Donnerstag, 15. Februar 2007
Von Träumen
Ich hatte heute einen eigenartigen Traum. Es ging um die Gummibärchen(ex)freundin.

Sie lag in den Wehen. Es war eine große Geburtenstation und aus welchen Gründen auch immer, sie wollte mich dabei haben. Oder zumindest bevor es ganz ernst wurde. Haben geredet und gealbert und sie hat mich mehrfach auf die Wange geküßt. Ganz glitschig und schwitzig war die dann. Und irgendwas haben wir auch noch für nachher besprochen, etwas zum zusammenbauen war das.

Dabei ist das Gummibärchen schon seit 5 Monaten da.

Und dann träumte ich vor ein paar Wochen, ich hätte einen wackligen Zahn. Und hin und her - ich lass mal die Einzelheiten besser.
Jedenfalls vorgestern hab ich wieder mit meinem Kind gearbeitet und es hat einen wackligen Vorderzahn. Ich erinner mich, daß ich früher gern dann mit dem Wackelzahn gespielt habe und welche Geräusche das machte. Die Geräusche waren die gleichen, und vielleicht lag es nur an dem Traum, aber mir wurde ziemlich schlecht und jedes Mal, als das Kind zu Zahn griff, fand ich einen Grund in eine ganz andrer Richtung zu sehen und laut vorzulesen.

... bewässern

 
Träume
von Geburten sind wohl oft ein Zeichen für Veränderung... *freudmodus aus...... Jedenfalls wünsche ich eine gute Nacht - nur mit angenehmsten Träumen!

... verpflanzen  

 
Vielen Dank : )

Mehr ununruhigten mich die wackelnden Zähne (war nur einer *grübel*), aber ich denke, das kommt der Deutung auch hin.

... verpflanzen  

 
Soso, das kann nun Angst um die Potenz bedeuten (vllt hab ich unbewußt zuviel über den Frosch nachgedacht), Verlust von materiellen Werten oder Tod. Na klasse .... Ich les mal weiter...

Das ist doch schon besser: Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen [...]

Paßt dann auch gut zum Gummibärchentraum, außerdem will ich seit Wochen einen Zahnarzttermin ausmachen ; )
Oder ich hab einfach gespürt, daß mein Arbeitskind mal wieder einen Zahn verliert.

... verpflanzen  


... bewässern