Montag, 17. November 2014
1+1 Stempel = Lesezeichen
Donnerstag am Abend noch mit Ramirez wegen Portokosten verhandelt
Eigentlich wollte ich nicht Montagmorgen per Sturmgeläute aus dem Bett geworfen worden, da wußte ich aber zum Glück noch nicht, daß ich mich am Samstag dermaßen unnötig mutwillig nach dem Badminton verkühlen werd, daß mir vor Läuten jeder Art graust.

Allerdings hat mich heut der Postler zu einer christlichen Zeit aus den Träumen geläutet und tatatataaaaaa endlich ist der Stempel da.
Und noch einer, von dem ich gar nimmer wußte, daß der wohl auch mir gehört. Beigelegt ein FORMIDABLES Lesezeichen.

Das ist so goil, daß ich michs gar nicht verwenden trau. Momentan ist eher der Plan, daß es an die Pinwand kommt, oder hierher, neben die Karten. (Aktuell Ampelmännchen neben der einzigen Geburtstagspost, die ankam.)


Snellen, LOTV und ein tingeltangles original Ramirez-Lesezeichen

Jedenfalls dachte ich, nun sollte ich vllt doch endlich die e*Bay-Dame bewerten. Konnt ich ja Ende August schlecht, weil die Lieferung nicht zu mir kam und dann halt noch mal paar Wochen extra gebraucht hat.
Schwer zu bewerten, was man nicht sieht.

Allerdings kann ich gar nimmer gewerten.
Wohl auch besser so. Kommunikation wäre nämlich 0 gewesen. Während ich mehrere Mails geschickt hab, kam dazwischen nicht mal ein "ok" oder "ist gut" oder "habs versendet" - goi nix. Keine Art.

Dann heute auch kurz gesehen, welchen Unterschied Sender machen. Ramirez packt alles sorgfältig einmal in Karton. Der biet-Stempel war einfach so im Kuvert. Ohne nix. Selten erlebt.

Egal - ich freu mich einen Haxen aus, daß der Stempel endlich da ist.
Bussi an the fabulous Ramirez : )))

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 17. November 2014
Lackarbeiten
Nachdem heute der Balkon sowas wie winterfest gemacht war, gabs ein letztes Mal Fensterputzen mit Schlauch für dieses Jahr.

Noch einmal die Außenrahmen sauber gemacht und dann die Schad- stellen begutachtet. Die Maler haben damals ja NICHT die Rahmen geschliffen und dann gemalert, sondern gleich mit Lack (!!) aufs Holz eingewirkt...

Und das teils derart schleißig, daß immer wieder Lack absplittert und Holz freiliegt. Trick 17 - ich maler mit Nagellack darüber.
Keine Ahnung, obs dem Holz hilft, aber sieht def. besser aus.

Naggellack gebrauch ich ungefähr ein Mal alle 1-2 Jahre.
Den weißen für die Rahmen der Fenster, den schwarzen für den Rahmen vom Badmintonschläger.
Theoretisch sind auch noch 3 Flascherln im Bad, aber wohl mehr zur Ansicht. Praktisch hab ich mir die Nägel das letzte Mal dafür angepinselt.

Der Badmintonpartner grinst bei solchen Sachen - dafür ist halt mein Schläger auch der hübscheste, trotz Zusammenstöße.
Mich macht das ganz krank, wenn der so abgeschlagen aussieht. Bisserl wild sieht er eh aus, weil ich kein Orange anschaffe - da müssen wir halt durch ; )

Für nächste Woche kurz eine event. Doppelpaarung besprochen. Einhellig wollen wir nicht mit dem Ersatzspieler spielen, das soll der übrig gebliebene Mann erledigen.
Klingt bisserl fies, aber ich hab keinen Spaß, wenn ich die halbe Zeit um mein Leben oder den Schläger fürchten muß. Obwohls auch schon mal passieren kann, daß man beim Doppel zusammenkracht. Allerdings ist der Ersatzspieler umgelegt sowas wie ein Kollegenschwein. Da hilft das ganze hübsche Aussehen nix - der Lack ist ab ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 16. November 2014
Das Ende vom Urlaubslied
Letzte Woche fiel ein Kundentermin durchgehend wegen Urlaubs aus.
Also nicht meines Urlaubs, aber in Konsequenz hatte ich quasi sowas wie Urlaub.

Auch wenn ich erst paar Anläufe gebraucht hab, um mich an das Lotterleben zu gewöhnen ; )

Weil grad auch mein "paßt Du eh auf mit dem Limit" läuft. So war ich Dienstag abends arbeiten und am Donnerstag mal mit zeitigem Wecker und nochmal gestern Abend. Ansonsten viel Zeit für mich, fürs Lottern und An-/Ein-/Abstauben.

Und während ich da so grad anfange die Zeit zu genießen und ganz kurz einen Gedanken an Kunden verschwende, bloß nicht zu viel, weil nächste Woche eh wieder im Einsatz - hört es heute Nachmittag schlagartig auf damit.

Kundenmail. Man vermißt mich.*
Jo, was soll ich dazu sagen... Mal nach Luft schnappen und nicht reagieren. Wir sehen uns früh genug. Bis dahin hier noch Wochenend- chillen mit Musik:


George Ezra - Budapest

Der Mamazwerg verreist aktuell ganz wild kreuz und quer durch Land mit einer Seniorenaktionskarte der ÖBB. Anfrage, ob ich nicht mitkomm ins Nachbarsland, in die Nachbarstadt.
Grundsätzlich ja. Zumal ich 1-Tagesausflug hör (davor waren es immer nur Androhung von Nächtigung(en) *gg*).

Na mal sehen, ich bin nämlich nächste Woche eigentlich schon wo eingeladen (immerhin endlich Geburtstagsessen) und solange es noch nicht eiskalt ist, müssen die Vorhänge runter.
Nur Streß im Quasiurlaub - sowas aber auch ; )

Aber sonst soweit alles bestens.
Ich bin auffallend entspannt & gut gelaunt und somit den Leuten, die mich kennen, suspekt *haha*
Sogar dem Kater fiel das auf.



*
Es stand noch einiges mehr drin. Viel zu viel an Infos, die ich jetzt (& auch generell) gar net wissen will. Reicht alles nächste Woche. Auch ich habe WOCHENENDE.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern