Dienstag, 8. November 2011
Finsterkarten
Fragen Sie nicht... seit halb zwei sitz ich am Bett, über, unter, neben mir Bastelkram, die Wohnung sieht fast flächendeckend katastrophal aus. In der Küche stehen die Stanzer neben dem Topping von der kleinen Bastelkiste (und die auf dem Kopfpolster). Neben dem Tisch hier liegen Tildas und der Inhalt der Käferbox verstreut. Weitere Tildas auf der Stanzenbox, da ich so geistesgegenwärtig war, mal den Stempel für die Unkarte zu suchen.

Fazit: Stempel sehr sehr viel größer als in Erinnerung (jedes Mal jetzt schon), geht sich auch nicht mit dem Spelli aus. Dafür liegt noch mal der Inhalt vom Bastelsackerl, aus dem ich den gefischt hab, auch in der Küche.

A propos Stanzer. Da ich die ja aus dem Kasten geräumt hab, herrje, da liegt ja auch der halbe Inhalt auf dem Boden rum, hab ich endlich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und den auch gleich gesucht. Und - ja, Befürchtung hat sich bewahrheitet. Das kommt davon, wenn man auf die Messe ohne Bestandsbuch rennt und sich noch 3x vornimmt, in die Stanzerkiste zu schauen.

Meine Frage - ich tät den in rosa abgeben. Und zwar den in rosa, weil da wirklich zu sehen ist, daß ich den noch nie benutzt hab. Tät den wer wollen? Geht natürlich auch um den Preis, den ich gezahlt hab. Keine Sorge, der neue war auch noch teurer.

Das Bett - ja, darüber red ich mal gleich gar nicht... Mit bisserl Glück find ich in der Nacht keine Schere oder ein spitzes Geodreieck.

Hätte mich die dumme Marketingtrulla nicht so genervt, wär ich auch schnell fertig geworden. War die so dreist noch mal anzurufen???
Jedenfalls - 6 Karten fertig. Außer ich hab mich verzählt und meine Frage nu:

Soll ich die Bilder gleich zeigen, oder erst wenn sie angekommen sind?
Blöd wärs, wenn dann wer enttäusch ist oder die Karte gar net mag. Paar könnten ihre Karte erkennen, aber wohl nicht alle : )

Also entscheidet die Leserschaft:

Karten jetzt schon zeigen oder später?

 
71.43% (5 Stimmen)
Ja, wir wollen die Karten sehen, wir wollen die Karten sehen...

 
28.57% (2 Stimmen)
Nein, geht GAR nicht.
(Enttäuschung zu groß, ich liebe zu sehr Überraschungen ect.)

Insgesamt: 100% (7 Stimmen)

Angelegt von sid am 2011.11.09, 00:14.
Diese Abstimmung wurde am 2011.11.15, 18:39 beendet.

Geht natürlich auch, daß ich die Karten von denen, die sie eh sehen möchten, zeige und die andren noch nicht. Dazu bitte mir eine Info (in den Kommentaren) hinterlassen.

... verpflanzen (16 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 7. November 2011
Unlichte Sterne
Bauverhandlung zu Mittag. Jau und was macht man dann mit seiner Zeit?
Dachte ja, basteln wär möglich, aber hier hats zugezogen, und was für Fürchterlichkeiten im Dunklen rauskommen, hab ich mir gestern wieder bewiesen.



Dachte ja, der verhundste in grün von letzter Woche für die Kollegin wäre auf meine Müdigkeit zurückzuführen, aber es ist einfach ohne Deckenlampe nicht möglich, trotz mini Beleuchtung aus der Schräge. Licht von oben muß her. Dann mal. Bis Weihnachten wär das schon nett.
Weil angesichts der Lage lasse ich besser die Finger von den halb fertigen Karten. Bringt ja nix, da mutwillig zu runieren.

Hach und diese Karte für die Feier muß auch endlich angefangen werden *seufz*

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Unvervliest
"Und, alles schon winterfest?", fragte der Lieblingskollege. "Nein, nix da, sind ja noch mal bis zu 17 Grad angekündigt. Die Rosen muß ich nicht mit aller Gewalt runieren und die Funkie... die ziert sich auch noch..."

Da wußte ich noch nicht, daß sie begeistert die zartlachsfarbe Wand beschmiert. Aber das ist nu so und fertig. Dafür dann gestern doch zumindest die gelben Himbeeren zu der Ribisel gestellt, und der Paprika durfte mit, damit die im Winter kuscheln können und der Dreck sich in dem Eck nicht mehr um die Töpfe sammeln muß.
Dann eine Runde Blätter eingesammelt und zwei Stiefmütterchen noch eingesetzt. Basilikum entsorgt - ganze 4 Töpf, oder waren es 5?



Na ja, die Vervliesung ist noch offen und es blüht überraschender- weise noch sehr viel. Also hier ist noch nichts winterfest gemacht. Hätte mich so früh aber auch gewundert. Selbst das Wandelröschen übt sich an einer neuen Blüte und die Madame wollte gestern was von mir. Was genau, hab ich nicht verstanden, aber sie hat mich energisch an der Hose festgehalten. Vllt hatte sie Angst, ich könnte sie vergessen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 6. November 2011
Moralapostel Kirchenmänner in Szene
Pünktlich zum 2400. Blogtag setz ich mich über Museumsanstands- regeln hinweg. Mag den Künstler sehr, was auch an einer frühen Kumpf-Prägung liegen mag.

Andererseits hab ich mich sehr unauffällig und nicht dreist angestellt. Beweisen kann ich das, weil ich meine zwei Lieblingsbilder ausgelassen hab. Man muß es ja nicht übertreiben, zumal die doch sehr heftig wie die Geier um die Besucher gekreist sind.


Fern*ndo B*ter*, Der Nuntius, 2004

Hab den Mamazwerg ohne Angaben von Gründen in die Stadt gelotst und mir so trotz Wurzelzwergs Anwesenheit bisserl Zeit rausgeholt.
Er hätte ja mitkommen können, zog es aber vor, sich in den Einkaufs- tempel zurückzuziehen. Und nein, ich war nicht darüber traurig.
Die kleben eh seit Wochen wie die Kaugummis zusammen und gehen sich auf die Nerven und alles andres steht weit hinten an.


Über das Bild mehr hier. Über andere Bilder wird auch gesprochen. Die Damen erinnert mich immer ein wenig an die Nanas.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern