Freitag, 12. Juni 2009
Blick in die Röhre
Heut hab ich gelesen, daß es demnächst für deutsche Nutzer keine Musikvideos mehr bei der du-Röhre geben wird. Hängt an Lizenzkram ect.

Ist mir schon mehrmals passiert, daß mein heißer Spanier Links geschickt hat und dann kam ne Meldung a la "Du hast hier nix zu schaffen, für Dich NICHT". Na muchas gracias !

Muß ich mir jetzt überlegen, ob mich das aus .at eh net betrifft, oder gehts generell um deutschSPRACHIGE Benutzer??

Trotzdem stell ich mir das ziemlich blöd vor.
Da lungert man auf/in/bei paar Blogs rum und überall nur verweiste Bildausschnitte.

Blöde - echt. Jungs (und Mädls) spuckt doch mal in die Hände (oder was Ihr sonst so tut um kreativ zu werden) und findet ne gscheite Lösung.

Jetzt, wo ich mich ans Röhrenschauen gewöhnt hab..
Röhrenentwöhnung - klingt schon so Scheiße.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Und die Affen, die wohnen eigentlich im Zoo...
Und das sehr chic.

Und mit der folgenden Geschichte handel ich mir ganz ganz bösen Ärger ein, aber Blog ist Privatsache und was solls...


Es gibt Sachen, die geraten derart ins Lächerliche...

Später mehr, muß mal fix versuchen meinen Veitschi zu retten, den die Wichser derart ramponiert haben (einfach Stämme abgeknickt und abgerissen), daß nur ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung bleibt, daß er überlebt.

Oarschpartie... wirklich wahr... Die eine, wie die andre...

------------

Es lebe Leucoplast und nu weiter im Text:


Seit damals halt ich ja den Ball sehr flach, mehr als zwei Backen gibt es nicht.

Da wurden Mails geschickt und auch telefoniert haben wir mal eh kurz nach der Sache, ich war höflich, aber distanziert. Abgesehen davon, habe ich gerade gearbeitet und auf einen dringenden Anruf gewartet. Zudem brauch ich niemand, der mir sagt, wie ich zu wem andren sein soll. Ganz auf der Nudelsuppen dahergeschwommen bin ich auch nicht...

Dann kam nochmal ein Brieferl, warum ich nix von mir hören lasse - worauf hin ich immerhin einen Achtsätzer zurück geschrieben hab, der unbeantwortet blieb.

Dann kam vor 2 Wochen eine Einladung - jo, über die wurde telefonisch mehrfach mit der andren (die hör ich 1-2/Woche und treffe mich auch alle 10 Tage, und krieg dann erst wieder mit, daß man ja eh sehr sehr gut ohne mich auskommt und mich noch nichtmal fragt, ob ich wohin auch immer mitkommen mag - was aber ok für mich ist) gesprochen und nur, damit man mir nix um die Ohren haut und als ich mal wirklich 5 Minuten Zeit hatte, sämtliche Mails der vergangenen 14 Tage durchzugehen und auch den Kalender zu zücken hab ich - ich gebs zu sehr kurz - ist vorgemerkt zurückgeschrieben.

Dazu ist zu sagen, das findet außerhalb der Stadt, autoabhängig statt.
Und was ist, wenn ich nu gegen 23h von dort weg will? Dann darf ich brav warten, bis vllt gegen 2h mal irgendwer so gnädig ist - na super toll... wow - genial. Und das bei den aktuellen Voraussetzungen. Sorry, aber meine Freude schäumt da net grad über*...

Heute wieder mit ersteren telefoniert und immer kam ein wir, das ich seit paar Tagen befließentlich ignorier, weil entweder man sagt was oder läßt es.
Jedenfalls kam auch die Sprache auf den bevorstehenden Samstag und dann wurde es seltsam.
Sehr eigenartig kam dann da müssen WIR sehen, wie WIR dich mitnehmen. Und ich denk mir - hallo?? und sag, ähm - wiewowannwas und wer ist wir.

Und dann kam irgendwie ganz komisch raus, daß gestern über mich abgelästert wurde (deswegen wars mir derart warm ums Herz) und sonst was, weil ICH es gewagt hatte, derart knapp auf die EInladung zu reagieren.

Hmm.. mir war net bewußt, daß ich dafür aufm Bauch im Dreck liegen muß...
Ja, die Antwort war knapp, aber meine Zeit auch und telefonisch war das schon mehrfach durchgekaut worden mit wiewowannwas. Fands halt höflich auch der Gastgeberin nochmal bescheid zu geben, daß ichs notiert hab.

Hätt ich heute net das Arbeitschaos umgebogen und wäre mir mal wieder das Essen im Hals gestecken geblieben - fände ich das sehr sehr unrund. Aber so, fast könnt ich mich drüber amüsieren.

Tobt da wer, nur weil ich nicht so hoch spring, wie ich sollt?



*Für meine Steuersachen muß ich ja auch immer das letzte Jahr sehr gründlich Tag für Tag durchgehen und da in meinem Kalender auch private Sachen stehen, durchleb ich in Zeitraffer nocheinmal die letzten ca 400 Tage. Jedenfalls ist mir da mehrfach sehr ungut aufgefallen, wo wann eh schon immer wieder was war, bevor es halt dann eskaliert ist.
Schema blieb allerdings immer sehr ähnlich, egal wo und wann wir waren (und Alk war immer involviert).

... verpflanzen (11 Kommentare)   ... bewässern