Dienstag, 18. Juni 2024
Wenn der Mops mopt,
dann geht gar nichts mehr.

Bis am späten Mittag sehr im Einklang des Glücklichseins.
Dann leider ein Mail gesehen. VOR Arbeitsbeginn, muß ja so sein.

Die Supervisorin, die wir nun seit ca. 14 Monaten haben, kommt mit hanebüchernen Sachen daher.
Das Mobbing, mit dem vor über einem Jahr begonnen wurde, geht in die nächste Runde.
Komplett gaga, weil entweder verspäte ich mich ständig häufig und/oder beginne pünktlich, aber...

Also wenn ich pünktlich beginne, aber - dann kann ich doch nicht häufig zu spät sein.
Wie soll das denn gehen???

Außerdem, aber das weiß nur ich, habe ich ja aktuell einen Grund möglichs früher in der Firma zu sein.
Und das nun schon seit Wochen.


Das wirklich fiese an der Sache - auf dem Vermerk steht, wenn möglich in einem persönlichen Gespräch klären und KEINEN Eintrag in der Personalakte.
Was nötigt sie mich zu unterschreiben? Vermerk in die Personalakte.
Steht in der Fußzeile des Dokuments.

Stück für Stück sägen sie also weiter.
Hinterfotziges Pack.
Fachlich können sie mir grade nicht, also kommen sie mit konstruierten Geschichten daher.
Weil ich fotokopieren gehe, während ein/e KundIn anwesend ist. Ja wann denn bitte sonst?? Ich weiß doch vorher nicht, was zu tun ist oder was wir brauchen...


Ich war so angegriffen, daß ich die Lymphdrainage gar nicht habe wirken lassen können.
Ganz aufgelöst war ich dort.
Das ist doch kacke hoch zehn : (


Jetzt noch die Drohmails von letztem Herbst raussuchen, dann ab ins Bett.

... bewässern

 
Das klingt nicht gut. Bitte gut auf sich aufpassen, ja?

... verpflanzen  

 
Vielen Dank. Mache ich.
Gestern und heute sehr von versch. Frauen unterstützt worden.

Heute eine klasse Juristin bei der Gewerkschaft erwischt.
Die hat sich den Brief angesehen, den ich gestern im ersten Wutanfall geschrieben hat. Kleine Änderungen vorgenommen - das war aber klar : )
Und sie bestätigt mich darin, ja nichts zu unterschreiben und daß das alles nur großes Theater ist, weil was soll das im Personalakt bewirken?
Über Nacht auch noch nachgedacht, welcher Kunde sich darüber beschwert, daß ich "Gegenstände hole".
Das KANN nur die Rezeption wieder gewesen sein.
Wie schon beim letzten Mal.

Aber jetzt ist dieser weitere Fall auch schon mal dokumentiert...
Wenn die sich weiterhin so dumm aufführen, muß ich mir Schritte überlegen. Mobbing muß ich mir nicht auf Dauer gefallen lassen. Zumal überhaupt nicht klar ist, warum und wieso.
Was hat die Rezeption davon?? Und wie kindisch sind die Aussagen??

... verpflanzen  

 
Was Sie machen, ist alles super.
Beim Mobbing gibt es immer auch noch eine Metaebene bei einem selbst. Warum bin ich das Mobbingopfer, was habe ich davon? Welcher Anteil meiner Persönlichkeit ist offen für sowas, also, wo ist mein Leck?

Wenn sie mit solchen und ähnlichen Fragen weiterkommen und für sich selbst wieder mehr Festigkeit finden, hören die Versuche oft schnell wieder auf. Weil sie dann kein Opfer mehr sind.

Macht etwas davon Sinn für Sie?

... verpflanzen  

 
Vielen Dank für Ihr Sicht auf diese Dinge.

Mein Problem ist, daß wohl das BackOffice etwas konstruiert, und eine Frau, die ich nicht kenne, die mit mir noch nie 5min geredet hat, mich seit einem Jahr mit Abständen zusammenfalten möchte.
Daher verstehe ich, was Sie schreiben, aber kann es nicht hier anwenden : (

Warum die Supervisorinnen mich auf dem Kicker haben, scheint damit zusammenzuhängen, daß ich tatsächlich das "wenn Ihr Hilfe braucht, könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden" für bare Münze genommen habe, und 3-4x geschrieben habe. Letztes Jahr...
Zusätzlich ist da die Komponente, wenn jemand nicht genug Kompetenz, aber Macht hat wohl auch ein Thema.

Was das BackOffice davon hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Tippe auf Machtambitionen. Einfach auf dem Trip, weil es niemanden mehr gibt, der ihnen Einhalt gebietet.
Eigentlich haben wir nur bedingt miteinander zu tun.
Früher hätte es so einen Kindergarten nicht gegeben.


Ich habe heute in alle Ruhe beobachtet, wie die BR gute 3min zu spät war und dann entspannt mit dem Laptop noch an der Rezeption rumstand, und erst mit rund 10min Verspätung zur Kundin rein ist....

Aber ja, ich muß anfangen, kleinlich zu notieren, wann genau ich immer ankomme...


Und ja - es stimmt. Letztes Jahr hatte ich den Todesfall in der Familie und war kurzfristig sehr verwundbar und wie die Aasgeier sind die da auf mich los.
Der Mamazwerg meinte auch - die haben das im Urin.
Was den Rest angeht? Vollmond?

... verpflanzen  

 
Eigentlich habe ich den Verdacht, daß sie ihr eigenes Versagen kaschieren wollen. Seit 3 Wochen beschweren sich Kunden laufend bei mir, über die Fehler, die das BackOffice macht.
1x ist, letztes wäre ein Kunde dagestanden und ich nicht. Mir wurde jedesmal versichert, der Kunde wäre nicht am Plan...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.