. Deswegen also noch ein Knopf : )

Um den Pflichtarbeitstermin bisserl besser über die Bühne zu bringen, hab ich Musik mitgenommen. Man weiß ja nie nicht, wie die Stimmung ist. Und Unterstützung ist nicht verkehrt.
Festgestellt, daß da doch einiges an Material auf dem Stick ist, das ideal für Akkordarbeit ist.

Immerhin spannend alles von vorn bis hinten mal wieder durchzuhören, auch wenn das Gerät sich ausspinnt. Da sind die ganz alten Sport- listen von vor zehn Jahren drauf und andre Zusammenstellungen. Macht schon Spaß so durch die Vergangenheit zu plätschern.
Und wann hat man schon mal Zeit das ganze Zeugs durchzuhören : )
Hauptsache, es hilft den Tag zu überstehen.


Nachtrag 7.1:
Endlich wieder mal den Essenskollegen getroffen. Wir haben uns 8-9 Wochen nicht gesehen. War wirklich fein. Mittlerweile gibts auch da kommende Veränderungen. Nun ja, wir werden sehen, was und wie es wird.

Jedenfalls bekomme ich noch den ganzen Schokokram, den er bekommt.

Bei dem Energieloch am Nachmittag nie verkehrt : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 3. Jänner 2015
3553
mit Klatschzahl und FamilienWeihnachtsfrieden* ist´s vorbei,
3554 - noch immer gut essen tun wir:

Silvester Gulaschsuppe,
Neujahr Restaurant,
gestern ohne Zephir Ragout bei den kanadischen Viern.

Soooo, und wer bitte kocht für mich heute Abend? *fg*

Na immerhin seit Weihnachten nun doch alle gesellschftl. Aktionen - mit Ausnahme des blauen Hauses, das traditionell über die Feiertage zur Krankenstation erklärt wurde - gut über die Bühne gebracht.

Da war das sanfte Mädchen mit Familie, dann die ital. Essens- einladung, bei der auch meine urspr. Weihnachtsverabredung dabei war, gefolgt von der Silvestereinladung, dem echt stattgefunden Familientreffen und zum Abschluß noch eine Einladung, bevor alle Eingeflogenen heute, morgen, übermorgen wieder zurückfliegen.

Für mich heute nur ganz simpel Badminton am Programm, damit quasi das Faultier Alltagsleben langsam wieder in Form kommt : )



* Nachdem ich mehrfach versucht hab, dem Mamazwerg zu entkommen, weil ich schon das Gefühl hatte, es ist zu viel des Guten - gabs dann, wie kann es anders sein, mit (Familien)Publikum einen schnaubenden staubenden Abtritt.
Angrührte plusternde Giftzwerge soll man nicht aufhalten... wir blieben staunend zurück und mir konnte auch niemand sagen, was denn nu wieder...
Somit diesbezüglich wieder alles in gewohnten Bahnen, die Erde dreht sich weiter...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern