Samstag, 16. August 2014
Oberwäschenschwund
Vor paar Monaten gab ich paar helle Sachen dem Mamazwerg zum Waschen.

Zurück kam keine Bluse. Dabei war ich sicher, daß ich eine zweite hatte und die bei den Waschsachen waren.
Nach paar Wochen und zwei umgedrehten Wohnungen, ließ ich davon ab, daß ich eine zweite weiße Bluse gehabt haben muß.

Letzte Woche suchte ich ein Sommershirt. Es ist dunkelblau mit blauen Stickereien. Und - es ist nicht da.
Nun hab ich vor paar Wochen aber alle Sommersachen im Kasten nach oben geräumt, da sollte es dabei sein. Zumal ich systematisch einräumt.

Nun gut, zog ich also das diesjährige blaue Shirt an, aber ganz eigentlich möchte ich noch immer das alte finden.

Paar mal im Finstern geschaut, heute dann (weil Tageslicht) den Stapel Sommersachen rausgenommen & durchgesehen. Kein Shirt da.
Auch nicht auf dem Überwinterungsstapel, einem andren oder zufällig bei den Hängesachen.

Langsam finde ich das SEHR mysteriös.
Wohin können solche Sachen verschwinden? Bei mir kommen nicht einmal Socken weg.

Aber ich erinnere mich an das Halswehtuch, daß ein ganzes Jahr verschwunden war und dann an einer Stelle auftauchte, die ich mehrfach abgesucht hatte.
Und da gab es mal so ein Minigesteckt mit Sonnenblume, das einfach verschwunden ist und nie wieder in alle den Jahren aufgetaucht ist. (Obwohl ich seitdem schon mehrfach den Eiskasten weggeschoben hab und und und...)

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 16. August 2014
Was es mit den Osterkarten zu Weihnachten auf sich hat
Das ist nämlich so, daß das sehr wohl nicht immer auf Faulheit meinerseits zurückzuführen ist, sondern durch aus öfters an den äußeren Umständen liegt.

Ich wollte für die diesjährigen Karten (die irgendwie auch noch nicht schickbereit sind *hüstel) einen ganz speziellen Stempel, der natürlich flux ausverkauft war.

Auf der Messe hab ich dann direkt bestellt und einen anderen dazu. Dazwischen machte ich noch Scherze, ob sich denn alles bis Mitte April ausgehen würde, sonst kämen meine Osterkarten mal wieder erst zu Weihnachten an.

Jaja, alles kein Problem.
Das war vor den Lieferschwierigkeiten. Und dann wars quasi egal und es gab derart viele Bestellungen, daß meine nicht mehr pressierte.

Nachdem wir aber jetzt auch irgendwie die Pate zu machen haben und ich gedanklich schon was angedacht hatte, hab ich das Prägepulver auch gleich dort mitbestellt. Zudem sollte ich sowieso endlich mal den Fön ausprobieren.

Aber jetzt sind sie da. Alle drei Stempel (auch der, den ich im Herbst abgegeben hatte) und Papier.


Drei Tiddlys, Embossingpulver und Papier

Mal hoffen, daß ich bald zu was komm. Wenn das Wetter so bleibt wie aktuell, siehts gut aus. Dann noch bisserl Arbeit umschichten *haha*, aber das sollte derzeit auch möglich sein. Wir werden sehen : )

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Farbfischspiel
Nachdem es die letzten Tage bisserl grau waren - außen wie innen - hab ich mir gedacht, für den heutigen Fisch brauchts bisserl Farbe und gute Laune.

Gestern wollte ich am Abend eigentlich noch auf den Rathausplatz zum Filmfestival, aber weil ich mal wieder mit einer saftigen Verspätung beim Kundentermin weggekommen bin und noch einkaufen sollte/wollte/mußte, war ich erst kurz vor 20h wirklich zu Hause angekommen und dann auch schon zu platt.

Zudem quälen mich seit spätestens Dienstag Kopfschmerzen und dann noch gehetzt kochen & essen, wollte ich auch nicht.

Dann lieber bisserl ruhiger angehen lassen und einfach den Abend verschlafen ; )



Dazu paar liebe Gedanken an den Tag, an dem ich den Fisch auf- genommen hab und schon ist das Grau wieder verschwunden.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 14. August 2014
Mästabende
Als ich mich am Dienstag beim Kundenbesuch verabschieden will, werd ich aufgehalten und sehe zu, wie da ein riesen Stück von etwas sehr Saftigem auf einen Teller für mich bugsiert wird.

Selbstgemacht und bitte gleich zu essen.
Fein, sag ich, dann gibts also cinnamon roll zum Abendessen.



Was für ein Glück, daß ich letzte Woche den Kontrolltermin hatte und wieder andere Essensregeln gelten, weil heute war gleich das nächste (italienische) Abendessen dran.

Letztens noch wurde lange herumgeplant, wie und was, weil ich gleich abgewunken hatte, heute wurde nur aufgezählt und während ich begeistert nickte, dachte ich nur - was für ein Glück, daß letzte Woche der Termin war.

Eigentlich wäre ich für morgen noch mal andernorts zum Abendessen eingeladen, habe mich aber mit Ausreden (angefangen von den Lebensmittel bis über reale Pläne) momentan aus der Affäre gezogen. Das wird mir dort zu viel.


Inzwischen vergammeln die angebrochenen Lebensmittel im Eiskasten. Das muß mal am Wochenende bisserl bereinigt werden : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern