Freitag, 14. Februar 2014
Valentinseigengeschenk
Die Woche war sehr heftig, gestern dann der Höhepunkt.

Dachte ich, bis dann heute Vormittag das Geratsche wegen der Spezialkundin losging. Ich war eh schon etwas genervt, weil hier mal wieder das Prinzip "reiche den kleinen Finger" komplett schief läuft und ich grad noch so meinen Ellenbogen aus dem Rachen ziehen konnte, und dann der Terz. Ich sollte 90 min Stehzeit haben, für 30 min Arbeit (hatte heute aber schon 40 min Stehzeit, effektiv sogar länger, weil der Kunde erst nach über einer halbe Stunde aufgetaucht ist) und dann noch dieser vorgeschlagene Tausch, da fehlten mir sehr lange die Worte.

Als ich dann dazu kam, in Ruhe darüber nachzudenken, hab ich mal durchgerechnet, daß ich für den rosa Schein (noch ohne Abzug für KK und Steuer) nicht erst um fünf, halb sechs heimkommen mag und hab mir ein Valentinsgeschenk gemacht und schlicht нет gesagt.
Was nun wieder dem Chef nicht gefällt, weil der auch der Meinung ist, daß es mit der Kundin weiterhin so (s.o.) laufen wird, aber das ist mir egal. Nächstes Mal spiel ich mit, aber heute nicht mehr.

Der Mittagskunde war ideal um die Arbeitswoche schön und gut zu beschließen, da sollte man gar nimmer auf blöde Gedanken kommen.
So war ich noch einkaufen und beim Lieblingskassier, und noch VOR Beginn dieses komisches Geschichte schon zu Hause.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Doppelter Valentinsfisch
Letztens Jahr gab es bereits einen fabelhaften Fisch, gespendet von Frau Novemberregen und fast wär ich am heutigen Fisch gescheitert (irgendwo ist der Titel nun verschwups gegangen), aber nun gibts derer gleich zwei : )


Bild via Gartenbau Kino/ The Act of Killing von Joshua Oppenheimer

Heute wurde derart unglaublich viele Blumen gekauft, ich war fast erschlagen davon, was ich zwischen 9h15 und dem Heimkommen so alles gesehen hab - aber Pflanzerl hab ich schon von der Seemuse, daher hat sie stattdessen den heutigen Fisch spendiert.
Ich hab gestern ein Valentinsblumerl bekommen : )

Vor allem, weil der Fisch mit seiner Leistung gut in die Olympiazeit paßt - nun hier:


Fish on Wheels

Einen frohen Valentinstag!

Its NOT how much you spend - its the quality of time spent together!
An die traurigen Herzen, wenn ein Fisch einen Roboter steuer kann, kann auch ein Herz wieder fröhlich werden.


Mal sehen, was Frau Ramirez aus dem Aquarium hinein ins Rosenmeer *fg* zaubern wird.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 12. Februar 2014
Wäsche wunderlich
Irgendwie bin ich schon zu müde, trotzdem muß die Wäsche gemacht werden. Morgen gehts etwas handzahmer zu ("später" Wecker), dafür wirds am Donnerstag derart extrem, sofern sich nichts mehr ändert, daß ich bin seit Stunden ins Bett verkriechen könnt. Aber auch das werd ich überstehen und ebenso den Freitag.


Ähnlich gabs das schon mal beschrieben & trocken in andrer Konstellation.

Mitten beim Wäsche aus der Maschine frimmeln seh ich irgendwie nur noch lila und wunder mich schon gar nimmer.

Am Freitag ist nun ausgerechnet eine Besprechung angesetzt, bisserl blöd ist das, aber wär die Mailinfo gestern rausgeschickt worden, hätt ich zumindest irgendwie die letzte Stunde reinquetschen können.
Nun ja... mal sehen, ob ich hinterher informiert werd.

Der Supervisor hat mir im Sommer erklärt, er dürfe Abwesende später nicht über das Gesprochene informieren (wtf?) - wegen ISO.
Bei uns ist ja alles "wegen ISO". Blöd nur, daß ich mittlerweile weiß, daß das unsere eigenen aufgestellten Regeln sind.

Dafür hab ich demnächst den andren Supervisor erstmals im Gnack.
Er hat mich die Tage wohl einmal zu oft um die gleiche Zeit gesehen, da er geht und ich komme, und stellt daher nächste Woche mal um. Auch gut. Immerhin auf die andre Uhrzeit umpolen können, ich hoffe, es läuft wie heute - das wäre fein. Alles andre ist auch ok, aber es muß ja nicht auf einen K(r)ampf rauslaufen.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 9. Februar 2014
I honestly miss you
Irgendwie die Tage viel an G. gedacht. Aus den einen oder anderen Gründen. Wohl auch, weil ich die Sache mit H. noch nicht geklärt hab, und das mal endlich abschließen will...

Dazu dann noch das Abendprogramm und die Gedanken kreiseln...

Gotta a glimpse,
of the old you,
Just when I, had forgotten
what it looked like.

Hide and seek,
from our old guilt.
No, we all need to disappear.


See you covering your tracks,
will you ever come back?
I honestly miss you



Amy Stroup - Covering Your Tracks

Deswegen mit Badminton abgelenkt, was gut funktioniert hat.
Da gabs mal einen Lachanfall, der war so heftig, daß mir in die Tränen in die Augen stiegen und einen kurzen Moment lang, mußte ich mich ernsthaft zusammenreißen, um nicht in Hysterie zu verfallen.
Leicht wars nicht, fürs Service konnte ich mich immer zusammen nehmen, aber die übrige Zeit war paar Spielpunkte lang nicht ganz leicht.


Am Vormittag hab ich endlich mal meinen Onkel angerufen, um dann wieder Sachen zu hören. Irgendwie will ich das alles gar nicht wissen.

Und in der Nacht kam vom sanften Mädchen ein Mail - das zweite Kind ist seit paar Wochen da.
An mir ist die Schwangerschaft komplett vorbeigegangen, nachdem die letzten Besuchstermine immer so knapp angekündigt waren, daß es sich bei mir zeitlich nicht ausging.

Seltsam, wen man so über die Zeit hinweg vermißt.
Dabei fällt mir der andre Babybauch ein, der irgendwie auch seit einigen Wochen nichts von sich hören läßt.
Aber dafür hatte die andre Freundin für ein kurzes "bin wieder da"-Mail Zeit. Fein ist das. In zwei Wochen sehen wir uns dann. Davor hat keine arbeitstechnisch Luft. Manchmal schon irre, was wir machen.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern