Dienstag, 3. Mai 2005
Mona Lisa bis Madonna
Werke von Mathias Waske werden ausgestellt und morgen Abend ist die Eröffnung.
Ich habe eine Einladung. Ursprünglich wollte das sanfte Mädchen mit mir hingehen, hat jedoch eine Woche nach der Zusage wieder abgesagt.
Der Mamazwerg ist krank und hat schon am Wochenende angekündigt krank nicht dort hinzugehen. Das befreundete Ehepaar, das ich eingeladen hatte – auch um ein abgesagtes Treffen wieder gut zu machen, hat sich noch immer nicht gemeldet.

Aber ich werde hingehen. Die Letzte Eröffnung habe ich absichtlich verpaßt. Die Künstlerin bzw. die Werke sprachen mich nicht an. Diesmal ist es anders. Ich habe eine Nana auf den Fotos des Folders entdeckt. Allein deswegen ist es wert hinzugehen. Letztes Jahr hab ich die Ausstellung Niki De Saint Phalle – Die Geburt der Nanas gesehen. Das war kurz vor dem Spanienaufenthalt. Das hat mir unheimlich Kraft gegeben.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mitgehen mag. Ansonsten werde ich, wie so oft, nach der Arbeit durch die Stadt spazieren und einfach einen schönen Abend im Museum mit mir verbringen. Man kann sich auch alleine was Gutes tun. Ich freu mich auf die Bilder.

... bewässern