Dienstag, 9. Dezember 2025
Wenn der Amtsschimmel kotzt
Am Vormittag gut eine halbe Stunde ÖGK-Warteschleife.
Am Ende kam raus - ich bin noch nicht wieder im System. Daher den Mamazwerg und die schwere Mappe eingepackt und zum Center gefahren.
Dort bin ich jetzt wieder eine Erstanmeldung - ahja.

Als ich schon dachte, doch langsam die Mittagsessenverabredung zumindest verschieben zu müssen, kam ich dran.
Unglaublich, aber wahr: Die haben den Scheiß weiter durchgezogen.

Wo dieses und jenes wäre.
Dieses und jenes gibt es nicht.
Warum ich das nicht bekannt gegeben hätte.
Ich bin mir sicher, das habe ich.

Also habe ich ein Protokoll unterschrieben.
Als ich nach der redflag fragte, hieß es nur, da wär nix. Alles sei bereinigt. Seltsam, sagte ich, vor einer Stunde war die noch im System. Nein, da wäre nix.


Also habe ich jetzt im neuen System die Mails durchforstet - ich hab bereits am 19.11 gemailt, daß es dieses und jenes nicht gibt, weil der Sommer nur eine Ausnahme war.
Und die rote Flagge ist auch noch im System. (Aber auch das Mail diesbezüglich habe ich gesehen.)

Manchmal frag ich mich schon...
Offensichtlich aber bin ich grad so im Glückshoch, daß das Outlook gestern wieder kooperativ war, daß ich noch gar nicht dazu gekommen bin, über diese wiederholt unnötige Energie- und Zeitverschwendung nachzudenken.
(Und den Krankenheiten, die ich mir dort ggfs heute mitgenommen hab. Dort riecht es seit dem Sommer im Wartebereich nach Erbrochenem. Das ist höchst widerlich!)

... bewässern

 
Das neue System besticht durch seine Unübersichtlichkeit auf den zweiten Klick.
Das ist wirklich kein Vorteil, wenn Erneuerungen so sind, daß man noch weniger sieht als vorher und für jede Info mehrfach durchklicken muß.
Aber gut... wie ich schon gestern zur Merkur-Mitarbeiterin sagte (es ging um den unmöglichen Umbau/ Filiale MC): irgendjemand hat ganz sicher sehr viel Geld dafür bekommen.

Wäre vllt ein neues Arbeitsfeld für mich: unnötige Verkomplizierungen und Verschlechterungen massiv gut verkaufen und eine Karriere in der Unternehmensberatung.
Wie ich seit Jahren sehe, ist es da am besten, vom Fach bestmöglichst NICHTS zu wissen, um den größtmöglichsten Blödsinn kostenintensiv zu verzapfen.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.