Dienstag, 20. Februar 2007
Verschwund
Seit paar Wochen fehlt mir ein Tshirt. Ein ganz besonderes. Dazu kommt, daß ich es nähen wollte und es wohl mal wo lag, wo ichs wegräumen wollte. Jetzt ist es pfutsch. Weg, nimmer auffindbar.

Merkwürdig ist das schon. Hab schon in Sporttaschen, Rucksack, Kleiderdepots geschaut - kein Tshirt.

Insgesamt sind das jetzt eine Handvoll Sachen, die aus der Wohnung verschwunden und nimmer aufgetaucht sind.

Das erste war wohl eine Art Stoffblume. Deren Verschwinden fiel mir sofort auf. Mehrfach meinte der Mamazwerg, sie sei hinter die Heizung gerutscht.
Aber selbst nach mehrfachen Heizungsputzen ward das Teil verschwunden. Nicht hinterm Kühlschrank, nicht in einem Blumentopf. Einfach weg. Verschwunden aus der Obstschale. Tja...

Entweder rauscht hier ab und dann ein Geist durch, oder ich hab einen Fan.

Ganz behaglich finde ich die Situation nicht.

... bewässern

 
Gibt es
bei Ihnen in der Nähe einen bisher wenig bekannten Ableger des Sockenplaneten? Mir wurde schon mehrfach vom mysteriösen Verschwinden einzelner Socken berichtet, die offensichtlich via Waschmaschine direkt auf diesen Planeten auswandern..... Sollte es eine Dependance für T-shirts geben?

... verpflanzen  

 
Meine Theorie mit den Verschwinden der einzelnen Socken ist ganz einfach: Waschmaschinen ernähren sich von Sochen. ab und zu müssen sie eine verspeisen. Die Faultier-Waschmaschine mag vielleicht keine Socken mehr und frisst deswegen T-Shirts oder sie ist schwanger...

... verpflanzen  

 
Bei mir ist die Waschmaschine sehr genügsam mit ihrem Wasser beschäftigt, aber der Trockner ist sockenverfressen. Ich habe ungelogen einen Stapel von mehr als 10 Einzelsocken meines Herzallerliebsten rumliegen, zu denen ich verzweifelt das passende Gegenstück suche...

... verpflanzen  

 
Hehe. Da diese Maschinen eine abwechslungsreiche Ernährung brauchen, reicht es auch nicht, ihnen ab und zu einen der schon vereinzelten Socken zu verfüttern...

... verpflanzen  

 
So bemerkenswert ich das auch bei andren find, mir ist noch nie in der Waschmaschine eine Socke abhanden gekommen.
Mal abgesehen davon, daß die schon vorher paarweise abgezählt werden, damit ich schon vorher weiß, ob gerade oder ungerade Anzahl wieder rauskommen sollt.

Jedenfalls ist das Shirt gestern morgen wieder aufgetaucht - yiieeeppiiiee.. und sofort ist mir auch aufgefallen, wies dahin gelangt ist. (War im falschen Kasten.)

... verpflanzen  


... bewässern