Samstag, 24. September 2005
Bald ist es vorbei
Das Herz grummelt schon seit paar Tagen. Zu deutlich werden Erinnerungen, wenn sie auf den Wochetag des Geschehens fallen.
Der Froschkönig gratuliert mir. Nein, es ist noch nicht soweit. Zunächst müssen noch andere vergangene Geschehnisse die Tage kreuzen.

Der, der für immer den wohl größten Platz in meinem Herzen haben wird, hat heute Geburtstag. Seit Tagen denk ich daran. Ich kann nicht anders. Zu deutlich was um dieses Zeit vor Jahren passiert ist. Zu groß die Sehnsucht wenigstens für einen Tag ein ähnliches Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit zu haben.

In ein paar Stunden ist der Tag vorbei. Dann ist es nur noch ein Tag.
Der Tag seines Geburtstags, nicht der Tag an dem ein anderer wieder mal die ganze Nacht nicht erreichbar war.

Keine 150 Stunden noch, dann hab ich das Monat geschafft, es ist dann vorbei.
Bis dahin, Godot, der – angeschwipst - mich mitten in der Nacht aus dem Schlaf reißt um mir zu sagen, daß er mich lieb hat. Sämtliche zusammengesammelte Familie, die sich melden wird, und Freunde, die mal ein bisserl Zeit für mich haben werden.

Das Schlimmste ist mit morgen vorbei. Und mit der tollen Erkältung
; (( hab ich eine gute Ausrede nicht mit der Nase unter der Decke hervorzukommen. Guter Plan.
Bald ist es vorbei.

... bewässern

 
Oh, Sie auch erkältet?
Bei mir hat sichs in diesem Sommerhalbjahr auch ziemlich gehäuft, nachdem ich vorher paarmal sogar ohne Erkältung durch Herbst und Winter gekommen bin.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung - auch seelisch!

... verpflanzen  

 
Vielen Dank
Erkältet bin ich, weil man es nicht für notwendig gefunden hat zwei Tage lang trotz 4 Grad Außentemperatur den hauseigenen Heizkessel anzuwerfen.
Nach 2 Tagen mit blauen Fingern vorm Puter sitzen hat dann mein Körper mir den Stinkefinger Halsschmerz gezeigt und seitdem motz ich unwiderstehlich andiewandklatschbar vor mich hin : )

Ich hab ja kein Problem damit, wenn ich mir selber die Erkältung wo durch Dummheit einfang, aber wenn ich mir in den eigenen 4 Wänden den Hintern unter einer Decke noch immer abfrier, dann bin ich ungenießbar ; (

... verpflanzen  

 
Hm, verstehe.
Bei mir wars eher eigene Fahrlässigkeit. In den kalten Nachten nicht warm genug angezogen, wenn ich nochnal mit dem Hund raus bin. Und als meine Kleine jetzt zum wiederholten Mal ne ordentliche Erkältung aus der Kita mit heimgeschleppt hat, hat mein Immunsystem "hier" gebrüllt...

Vorm Computer frieren is ätzend. In meiner alten Wohnung, einem zugigen Altbau, war vor zwei Jahren die Heizung ausgefallen, da konnt ich kaum noch vernünftig tippen, so scheißkalt war das...

... verpflanzen  

 
Also wenn die Finger langsam blau werden, ist es meistens Zeit gleich unter der Decke zu verschwinden.
Hier wird ja gespart. Verzeihung das ist nicht korrekt - den anderen Nachbarn wäre zu heiß.
Also zumindest MEINE Heizkörper haben einen Knopf zum Abdrehen. Aber das ist ein Kampf gegen die Windmühlen und die Bereicherer...

Der Hausinstallateur, der auch für den Heizkesselfühler am Dach verantwortlich ist (ich bin ab Mittag auf der Schattenseite und merke nix vom Sonnenschein -> kalt), meinte mehrfach, ich solle einen Thermometer aufstellen und Buch führen.
Erstens hilft mir der Thermometer nix, wenn MIR kalt ist. Zweitens darf das Ding nicht in der Nähe von einem Fenster oder elektrischem Gerät stehen. Gut - wo zum Kuckuck sollte ich den Thermometer dann aufstellen? Schon witzige Sachen auf Lager, der Herr...

Ach und wenn die Heizung mal rennt, wird sie in der Zeit von spätestens 0h bis nach 5h abgestellt. Weil, da schlafen ja alle Leute, da darf man frieren oder so ähnlich.
Also meine Gelenke und Stirnhöhle bedanken sich fürs Frieren. Wir machen jedem Eiswürfel beim Aufwachen Konkurrenz..
Dazu sollt ich sagen, ich hab eine ganz kleine Wohnung, schlecht isoliert (weil saniert wurden nur die andren Hausfronten bis jetzt..) und die Wände strahlen ziemlich heftig Kälte ab.

... verpflanzen  


... bewässern