Sonntag, 1. November 2009
Stille Nacht, einsame Nacht
Der Zwergenherzbube meint, seine Kinder seien groß genug und ich ja auch, deswegen sei es an der Zeit, daß er und der Mamazwerg dieses Jahr zusammen Weihnachten feiern.

Dabei hat er vergessen, daß seine Kinder (vllt) keinen Wert auf ihn an Weihnachten legen, ich aber sehr wohl. Ich bin der Traditionserhalter und der Prinzipien(st)reiter, wenn es um diesen Tag geht.

Ist ja nicht so, daß ich seiner Anwesenheit widersprochen hätte. Er kann gerne kommen.
Vielmehr geht es darum, daß der Mamazwerg wohl schon vor Weihnachten sich bis übers neue Jahr aus dem Staub machen soll.

"Wenn ich wegfahren tät, wär ich auch nicht da", mault mich der Mamazwerg an (weil ich es gewagt hab meinen Unmut zu äußern). Aber der Mamazwerg färht NICHT weg. Und das ist der Punkt.
"Stell Dich nicht so an".

Tja, und dann hab ich mich angestellt und hab mal aufgezählt: das dritte Jahr in folge nicht zu meinem Geburtstag da. Nicht zu meiner Abgabe da, nicht zu meiner Prüfung da. (Und Feier mußt ich auch verschieben, weil Herzbube vor ging - und übrigens MEIN Geburtstag, wurde noch nicht mal andeutungsweise gefeiert oder so.. fällt mir grad auf.)

So - fein. Ich bin zu Weihnachten allein. In einer Wohnung, deren Erinnerungen mich erdrücken werden. Ohne Möglichkeit auszuweichen. N feiert bei den Eltern, weil auch Geburtstag ansteht. Clara frag ich erst gar nicht, weil ich um den Streß weiß. H wäre vllt ne Option, würd ich nicht auf meine Prizipien, was den Tag angeht, sitzen. G - nein danke. Ich glaube, derart verzweifelt bin ich noch nicht.

Langsam versteh ich, wieso so viele Menschen zu Weihnachten einfach eine Flasche Pillen leeren.
Wenigstens kam der Mamazwerg noch nicht auf die Idee, ich könnte zu meinem Onkel gehen...

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 31. Oktober 2009
Dicker Hals
Klar, die ganze Nacht über im Dummhaus das Licht an. Scheint, da WE, auch keine Besserung in Sicht.

Irgendwer mußte mit aller Gewalt mehrfach gegen das Stiegengeländer krachen und hat mich viel zu früh aus dem Schlaf gerissen.

Schlucken geht auch nimmer. Arbeiten in einer knappen Stunde wird also voll der Brüller werden...

... verpflanzen (12 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 30. Oktober 2009
Verbastelt Teil II
Nachdem ich jetzt lange überlegt hab, ob oder ob ich nicht 7 Sachen schreib soll - also nun hier bitte. Gut Langeweile!
Ist nämlich so, erstens steht ja schon viiiel zu viel und auch genug hier überall auf den Seiten. Und zweitens.. gibts doch noch immer wieder viel mehr Sachen, die ich gern privat lassen würd, als mir so auf den ersten Gedanken einfallen.

Gut - los gehts:

1. 7 sind zu viel und gleichzeitig zu wenig, deswegen setze ich mich drüber hinweg und nominiere (Tierchens müssen zusammenhalten) noch eine Nummer 8 hinterher, weil eh nicht alle ihre 7 verbraten haben. Hasis habens mir schon länger angetan - somit - Glückwunsch : )

2. Es gibt Blogs, die lese ich, wie andere Leute Autounfälle gucken. Ich finde sie grottig, überbewertet und komplett schlecht und find mich trotzdem alle paar Wochen wieder dort ein um erneuert geschüttelt die Flucht zu ergreifen.
(Gilt auch für andere Seiten im Netz...)

3. Leute, die sich nur über ihre Putzwut definieren oder Tage bis zum nächsten Geburtstag zählen (3 stelliger Bereich), sind mir suspekt. (Und hätte Libelle hier nicht laut schon vorher was gesagt, hätt ich den wie jedes Jahr sehr still hier vorbeiziehen lassen können.. nun ja.. )

4. Ich lasse Teebeutel wie Teeei (3 E wie eklig) in der Kanne, bis sie leer ist.
Selbige werden gegebenenfalls auch noch einmal verwendet.

5. Fisch ist ein Problemessen. Ich überliste mich 1-2x/Monat, seit ca. jetzt 3 Jahren um regelmäßig alles, was da noch angeblich gut dran sein soll, zu mir zu nehmen.
Letztens hab ichs mit meiner blühenden Fantasie wieder geschafft, die letzten 4 Sardellen wegwerfen zu müssen - bevor ein Unglück passiert wäre.
(Dabei hab ich grad Fisch gekocht...)

6. Werbespots, in denen Kinder, Werbetext für Produkte die sich nicht allein auf ihre Altergrppe
beschränken ode rgemacht sind, machen mich krank. (Haushaltsgeräte, Fertigprodukte, Reinigungsmittel)
Und ZU viel Werbung mit Kindern und Tier(babys)en auch.

7. Ich erwische mich, daß ich manchmal die Sauberkeit von fremden Orten kontrolliere. Die Staubkringel in der Waschküche, sind da noch das Harmloseste. Ich merke mir die (Blut)Flecken an den Fließen, neben an auf dem Waschbecken, an Heizkörpern ect. über Monate hinweg und erkenne die selbst auch dann noch, wenn ich ein Jahr nimmer an Ort und Stelle war. Ich seh allerdings auch, wenn die weggeputzt wurde (was nur selten der Fall ist, oder laaaange dauert).

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Weltbespart
ZuERSTen bin ich marschiert, weil doch da seit Sommer was fällig ist, womit mich die "neue" Betreuerin wochelang genervt hat, weil Rücksichtnahme während Baustelle und Arbeit schreiben UND in 3 Jobs rennen - nun ja... und wollte das Geld umlegen. Sieh an, es ward schon umgelegt.
Gaaaanz mies verzinst - nona, derzeit gibts nix.

Irgendwie hab ich s dann geschafft Geld herum zu wurschteln und zwar so, daß ich nicht nur eine neue Betreuerin hab *jaaa* sondern auch ein Geschenk abstauben konnte. Und weil ich doch ein großes Spieltier bin, gabs für mich das.

Dann bin ich zur Haus-&Hofbank getrabt und hab dort trotz


- das trauten die sich eh nicht ganz - auch was abgestaubt. Gab aber nur für Kiddies. Ist ja kein Problem.

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern