Montag, 15. August 2005
Haustierbesitzer
Prinzipiell sollte man sich die Anschaffung eines Haustieres genauesten überlegen. Nicht nur, was das Tier so braucht, wohin der Käfig oder Schlafplatz bekommt.

Viel wichtiger sind Fragen wie: hab ich genug Zeit für das Tier? Auch die nächsten 10 Jahre? Will ich mir Zeit dafür nehmen? Hab ich Lust mich damit zu befassen? und vor allem: Wer kümmert sich darum, wenn ich auf Urlaub oder im Krankenhaus bin.

Am Sonntag stellte ich mal ganz klar fest, daß die Hasen mit Sicherheit keine 3 Wochen unausgemistet bleiben können. Abgesehen mal von den armen Viechern, meiner Nase stinkt es schon seit Tagen.
Wie komm ich dazu, den Käfig auszumisten?? Nachdem ich schon sämtliche Haltungsinfos selber suchen mußte. Wieso hat ein Tierbesitzer nicht wenigstens EIN Buch über die Haltung des betreffenden Tieres?

Jedenfalls bin ich mittlerweile schon extrem dafür, daß es Kontrollen geben sollte. Keine Ahnung wie das umzusetzen wäre. Aber was für und wie manches Tier so gehalten wird geht auf keine Kuhhaut mehr. Auch auf keine Faultierhaut.

Wir werden sehen, wer jetzt mistet. Wetten werden in den Kommentaren angenommen.

... bewässern

 
Ganz deiner Meinung,
und zwar in jedem Punkt!

Das ist allerhand, jemanden mit den Tieren alleine zu lassen ohne die entsprechenden Infos... arme Tiere und armer Tiersitter!

Als ich noch klein war, gaben wir unsere Meerschweinchen jeweils zu jemanden, der selber Kleintiere hatte oder halt zur Not ins Tierferienheim, damit wir die Kleinen während unserer Ferienabwesenheit gut versorgt wussten. *kopfschüttel*

Überhaupt, wenn schon meine drei Kleinen keine 3 Wochen ohne Misten auskommen, wie muss das erst bei Langohren sein, die zwangsläufig grössere Geschäfte verrichten? *grinsundNasezuhalt*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hasen sind Terroristen. Nur schnallen das die wenigsten Leute vor dem Kauf eines kleinen Mümmelmanns. Vor allen Hasensittern: Hut ab!

... verpflanzen  

 
Danke.

Ich warte noch auf die Wetten - zudem es hierzu ja den absoluten Brüller gibt. Der Hundecontest läuft auch noch mind. bis heute Abend *schäm*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Tja
Wenn ich jetzt wette, dass Sie es tun, Frau Sid, stünden die Quoten wohl nicht hoch... also wette ich, dass sich ein Pilger vom WJT zu Ihnen verirrt, der Ihnen garantiert Ausmisthilfe anbietet....

... verpflanzen  

 
Moooooooooment...
also da muß ich ganz klare Gegenposition einnehmen. Hasen sind keine Terroristen. Ich habe vor einigen Monaten 2 Kaninchen mir angeschafft und die sind supertoll und das beste was ich in den vergangenen Monaten angeschafft habe.
Terroristen werden Hasen nur dann, wenn man sie nicht artgerecht hält, oder ähnliches...
Aber naja...jeder hat ja Vorlieben für unterschiedliche Tiere.
Zum Thema Wetten....also ich denke liebe Sid, dass du das saubermachen vermutlich übernimmst wie ich dich kenne, sofern nicht überraschend die Besitzer früher zurück kommen. Und du wirst mit Sicherheit eine ausgefeilte Technik anwenden vermute ich *g*

... verpflanzen  

 
Türlich hab ich gemistet. Ich mein, meine Nase steht mir sehr nahe - gelle.
Am Montag hat mich der Ärger gepackt und ich den Käfig (ohne Hasen) und dann war das in nicht mal 10 Minuten erledigt. Die Hasen waren so irre von der Sauberkeit, daß die nicht mehr freiwillig aus dem Käfig gekommen sind.

Aber nun die nächste Wette - wer wird am Freitag sauber machen? Wird am Freitag sauber gemacht? Und was passiert, wenn am Samstag noch immer der Käfig in seinem alten Zustand ist?

Die goldene Karotte geht außerdem an die Lesende, weil sie mich richtig eingeschätzt hat. Ich kann halt leider nicht aus der Faultierhaut raus. : )

... verpflanzen  

 
Ich danke herzlichst
für die Goldene Karotte... Wie lange werden denn die kleinen Nager noch ihr Unwesen bei Ihnen treiben? Scheint ja eine Lebensaufgabe zu sein... nur ein Scherz, die Besitzer holen ihre Tiere sicher wieder ab. Bestimmt!

... verpflanzen  

 
Also bei mir direkt eh nicht, sondern in der nachbarlichen Wohnung. Wären die bei mir, würde der Käfig alle 3-4 Tage gereinigt werden. Oder ich tät mir einen Duftspray zulegen.
Jedenfalls wär ab heute mein Hasensitting zu Ende, aber sie wurden mir noch für weitere 5 Tage ungefragt aufs Auge gedrückt. Mal sehen.

Übrigens - wären die Hoppler bei mir, ich wär mir nicht SO sicher, daß man die wieder abholen würd. Irgendwie tät das in das Bild passen, daß ich derzeit von der Nachbarin hab.

... verpflanzen  


... bewässern