Mittwoch, 17. August 2011
Platzetikette
Heute verschobenerweise gespielt, weil ich am Freitag zu Mittag im Zug hätte sitzen sollen, wollen, können, nu aber nimmer muß. Da ich aber auch erst gestern den Platz reserviert hab (hätte ja sein können, daß sich sonst was verschiebt, ergibt, nicht paßt), war dann zur üblichen Zeit gar nix mehr frei und eine Stunde später nur mitten drin oder direkt an der Tür dran.
Wir entschieden uns für mitten drin.

Ausnahmsweise war ich die, die mit dem Minutenzeiger gongmäßig ankam und somit waren wir halt erst paar Minuten später am reservierten Platz.
War nu aber nicht so, daß sich die 4 drauf Spielenden gefügt und sich getrollt hätten - nö, nix da.

Sind so lange rumgestanden, bis ich mit dem Gummiband zwischen den Zähnen gesagt hab: "Noch bis die Haare aus dem Gesicht sind, dann aber..." und der Spielpartner schon geknurrt hat.

Demonstrativ wurde dann später auf meiner Seitenlinie gestanden, oder gar mitten drin.
Da muß ich dann schon sagen "?!%/***$$?!?" und dann noch hübscher - von der Bank aus, reingestreckte Füß...


Wir kannten die Leute nicht, Bälle fliegen nu ab und zu mal auf einen Nebenplatz, ist denen ja auch passiert, und wir hatten reserviert. Punkt - fertig.

Muß sagen, wir spielen ja nu dort schon über ein halbes Jahr sehr regelmäßig, aber sowas ist uns noch nicht untergekommen. Hab auch noch nicht erlebt, daß mein Mitspieler ernsthaft versucht, wen aus meinem Feld zu schießen, aber die Leute - das waren echt ein paar Vollidioten.

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern