Donnerstag, 12. September 2024
Vom Kassieruntier (monetär)
Heute beim Billa / Praterstern.
Ich weiß nicht, ob die Dame an der Kassa nur unkonzentriert oder absichtlich so gehandelt hat...

Vor mir zwei offensichtlich nicht einheimische Frauen.
Ich würde sagen - Touristinnen.
Abrechnung 1 dauert ewig.
Bei Abrechnung 2 schaue ich letztendlich doch auf den Display - ich war mit Pickerl kleben und mich sortieren fertig und nagte grad an der Geduld.

Die Frau vor mir hatte, wie ihre Freundin, einen gemischten Salat. Vom Supermarkt selber mit -25% (Datum) sehr groß etikettiert.

Jetzt weiß ich nicht, wie das andere machen, aber ich rechne über den Daumen immer mit.
Wenn etwas von fast 6.- (-25% noch anzuziehen) dabei ist, muß mir doch auffallen, wenn der Betrag zu hoch ausfällt.
Dachte ich.

Und bekam selbst statt 10 Cent einen Euro zurück.
Fiel mir dann beim Einpacken auf, weil ich mich gewundert habe, warum eine große statt einer kleinen Münze.
Da dort aber regelm. Kundschaft beschissen wird, bin ich auch nicht zurückgegangen. An den Kundinnen vor mir wurde schon genug Körberlgeld gemacht.

Dem Mamazwerg wurde schon wieder die Äpfel falsch (natürlich zu teuer) verrechnet.
Und anderswo (gleiche Firma) hatte ich ja diesen Sommer schon mal mindere Fremdwährung im Wechselgeld...

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.