Donnerstag, 1. August 2024
Von der kopfliche Stundenbefüllung
Ich weiß nicht, ob ich den Mann heute sehe.
Oder sehen will.

Seltsam - wenn der Kopf so voll mit dieser schiachen Firmenstreiterei ist, komm ich gar nicht dazu, mir über andres viel Gedanken zu machen.
Außer ich lieg in der Röhre - dann halt blöderweise ja.
Aber die Röhrentage sind hoffentlich aktuell vorbei.
Die 6te Woche auf SparAbstrich gesetzt...
Diese Woche arbeite ich insg. so viel, wie manchmal an einem einzigen Tag...

Heute in der Früh gelesen, daß die neue Armutsgrenze inzwischen bereits bei 1.572€ monatlich liegt.
Was die Inflation so alles schafft.

Na dann gratuliere ich mal dem Arbeitgeber zum aktuellen Lohnzettel, der gut drunter liegt. Und der ** Vetretung, die uns statt reg. ab 1. Mai zur Gehaltserhöhung von 7,7% zu verhelfen, meint, eine Einmalzahlung für 05/06/07 2024 in Höhe von BLA wäre ausreichend.
Trotz der quasi "nicht Stunden" in Juli hätte ich schon über die Hälfte der Augenauswischprämie bekommen sollen. Damit verscheissern die uns wirklich gewaltig.

Also liegen würde, hätte ich nicht Urlaubstage nachgeschoben.
Und, daß ich zwar auch morgen wieder von 9h30 bis 15h in der Firma hock, aber zu quasi keiner Arbeit.
Morgen habe ich fast mehr Steh- als Arbeitszeit.

Mal sehen, ob ich es mich ins Museum oder zum Möbelschweden treiben wird *seufz*

Ich fahr mal heim was essen und den Kopf wieder mit was andrem zu füllen.
Und sei es nur mit Schlaf.
Danach sieht die Welt manchmal ganz anders aus : )

... bewässern

 
Ich plädiere für Museum. Wofür haben Sie sich entschieden?

... verpflanzen  

 
Tendiere auch zu den Ausstellungen. Entschieden ist noch nichts, macht morgen der Bauch. Und es besteht eine Minimalmöglichkeit, daß mir der Mann in der Pause über den Weg läuft. Aber nach so langer Pause kann es auch sein, daß ich wen falsch zuordne.

... verpflanzen  

 
Regen setzte pünktlich kurz vor der Pause ein. So den Berg runter und später wieder rauf, wollte ich dann nicht. Also ausgesessen. Und noch immer warte ich auf Kontaktaufnahme und schwanke zwischen Genervtheit und Reizbarkeit.

HT gefragt, ob er zum Rathausplatz mit will, da ich letzte Woche die Einladung aus Gründen abgesagt habe, aber er ist schon verabredet. Das ist auch gut so.
Die Zweitbeste wird sich dafür wohl auch nimmer melden und liegt mit dem Herzensmann irgendwo am Donaustrand : )
Der Rest ist verurlaubt.

Sport wäre noch eine Option, aber ich kümmer mich wohl mal besser bei Sicht um die Pflanzen...

... verpflanzen  

 
Doch (noch) kein ghosting. Der Kopf braucht noch. Antworte aber erst morgen. Offiziell bin ich seit einer Stunde im Bett. Wobei mich diese Wespe nervt. Schon die zweite, die NACH 23h hereingeflogen kommt. Weiß nicht, was bei denen kaputt ist, aber Schlaf mit Wespe ist unerholsam.

... verpflanzen  

 
Diesmal hat die Wespe es nicht geschafft und liegt tot in der Lampe.
Keine Ahnung, wie ich die da rauskrieg...

Inzwischen wieder mal nachgelesen, wie man die Viecher wieder loswerden kann.
Lesen ist inzwischen unentspannt - keine 5 Seiten weit komme ich, ohne Umschwirrung.
Außerdem nervt es, daß sie schon wieder Holz annagen.
Abgesehen von den Schäden höre ich das nämlich und das Geräusch ist nicht schön.

Empfohlen werden Nelken, Lavendel und Minze.
So - da sind wir wieder... nur daß die Ameisen etwas ungefährlicher sind, wenn sie alle Mittel ignorieren...
Am Balkon habe ich Nelken (versch.), Lavendel und Minze. Möchte jemand raten, wo die Wespen sicher auch rumschwirren?
Genau - um die Nelken, den Lavende und die Minze. *seufz*
Langsam geht mir die Geduld aus.

Muß mich mit der Besten beraten (sehr öko), um eine Lösung zu finden, die nach Möglichkeit das direkte Abmurksen ausschließt.
Mutwillig in den Exidus werden hier nur Dickmaulrüssler und Wanzenviecher geschickt.
Und die großen Grashüpfer, wenn ich die demnächst erwischen sollte.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.