Freitag, 24. Jänner 2014
Spitzzahnfisch
Passend zur noch bisssl weiter anhaltenden (seeligen *gg*) Gemüts -verfassung, gehts beim Fisch spitzenmäßig weiter.

Montag wird easy going zumindest aus heutiger Sicht. Mal sehen, ob ich dann nicht doch noch von der momentanen Tages- bzw. Nacht- planung abweiche.

Seit Wochen ein Lieblingsfisch, über den wir viel bei der Arbeit lachen.

Ansonsten bin ich so ziemlich rund(her)um mit allem & allen im Reinen, sogar schlaftechnisch hab ich mich neu eingestellt.
Was das angeht hab ich aber eine Rückführung zum wünschenswerten Modus ab spätestens Anfang Februar noch immer in Planung.

Dann gibts auch wieder an- und aufgefülltes Privatleben.
Könnt ich jetzt auch haben, bin aber mehr in der Fledermausphase - das brauchts im Winter auch : )

Aktuell gilt es sich dem Wintereinbruch (abwarten, wie & was tatsächlich wird) anzupassen *g* Zuzeit gibts ja sowas wie Schnee.
Farblich paßt auch alles seit zwei Wochen. Mal sehen, obs morgen dann reicht, um nicht wieder mit Glöckchen im Haar spielen zu müssen.


Bin ich schon gespannt, welchen Fisch the incredible Ramirez an Land ziehen wird : )

... verpflanzen (10 Kommentare)   ... bewässern


Nachtivitäten
Sorry Cutie,
I couldn´t resist ; )



xo

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 23. Jänner 2014
Pflanzerlgruß
Nach einer kurzen Nacht, hab ich mich über Mittag hingelegt, um für den restlichen sehr langen Arbeitstag noch fit zu machen. Donnerstage sind grad extrem intensiv & Heimkehr erst nach 22h.

Wohlweißlich, daß mich ziemlich sicher wieder irgendwelche Telefon- werbe- und/oder befragungsfuzzis und -fuzzinnen aus dem Schlaf reißen werden, fahr ich seit Tagen die "Festnetz leise gedreht & Handy für die Firma an"-Nummer. Teuer letzte Woche wieder gelernt.

Kurz darauf stecke ich mitten in einem sehr realistischen Traum, daß der Mamazwerg über mich hereinbricht, sprich mehr oder weniger unangekündigt in der Wohnung auftaucht, während ich zu Hause bin.
Überfallsartige Besuche kann ich ja schon nicht gut haben, und noch sehr viel weniger OHNE kurzer tel. Ankündigung. Zumdem ist sowas ja auch nicht immer passend.


Vor paar Jahren schlich sich mal der Mamazwerg an meinen Geburtstag überraschungsweise in die Wohnung, um mir - ganz süß - einen Präsentkorb (Frühstück inklusive) hinzustellen.
Allerdings konnte ich das erst alles realisieren, als sich sämtliche Panik & -symptome wieder gelegt hatten, denn ich hab im Schlaf nur gehört, daß sich jemand an der Tür zu schaffen macht und hätt fast einen Herzzickzack bekommen. Wer rechnet um 7h auch schon damit..


Also ich träum grad vom Überraschungsbesuch und hör das Telefon läuten. Habs auch läuten lassen und den AB seine Arbeit tun. Irgendwann war ich doch neugierig, obwohl noch eine Stunde Schlaf anstand, weil manchmal die Arbeit genau dann am Festnetz anruft, wenn ich mit mobiler Kommunikation rechne.

Da stand dann auch schon quasi der Mamazwerg auf der Matte.
Aber in sehr sehr goldiger Absicht:



Von daher, Schreck und verkürzte Ruhezeit gut, alles gut. Und jetzt hab ich den Frühling im Haus : ))

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 21. Jänner 2014
Lange schieb ich schon den 2.500sten Beitrag vor mir her, jetzt bring ichs hinter mich ; )

Mittlerweile ist die 3.200-Tages- oder viel mehr Nachtmarke *g* über- schritten, auch der Freitagsfisch ist schon über den 180sten hinaus - dieses Jahr schafft der wohl noch die 200ter Marke und dann gibts vllt nächstes Jahr Fisch #250 - und der Jahresrückblick läßt noch länger auf sich warten.

Überhaupt entstand der Fischgarten ja mehr als Überbrückung, wenn Frau S. oder Bienie nicht zum Fischen kamen und nun versuche ich mit Ramirez die Stellung das Fischwachstum zu (er)halten.


Noch bisserl mehr Statistik: von den 2.500 Beiträgen gibt es über den Daumen nur 2-3 ganz ohne Titel (davon ist das einer), nur eine Handvoll sind ohne Kommentarfunktion und noch weniger offline.
Zudem kommen mindestens 2490 Beitragstitel nur ein einziges Mal vor. Was nicht immer sehr einfach ist.
Mittlerweile gibt es auch einige Titel auf Englisch - meist Zitate oder Zeilen aus Lieder. Auch der Gartenklang wurde ausgeweitet.


Nachdem ich seit Wochen überleg, was so einem Beitrag würdig ist, fand ich doch keine Lösung (bis auf die obrige Statistik, ich weiß, Berenike liebt sowas *g*).

Allerdings hab ich bei meinen Blogbesuchen entdeckt, daß Catcontent (der Altägypter hat die Katzen quasi sowieso im Fixprogramm) wieder salonfähig *g* ist, und vom Gorillaschnitzel inspiriert, hab ich beschlossen, mich trotz Freitagsfisch oder gerade deswegen dran zu hängen.

Anscheinend schlaf nicht nur ich grad bisserl (zu) wenig.
Manche sind dann hörbar gereizt, allerdings wirkt meine Anwesenheit derart beruhigend, daß aktuell alle Renidenz weicht.

So schläft wenigstens einer von uns tiefenentspannt, während des aushäusigen Kundentermins.

Diesmal lag somit auch keine einzige Maus neben meinen Schuhen - wer schläft, kann bekanntlich (nix essen O-Ton Mamazwerg) keine Mäuse ablegen -, aber man kann nicht alles haben. *g*
Die nächste Maus kommt.

Vielleicht dann zum dreitausendsten Beitrag, wer weiß ; )

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern