Dienstag, 9. August 2005
HeimHauswerken mit Sid
Letztendlich doch eine Säge gefunden, zwar nicht ganz was ich gesucht hatte, aber es würde reichen. Oder auch nicht. Beim Versuch ein schönes rundes Loch zu bohren sägen gescheitert, umgerüstet auf normalen viereckigen Ausgang. Zum Glück ist die Hasenhütte genauso lang wie der Käfig breit, d.h. ich mußte nicht auch noch die Seiten kürzen.

Während des Sägens durften die Hasen durch die Küche hoppeln, auch wenn ihnen der Krach nicht so gefallen hat. Noch ein wenig die Finger beim Kantenschmirgeln angesengt und dann versucht die neugierigen Haserln aus dem Käfig zu scheuchen. Wenigstens einen hab ich rausbekommen und Platz genug gehabt um die Hütte an ihren neuen Platz zu stellen. Das Streuloch wieder aufgefüllt und die Häsin hat sogleich türannagend die alte neugestellte Hütte bezogen.

Ich finde, sie haben jetzt besser Platz. Die Hütte steht jetzt komplett an der einen Breitseite. Davor war der Platz um die Hütte seltsam L-förmig.
Schüsseln- und Wasserwechseln, ab heute nur in die kleine Schüssel das Trockenfutter, nachdem ich gestern Nacht noch fleißig Hasenmaterie gelesen hab und mich auch Sari unterstützt hat.

Die eigenen gewaschenen & getrockneten Brombeerblätter den Hasen verfüttert, die später sogar an den Gurken geknabbert haben. Birne und Tomate versuchen wir dann morgen. Außer ich hab bis dahin doch schon die Birke und Karotten dabei. Basilikum wollt ich auch noch kaufen. Ich hab wohl ein neues Hobby.

... bewässern