Montag, 19. September 2005
Leuchttier
Zwischen Arbeit und dem Training hab ich es also endlich in das Ambulatorium meiner Wahl geschafft. Früher war das mein Favorit. Fünf Jahre lang pünktlich zum Termin erscheinen. "Frau Faultier, nach Ihnen kann man den Kalender stellen, " sagte der Professor mehrmals jährlich. Ja, das hab ich wirklich ernst genommen und die Turnbefreiung, die damit einher ging. Bis zum Schulabschluß hat er mich begleitet, dann war die Therapie endgültig vorbei.

Nachdem er dann an eine jüngere Generation abgegeben hat und ich beim nächsten Besuch der (neuen) Ärztin nur unter enormer Selbstbeherrschung nicht ins Gesicht gehupft bin, hab ich meine allfälligen Kontrollen auf die ganze Stadt verteilt. Interessante Sachen erfährt man so in den verschiedenen Instituten. Vor allem Testergebnisse, die weder mit der Wirklichkeit noch anderen Tests übereinstimmten. Egal, letztes Jahr kehrte ich in die Praxis meine Jugend zurück und entdeckte staunend ein durchgestyltes Wartezimmer. Sehr chic, sehr vornehm wartet man da nun.

Neue Ärztin, neues Spiel. Die Karteikarten sind auf dem Weg zu ihr irgendwo liegen geblieben, also haben wir mal 16 Jahre Krankengeschichte rekonstruiert.
Zusammen haben wir versucht herauszufinden, was Dr. Lunge wohl bei meinen Tests gemeint haben könnte. Ein schwarzes Loch tat sich auf und spukte die Erinnerung an einen verschwundenen Spray aus. Danach ging´s ab ins Nachbarzimmer.

Dort wurde mir Blut abgezapft (super gestochen!) und dann bekam ich links und rechts die Streifen draufgeklebt. Viel Spaß hatten wir auch. Wir haben Blut- und Spritzengeschichten ausgetauscht, die Schwestern und ich. : ) Irgendwie muß man sich seinen Humor gewahren. Damit geht vieles leichter. Zumindest wenn's um solche Dinge geht.

Die Damen haben meinen Test etwas verkürzt, denn schon sehr schnell hab ich geleuchtet wie ein Christbaum. Mit "uiis" und "aaahs" haben sie eifrig notiert. Ach – und beim Lungentest bin ich diesmal nicht durchgefallen. Das glaubt mir Dr. Lunge nie : )

In einer Woche ist Besprechung. Bei derselben Ärztin. Zuviel hat sie heute aufschreiben müssen. Aber sie war sehr nett. Leider werd ich um den cortisonhaltigen Spray nicht rumkommen, allerdings hab ich nicht das Gefühl gleich abtreten zu müssen. Mal sehen was das Blut so von sich gibt. Leuchtet sicher auch ganz wild : )

... bewässern