Montag, 28. Dezember 2009
Nasale Frühlingsgefühle
Seit gestern niesen wie eine ganz Große, jetzt noch blutige Taschentücher. Es ist raus: ein Allergieschub.
Tät mal gern wissen worauf.

Abgesehen vom Einkorn und dem Gewürz ist nichts Neues offen oder in der Wohnung. Aber auf das Einkorn reagiert man angeblich nicht allergisch, weil Urkorn. Und wie käme das in mein Bett. *seufz*

Weiter schnupfen und mal Calzium trinken.
(Glanzleistende Voraussicht: letzte Woche Nachschub gekauft, allerdings den Nasenspray schon wieder vergessen.)

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 27. Dezember 2009
Farbentausch
Heute der erste Tag ohne Tränen, aber der Tag ist ja noch jung der ist ja noch knappe 90 Minuten lang.

Zuerst die Farbe auf die Fugen geklatscht, dann in die Haare. Anschließend büschelweise selbige vom Kopf gezogen, bevor augenmaßtechnisch fast ein noch größerer Haufen der Schere zum Opfer gefallen ist.
Sie erinnern sich? Die Frisöse wollte vorne schnipseln, also eigentlich seitlich... Nun ja, nichts, was nicht in paar Monaten wieder nachgewachsen ist, dachte ich vorhin in meinem Diletantismus bei mir.

Eben doch Spiegelkontrolle. Das bin nicht ich. Aber es sieht weder zum Schreien noch Davonlaufen aus. Das kommt erst morgen.

Status: Seelensäuberung zögerlich und viel zu schwammig gestartet, aber ok. Werd das alles abkürzen in Ermangelung von ausreichend Frühstück.
Oder doch morgen losziehen und Nachschub holen, wir werden sehen.

Seit 3 Tagen mit niemand gesprochen. Die einzig menschlichen Stimmen kommen aus dem Glozophon. Auch nicht telefoniert. Obwohl - heute einen Versuch gestartet. Nachdem ich ausgeladen wurde, hätte Godot vllt auf einen Kaffee mit mir gehen wollen. Von der Ausladung wußte er nichts, der Rest sei ihm auch verziehen.
Ich ziehe es derzeit vor (nimmer als Iltis) meine Tage samt Tee vornehmlich im Bett zu verbringen, neben täglichem Clärchenmail.

Festgestellt, daß ich vor 10 Tagen noch ganz arg fleißig durch die Wohnung gezogen bin, und daher dringend doch noch die Türen bis Silvester waschen sollte. Dann könnte man die Aktion vorwiegend als abgeschlossen betrachten. Zu faul die letzten 5 Zettel mal wieder wegzuräumen, aber ich hab ja noch 3 Tage Zeit. Und wenn nicht, dann nicht.

Haupsächlich ist alles an seinem Platz. Das Herz und die Seele vllt nicht so ganz, aber das wird wohl wieder. Zumindest den Plan gefaßt eine neue Pflanze anzuschaffen. Wenn das nicht der erste Schritt ist...

Jetzt erst mal essen und dann vllt doch noch 2 Folgen leises Glück.


Edit: Doch nicht dieses, aber andres. Ganz winzigkleines, zerbrechliches. Aber schönes. Alles wird gut. Irgendwie. Irgendwann. Auch für andre.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 25. Dezember 2009
Ruheschieflage
Mit meiner Weihnachtsruhe ist es vorbei, mit meinem Frieden auch.
Ich kommunizier mit dem Mamazwerg nur noch per Mail. Alles andre ignorier ich. Der Mamzwerg sein Verhalten natürlich auch. Falsch mach ja immer nur alles ich.

Meine Antwort auf ein gestriges Mail, wieviele Leute mich grüßen lassen und nachdem gestern der AB eh erst gegen vier erstmals angerufen wurde:

Vielen Dank.

Ich wäre sehr dankbar, wenn hier morgen kein Telefonterror wäre und ich ENDLICH meine Ruhe hab. Ich hab nämlich auch Weihnachtsfeiertage.

Liebe Grüße und schöne Feiertage


Darauf der Mamazwerg:

Auch wenn Du es als Terror empfindest - ich finde es schön, dass sich anscheinend viele Leute bei Dir gemeldet haben. Ich respektiere Deinen Wunsch nach Ruhe herzlich gerne und werde warten, bis Du wieder Lust auf Kommunikation hast!
Ruhige, schöne Weihnachtsfeiertage und
Bussi


Klassische Fehlinterpretation. Ich hab mir die Mühe gemacht, selbige mit einem Satz zu beheben.

Ich hab damit keine der anderen Anrufer gemeint, die hatten alle was zu sagen.


Man kann das jetzt hart nennen, aber dann sollten sich die, die sich das denken, mal überlegen, was dem vorausging. Ich hatte eine sehr bescheidene Nacht und kann heute SO nicht mal aus dem Haus.
Danke noch mal Sari fürs Zuhören.

Und wenn dem Mamzwerg fad oder nach Gesellschaft ist - ICH bin uneingeladen, im Gegensatz zu seinen Kindern, für die andre Regeln gelten. Sollen die doch herhalten...

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern