Samstag, 27. August 2005
Lesezeit
Heute hab ich mir wider Erwarten Zeit genommen.
Für nichts Wichtiges, nichts Großes, dennoch Bedeutsames für mich.
Jahr für Jahr stecke ich Energie, Geld und Mühe in die Begrünung des Balkons. Für gewöhnlich komm ich wenigstens einmal die Woche raus, sitze zwischen den Blüten, beobachte das Volk oder sehe den Hummeln zu. Selbst 5 Minuten reichen um ein wenig vom Streß abzuschalten.
Dieses Jahr war dem nicht so. Obwohl ich extra beide Sesserln auf dem Keller geholt habe. Einige Gründe schoben sich gegen den Balkon und mich.

Nach dem halberfolgreichen Einkaufen hab ich heute ein frisches dickes Buch, Klappsesserl und Polster geschnappt und hab mich trotz Sonne hinterm Dach einfach zwischen Tomaten, Erdbeeren und andere Blüten gepflanzt.

... bewässern

 
Erdbeeren im August? Und welches Buch lesen Sie da gerade? Es interessiert mich brennend.

... verpflanzen  

 
Tomaten und Erdbeeren hab ich für gewöhnlich bis mind. Mitte/Ende Oktober. Manchmal auch länger. Allerdings hab ich mich ja dieses Jahr nicht wirklich viel gekümmert. ; (
Buch: Tom Clancy - Der Schattenkrieg. Das hab ich u.a. bei der ultimativen letzten Party des sanften Mädchens mitgenommen. Da gab es ein "Flohmarktzimmer" mit der Auflage jeder Gast möge mind. 5 kg heimschleppen. Ganz gelungen ist es mir nicht, aber 2 dicke und ein dünneres Buch nenn ich nun mein eigen und paar weitere Sachen. Ach - die Seerosen sollt ich auch bald abholen... Godotabhängige Sache...

... verpflanzen  


... bewässern