Montag, 27. Oktober 2014
Der Installatör hat es schwör
Ich hab das Haus geerbt, sagt er zähneknirschend mehrmals.

Fein, denk ich. Das einen Leid ist das anderen Freud.
Weitaus kompetenter als der Haareschön-Vorgänger spurtet er sofort runter zum Wagen, um das Badezimmer-Amaturensieb zu tauschen.

Eigentlich könnte ich ja selbst ein neues kaufen, aber ich kam die letzten Wochen (also seit Mitte Mai) noch nicht dazu und es war ja auch nicht eilig. Ich hätte auch nie daran gedacht, danach zu fragen und bin ganz begeistert von soviel Selbstinitiative.

Nun wird die Heizung also ausgetauscht (gibt dann hoffentlich kaum was darüber zu berichten) und das Ventil von der anderen.
Das erfordert zwar logistisch einiges an Umräumarbeiten aber das seh ich ganz locker.

Daweil herrscht hier weiterhin das Saunaklima vor ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 26. Oktober 2014
Feierfamilientag
Wandertag über den Friedhof.
Könnte man meinen. Tatsächlich hauptsächlich zu den Urnengräbern.

Ich kann gar nicht glauben, daß er schon bald schon 5 Jahre tot ist. Zuerst kreiseln wir bisserl, bis ich merke, daß wir quasi schon auf dem Grab stehen : ) Gut zu wissen, wo sie alle liegen - zumal ich erst vor paar Wochen die Familienchronik für eine Ehrung eines der anderen Mitbeleger aufgestockt hab.

Dann machen wir uns auf den Weg zum andren Grab.
Schad, daß wir nicht auch ein Gesteckt gekauft haben, sagt der Mamazwerg.

Gut, daß wir es nicht getan haben - wir finden es nämlich nicht.
Oder zumindest nicht gleich.
Dann mach ich etwas, was ich normalerweise nicht machen würd und auch ziemlich unmöglich find: ich ruf H. an & laß mich zum Grab lotsen.

Allerdings hängen wir da wieder an den Nummerierungen. Da wo die richtige Nummer steckt, steht ein fremder Grabstein. Also DIESEN Namen gibts in unserem Stammbaum sicher nicht, die Erde sieht auch sehr unberührt aus.

Langsam steigt auch bisserl Ärger auf - wer so viel Wind darum macht, unbekannt verscharrt zu werden, hat auch keine Besucher verdient.

Schließlich einigen wir uns darauf an der leeren Stellen dazwischen, die doch nach frischerer Erde aussieht, ein Kerzerl anzuzünden.

Danach sind wir von Tor 2 zu Tor 1 spaziert und dann eine 3/4 Stunde quer durch die Stadt gefahren. Gut eine Stunde nach Aufbruch sind wir endlich im Restaurant angekommen und hatten ein sehr nettes entspanntes Familienessen.

Freu mich schon sehr auf Weihnachten, wenn dann der ganze Haufen im Lande weilt. Wird spannend : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 25. Oktober 2014
Kraft-loser Magen
Boah - hab ich mich mal wieder vergiftet.
Quasi nach dem Motto alle 4 Wochen hau ich meinen Magen um mußte es wohl nach dem letzten Desaster, als ich mich mit einem Pesto derart vergiftet hab, nun also mit etwas aus Übersee sein.

Eh klar. Da liegt das künstliche Futter schon seit Wochen bei mir rum und grad am Vorabend der Messe mach ich mir den neonorange Käse.


Das Giftorange ist mittig noch im Ansatz erkennbar.

Der Witz daran - kaum hält mich weder der Husten noch der daraus resultierende Sauerstoffmangel (zwei Nächte davor hab ich schon Sternderln gesehen) wach, renn ich einen Graben zwischen Bett und Bad : )

Mittlerweile ist alles gut überstanden. Daß mein Magen seit der super- gesunden Essensumstellung nix mehr verträgt, sollte ich mir langsam merken : )

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern