Samstag, 13. August 2011
Gackerlfisch
Nachdem sich diese Woche mal wieder das Hundethema zieht, wie die *** Langlaufleinenstolperfallen, gibts also dazu passend den heutigen Fisch.

Heute mal wieder so hübsch die Möglichkeit gehabt, links über eine Leine zu springen, oder vllt doch rechts, falls der Hund dem Schnürdel folgt, während Madame gemütlich mittig in der sehr schmalen Gasse stand und irgendwie gar nicht wußte, wohin sie´s nu gleich treibt.

Letztens wars am Weg zur Schnellbahn auch ganz interessant - Leinenende links an der Wand, Vierbeiner rechts im Grünstreifen und sonst lebt und steht und geht ja niemand ?!?

Vorgestern dann wirklich das Optimum an Langlaufleinendummheit seit langem erlebt - was mal eigentlich dem Leinenende hätte vor Augen führen sollen, wie idiotisch sein Schnürdelwerk ist.
Wir stehen an der Straßenecke - zum Glück war die Einsicht auf den Verkehr eingeschränkt, weil dazu parkt ein Kastenwagen schließlich am Eck. Der kleine franz. Bulldoggenmann träumt an seiner Laufleine friedlich vor sich hin, während das Leinenende doch ein kleine Lücke zwischen all den fahrenden Autos entdeckt - und losrennt.

Und das sah dann so aus: Leinenende schon fast über den Schienen in der Straßenmitte und von da bis dort, wo ich stand, eine gespannte Langlaufleine. Nu ist das ja nicht so, daß sich ein Auto da viel drum scheren (oder gar sehen) würd, weil schließlich ists ja kein Radfahrer, der dann mit knallpeng kopfüber auf den Asphalt knallen tät - nö, Auto wie Fahrer wäre da ziemlich unbeeindruckt.
Das besagte Lückenauto war aber ziemlich flott und schon sehr sehr nah an der Leine....

Anyway - ich hasse sie und finde sie derart unnötig und alibihaft.
Dazu dann heute wieder Hundstrümmerldiskussionen und damits keine Ausreden mehr gibt, hier nu den dazu passenden Fisch:

Könnt mir doch damit niemand erzählen, es gäbe eine Sackerlnot.
Schick ists auch und in mehrern Farben erhältlich.

Also: AUS dem Hundescheiß (und -schleifspuren) in Ubahnstationen und auf Rolltreppen und wo die noch überall eigentlich so gar nix verloren haben.
Für mehr Infos den Fisch anklickern.


Mehr gackerlfreien Fisch hier und hier (eine edle Spende von Seemuse).

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 11. August 2011
Einkaufslistenverlust
Boah, ich bin so aufgeregt: wollte nur fix nach der Adresse schauen, zum Basteleinkauffahren und hab entdeckt, was die seit heute haben. Kostet mich nu alles sehr viel mehr als geplant, aber vor lauter Freude und Aufregung hab ich gleich mal auf die Fieberblase gebissen.

Hoffentlich sind die Teile noch da, wenn ich hinkomm *hibber*
Dann gäbe es nämlich keine Ausreden mehr für überpünktliche Weihnachtskarten *lach*

---------------------------------------------

Nachtrag: Vor lauter Hektik meine überaus ordentlich geschriebene "will haben"-Liste irgendwo am Weg zwischen hier und dort verloren. Ist mir auch noch nie passiert.

Leider hab ich in meinem Streß total übersehen, daß es dort heute offiziell schon 2 Stunden früher losging als sonst, und hab doch wirklich Sachen verpaßt. Schande... mal demnächst raunzen, ob man mir was nachbestellt. Ansonsten gibst noch andre Zuschicker oder bald dann Messen (und Listen, die man wem mitgeben kann *kicher).

Aber ich hab alles an Weihnachtskram (mit einer Ausnahme) bekommen, was ich wollte und war 32 Minuten nach Ankunft schon wieder am Rückweg. Na wenn das kein gelungener Einkauf war.

-> Bild kommt <- (allerdings ist das wieder hoch schwummrig, damit niemand schon erkennt, was da vllt noch kommen mag)

Nu gilts nur langsam aber sicher die Trennung von paar Sachen anzugehen und doch ein neues Ordnungssystem zu überdenken. Gedanklich steht es schon auf zwei Beinen, muß dann mal am Wochenende sehen, was realistisch umsetzbar & möglich ist.

Aber die Trennung von den Archivboxen ist nu schon eilig angesagt (Weihnachtskiste hat heute im Keller ihren Platz eingenommen) und dann ist kein Rumlungerplatz mehr für die zwei Bastelboxen über.

... verpflanzen (12 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 10. August 2011
Schattenfindbild
Heute kurz nach dem Weckerläuten lachte die Sonne vom Himmel und ich hab einen ziemlich ungewöhnlichen Schatten auf der Jalousie entdeckt.

Vorsichtig näher geschlichen und sehr große Augen gemacht (zugegeben, sie waren zugekniffen, weils doch zu hell war).

Das Bild ist deswegen so windschief, weil die Sonne derart grell war, daß weder ich noch das Display was gesehen haben : )
Trotzdem für eine simulierte Lomographie doch ganz gelungen.

Nach der Blattschneidebiene und letztens einer Hummel nu ein neuer Besucher.

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern