Samstag, 11. Oktober 2008
Es geht auch ohne den Dieda



Hier gefunden.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Der Anker ist geworfen
Noch fliege ich als Herr Faultier, Sid aber das wird sich wohl noch beheben lassen.
Der Urlaub ist gebucht, die Bestätigung da. Das Geld noch auf der Bank, aber sobald die Kreditkarteninfo da ist, wechselt es das Institut.

Der Anker soll mich davor bewahren in den nächsten Monaten zu sehr abzutreiben und im Nirgendwo zu landen. Wie ein Lichterl in der Dunkelheit soll er scheinen, wenn alles (er)drückt und verloren geht.

Zwei Wochen scheinen jetzt fast zu kurz. Es fühlt sich gut an. Ich freu mich.

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Journalistens(chwe)ein
Die Unsensibilität kennt keine Grenzen. Und jedes mal aufs Neue bestätigt, warum ich den Weg NICHT gegangen bin. Kennen wir ja schon aus dem Sport. Allerdings jemanden zu fragen, der schon seit 2 Minuten offensichtlich mit den Tränen kämpft, wie er sich nun fühlen - ja, wie denn? wenn er grad den Tod eines Menschen bekannt gegeben hat?

Wie, wie, wie? Los - wir wollen alles wissen. Wir wollen sehen, wie Ihr in Tränen ausbrecht um uns in Eurem Leid zu suhlen. Los, heul doch endlich. Zeig uns, daß Du nicht unter Beruhigungsmitteln stehst.
Mich wunderts nur, daß noch niemand der 90jährigen Mutter ein Mirko unter die Nase gehalten hat um zu sehen, wie sie dieses Geburtstagsgeschenk verkraftet.

Erster Preis für unnötige Schweinerei. Prost Mahlzeit.

Eigenartig, daß die Unfallbilder in den intern. Medien anders aussehen, als die von der inländischen. So genau hab ich nicht hingesehen, aber der Wagen sah doch ganz anders aus.

Hinsehen ist da nicht so bei mir. Jedes derart zerstörte Wrach reißt bei mir den Schorf auf. Ich habe auch Zeitungsbilder von einem Unfallwrack. Bloß wars nicht irgendwer, es war Familie.

------------------------
Für alle, die das absichtlich mißverstehen wollen - es geht nicht um die Person. Es geht um die Art, wie sich manche öffentlich in solchen Situationen betragen.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 8. Oktober 2008
Pflanzennamensuche
Ich such ganz dringend ein Bild den Namen von der Pflanze, die das Umtopfen kaum überlebt hat. Eine Efeutute ist es nicht, sieht aber ähnlich aus, die Blätter sind viel dünner und andres grün (verschieden) - wer n Plan?
Und was ist - Resultat 241 springt mich der Rüssler an. Also keine paar Meter ohne das Mistvieh gehen noch *seufz*

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 7. Oktober 2008
Werksspionage
Der Mamazwerg beschäftigt seit einiger Zeit ein Putzhelferlein in der Größe von über 1m80.
Das bewährt sich gut beim Fensterputzen (ich bin da ein wenig zu kurz - zumal man dann auch sieht, daß ich geputzt hab) und auch sonst wird keine Leiter gebraucht. Böden werden auch brav feucht gewischt, wozu man mich nicht bekommt.

Mein eigener wird nur 1-2x/Jahr auf Knien abgerutscht und alle paar Wochen gönn ich ihm eine Sw**er-Tour.

Aber der Mamazwerg ist nicht ganz zufrieden. Bei der Nachbarin funktioniert alles Bestens, aber die steht auch die ganze Zeit daneben. Es gibt einfach Ecken und Sachen, die werden nicht gesehen. Beliebt sind da Bilderrahmen und ähnliches. Die Arbeits-flächen in der Küche wohl auch.

"Schreib ihr doch auf, was sie machen soll", sag ich.
Das will ich nämlich auch. Erstens, weil ich mir tausend Sachen nicht merken mag und zweitens, weil man so schön abstreichen kann, was geschafft ist. Nö, tut der Mamazwerg nicht.

Heute war ich in der Wohnung. Eigentlich hätte ich das Bad putzen sollen, aber doppelt, dachte ich bei mir, ist ja auch doof. Und ergibt so auch endlich mal die Möglichkeit ungestört zu inspizieren.

Gut, auf den ersten Blick, vllt auch auf den zweiten scheint alles ok zu sein. Aber meine Armaturen halten auch noch den dritten und vierten Blick stand.
Wenigstens weiß ich jetzt, daß ich nicht ganz ersetzbar bin.

Das Bad hab ich nicht nachgeputzt. Das mach ich dann mal in 1-2 Wochen, wenn der Mamazwerg wieder da ist und von der Sauberkeit geblendet werden kann.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern