Freitag, 30. Juni 2023
Ungestreiktes Resultat
Mail von der Nochleitung - über die Kollektiverhöhung und die zusätzlichen Zahlungen.
(Fußnote - habe ichs nicht gesagt? Der Kollegin habe ich bereits Anfang der Woche gesagt, WAS verhandelt wurde. Stichwort Teuerungsprämie. Ganz generös. *hahaha*)

Ungefähr eine Stunde später schieß der Betriebsrat ein Mail raus.
Mit dem Inhalt der Verhandlungen (seit Wochen bekannt) bzw. direkt von der Seite kopiert, was möglich gewesen wäre.
Weniger als eine Stunde später noch ein Mail - 7 MB stark !!!
Man solle Gewerkschaftsmitglied werden. Anbei sämtliche Broschüren.
Ich habe schon mal erwähnt, daß mein privates Mailfach wegen dieser ganzen betrieblichen Post derart zugemüllt ist, daß ich nun Privatmails löschen muß...

Ganz durchschaue ich das nicht.
Die Firma gibt bekannt: wir geben Euch (aber grad ganz unten das unterste Limit).
Der Betriebsrat gibt bekannt - tut nicht so großzügig, viel mehr wäre drin gewesen.
Der Betriebsrat sagt uns: Ihr seid dran. Werdet Mitglied.

Was ich vermisse: WAS genau will der BR von uns???
Gestreikt wurde nicht - ganz im Gegenteil.
Es wäre nun dringend am BR sich mit der Firmenleitung zusammen zu setzen und zu sagen - Durchschnitt hieße Summe Y und nicht X, also kommt wenigstens damit rüber, wenn schon die anderen 3% gestrichen sind.

... bewässern

 
Super putzig die Kollegin, die jetzt am Rad dreht.
Die Mails vom BR versteht ja niemand...

Sie liest das so, als ob sie nun keine Erhöhung bekäme (mir glaub sie ja nicht), weil nicht Gewerkschaftsmitglied.
Der BR schreibt ihr - nein, das nun nicht, aber generell wäre es halt besser...

Also nur Gelaber und heiße Luft - war ja klar.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.