Sonntag, 13. Februar 2011
Weißröckchen
Heute Nacht, spätestens morgen, aber dann allerspätestens Monatg solls wieder schneien. Jajajjajaaaa... schööööön.

Und dann schau mer mal, wies tatsächlich wird : )


Weißröckchen-Klebeaktion: gelungen
Trotzdem morgen Wiederholung von Nr. 2


Heute irgendwie so halb erfolglosreich herumzappel-Stunde hinter mich gebracht. Die ersten dreißig Minuten hab ich bloß deswegen geschwitzt, weil ich unterm Heizstrahler stand...
War irgendwie enttäuschend, der vierte Mann hat sich (vor)gestern das Sprunggelenk verletzt und fällt wohl länger aus : ((
Irgendwie hab ich mich wohl zu sehr auf heute gefreut..

In der kurzen Heimatpause die Waschküche belegt (war schon länger als eine Woche überfällig) und war dann anschließend zu einer ausführlich entspannten Festivität à trois geladen.

Augenschmaus und vor allem für den Magen.
So ganz heimlich frag ich mich dann doch, wieso müssen wir manchmal so häßlich zu einander sein, wenn es doch so sehr nett und friedlich geht. Einwandfrei - Nämlich so ganz ohne Bemühen oder Zwang.

Sehr schön. Nochmal. Und der Tort ist Geschichte. Der schwimmt zwischen lauter Köstlichkeiten mit dem Lachsaufstrich und der Forelle um die Wette : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 11. Februar 2011
Heringszeit
Während andre schon am Neujahrstag den Kater damit füttern oder dann spätestens am Aschermittwoch noch einen drauflegen, habe ich mir letzte Woche schmatzend einen zugeführt.



Davor gabs noch eine Kalorienbelehrung vom Mamazwerg, aber nach über einer Stunde Rennerei muß bisserl Energiefutter drin sein *g*

Mein Beitrag zum heutigen Fischtag : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Von FreiTagen
Die letzten zwei Tage zwei Menschen beglückt, oder auch mehr, jedenfalls dazwischen wirklich nette Komplimente bekommen und paar Mal deswegen fast durch den Boden verschwunden.

Der Mamazwerg hat nicht nur in meiner Anwesenheit jemanden vorgeschwärmt - nein, beim Heimkommen war auch noch der AB gefüllt (das lag an einem Mißverständnis, ich sagte, ich wäre nu im Haus (-> Arbeit) und komme später, der Mamazwerg meinte, ich verlasse das Haus (-> Wohnung) und wir sehen uns nimmer). Da hatte ich schon einen Tort im Magen, der in viel Sekt dahingeschwommen ist.

Hätte ich allerdings gewußt, was mich heute wieder die Firma für Nerven kostet, hätte ich doch mehr trinken sollen. Obwohl, wäre eh sinnlos, da ich weder Streß, Firmen- oder sonstigen Nerv mit Alk bekämpfe noch befeier und somit das eh flach gefallen wäre.

Wer nu auf die Idee kommt zu sagen: nu dann einfach im Bett bleiben - ja genau, das habe ich gemacht. Den Tag zum Sonntag erklärt, da beide Kundentermine schon am Mittwoch abgesagt wurden, (eigentlich hatte ich bisserl was vor, aber wurscht - wenigstens sind die grausamen BioVollkornDinkelNudeln nu Geschichte und zur Not tuts auch 2 Tage Reis) - morgen bleibt auch was vom Tag. Oder auch nicht, aber das ist mir aktuell egal.

Was mich so etwas anfucked: vor 10 Tagen mit der Subchefin gesprochen, da gäbe es Kundschaft ab 14. Ob ich da Zeit hätte? Klar, kein Thema. Seit Tagen nix gehört und heute mal gedacht: lieber nachfragen, als Kunde steht da, während ich noch lieg.
Der Vertrag liegt da, vom Kunden noch nicht unterschrieben (so what - haben wir öfters). Soll ich nu am Vormittag anrauschen oder nicht? Also da steht nur Vormittag aber keine Uhrzeit. Könnte man die Kunden anrufen und befragen? Theoretisch ja, praktisch nein, weil man ja nicht weiß, was da ausgemacht wurde.
Das ist der Punkt an dem ICH dann mal die Augen verdreh und einfach nichts mehr zu sagen weiß. Also schon, aber besser nur still in mich hinein.
Wie kann wer auf Urlaub gehen ohne ordentliche Übergabe zu machen??? (Ist ja nicht das erste Chaos dieser Art...)

Dann ruft mich am Nachmittag meine Cheffe an und fragt, wie ich denn derzeit am andren Standort arbeite, außerdem wäre eh der Cheffe auch grad da, mit dem könnte sie dann besprechen.
Ähm - WOZU befragt sie mich, wenn der eh grad neben ihr steht? Sollte der nicht am Besten wissen, wie und wann ich drüben Einsatz hab? Sollte man doch meinen?


Nun gestern war man so freundlich mir zwei Kunden zuzuteilen und die Stunden dazwischen haben ich dann so verbracht...


Inside: teures Dinkelmehl - man gönnt sich ja sonst nix *g*

Und während das Backrohr getan hat, als ob und dann doch wirklich, habe ich alle Spuren beseitigt und noch einige mehr, weil... manchmal bin ich ja doch ein liebes Kind (zumindest an solchen Tagen fällt das n büsserl auf) und hab dann noch gedichtet.


Die 90er Birne hat auch die Digi nicht gepackt...
Dahinter Geburtstagsprimerln.


Fertig sah ich dann das...



Und hab mich spät nach der Arbeit selbst noch zum Anstoßen eingeladen : )

Derzeit geht es wirklich super friedlich, wenn nur alle wollen.
Ein wenig unheimlich, geht nu schon seit Weihnachten so... hält dann hoffentlich noch eine Weile.

Derzeit macht mein Onkel wohl auf Eiszeit. Aber damit kommt man bei mir aktuell nicht weiter, hatte ich verschiedener Form Familienwoche und es kann von mir aus morgen auch noch so weitergehen : )

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 9. Februar 2011
Letztens schon entdeckt, gestern fleißig wieder herumgewippt (und versehentlich verscheucht), heute ganz genau auf den Schwanz Schnabel geschaut - der hibbelige Besuch ist ein Amselherr.

Nun kann ich leider nicht sagen, obs mein Herr Amsel oder ein ganz neuer ist, da ja letztes Jahr und vor allem das Jahr davor, na wir wollen an den Veränderungen hier nichts mehr ausgraben...

Der Herr ist in Laune und in was für einer.
Ganz eifrig ist der dabei hier umzugraben. Aktuell hab ich noch nicht raus, ob ihm die derzeitige Gestaltung nicht gefällt (ja fast Wüste hier, seit der Niederschnipselungsaktion), oder ob er Mitleid mit den bisserl vertrockneten Pflanzen hat.

Heute schwamm eine Hälfte vom Primel im Badewasser - vllt braucht er bloß mehr Dekoration, um (s)eine Dame anzulocken.

War so frei das Wasser aufzufüllen und das Pflanzerl daneben zu legen - immer gibt hier auch Gäste, die nicht so auf Grünzeugs im Trinkwasser fliegen.

... verpflanzen (9 Kommentare)   ... bewässern