Donnerstag, 25. Mai 2023
Gedächtnisprotokoll

Am späten Nachmittag plötzlich im falschen Film gewesen.
Zuvor hatte ich beim Kopieren die Stimme von der Supervisorin gehört.
Die vertröstet mich jetzt schon viele Woche wegen der Nachbesprechung bzw. meiner Beurteilung.
Also habe ich an der Rezeption hinterlassen, daß ich das gerne nach meinem Kundentermin machen würde und sowieso eine lange Liste mit Dingen habe, die ich seit Montag bzw. Dienstag mailen wollte.

Wir beginnen gerade über die Beurteilung zu sprechen.
(O-Ton - das hätte jetzt eh wenig Sinn, weil der Kunde und so weiter... [Ich halte fest, daß ich im Vorfeld gesagt hatte, daß dieser Kunde speziell ist und ich daher alles möglichst seiner Befindlichkeit anpasse.] Ich wäre ja immer sehr gut im Umgang mit unseren Spezialfällen, blafasel. Sie möchte mich im anderen Spezialfeld noch einmal sehen.
What for? Hat mir meiner reg. Arbeit jetzt nur am Rande zu tun - aber das dachte ich mir nur.)

Ich bin gerade dabei über diese Codes, die gerne überhaupt nicht kommen - ja, mein Kollege hätte das grad vorhin auch erwähnt - , zu sprechen, da klopft es und der Chef kommt rein und setzt sich dazu.
Ich dachte erst, die hätten noch was zu besprechen, wollte aber noch meine Punkte abklären, weil das ja sehr merkwürdig war.
Es geht um die Codes und die Dokumentation. Ich sage, seit Anfang Mai geht das und das nicht mehr, was sehr unangenehm ist - da tun beide, als hörten sie das zum ersten Mal.
Ich weiß aber, daß in der ersten Tagen bereits vom BackOffice deswegen ein Mail intern geschickt wurde.
Jedenfalls habe ich ihnen die skurrilen Auswüchse dadurch auch gezeigt, weil es eh wieder als Lappalie abgetan wird.

Dann kam ich zum Mo/Di-Thema mit der manipulierten Karte.
Es ist ein Unterschied, ob ich auf einer haptischen Dokumentation eine Manipulation sehen kann (andere Handschrift) oder jemand einfach meine online-Einträge kommentarlos verschiebt und tut, als ob zu dem Zeitpunkt alles korrekt dokumentiert worden wäre.
(Natürlich kann man das "aufrollen" und dann eventuell sehen, daß jemand etwas verschoben hat - aber es verschwinden auch sonst genug eingetragene Dinge und das macht sehr wohl etwas aus!)
Wir brauchen Regeln, bis wann wenigstens irgendwas aufscheint, damit Nachfolgende wissen, daß noch was kommt.
Na bis am nächsten Tag 14h würde sie mal sagen.
Hilft mir nichts, wenn ich um 8h30 bereits den Termin habe, sage ich.
[Manchmal frag ich mich ...]

Dann geht um die blockierten Räume bzw. das Ignorieren des Raumplans.
[Man hört davon das erste Mal. Ich könne doch gerne.... da rutscht mir raus, daß er ja dann nie da ist, wenn mal... ]
Aber das größere Ganze ist doch viel mehr, daß wir aktuell überhaupt kein Teamgefühl mehr haben. Manche scheißen sich einfach nix mehr, ruinieren mutwillig Dinge (was mich das anginge, ob mein Kollege den Drucker ruiniert oder nicht) oder behindern mit ihrem Krempel andere.
Was für ein Glück das genau das heute mit meinem Spezialkunden der Fall war, der sich dann überhaupt die nächsten Minuten nicht beruhigt hat, obwohl er es (hörbar) versuchte. Was mich sonst auch beruhigt, heute aber kurzfristig zur Flucht veranlaßt hat - habe ich aber nicht gesagt. Fakt ist aber, daß er ziemlich lange gebraucht hab, um halbwegs aufnahmefähig zu sein.
Ich hätte erwähnen sollen, daß ich mir deswegen abgewöhnt habe 10 Minuten früher zu kommen, um alles herzurichten, weil es eh sinnlos ist...

Dann wurde der Chef ziemlich energisch und bestimmt.
Und dann auch übergriffig, als er meinte, wenn ich so mit meinen Kunden sprechen würde, würde ihn ja nichts mehr wundern - als ich ihn 2x unterbrochen habe.
Das ist eine absolute Frechheit, weil es NICHT um meine Arbeitsleistung geht oder ging.
Ich wäre die ganze Zeit so (weiß nimmer) und wenn das so weitergeht und ich doch so unglücklich bin (ach so?) dann - so herrscht er mich an - müsse er darüber nachdenken, ob sich die Firma nicht von mir trennen solle.
Offene Kündigungsandrohung, weil ich eigentlich nur meine Beurteilung endlich abholen wollte - die ich im Übrigen NICHT bekommen habe - und die Gelegenheit nutzen wollte, um mit der Supervisorin Anfallendes einfach mal kurz zu klären.

Angeblich bin ich die Einzige, die sich derzeit über vieles beschwert.
Kann nicht sein, sage ich, vor 2 Stunden hat sich erst wieder jemand bei mir beschwert und das liegt nicht an mir, daß die KollegInnen mir ständig solche Dinge erzählen, denn wir wissen nicht mehr, wer* wofür zuständig ist. Das wird seit Monaten nicht kommuniziert. Ich höre immer nur "dafür bin ich nicht zuständig" und werde abgeschasselt...
Ich könne immer zu ihm kommen, wenn was auch immer ist.
* Dann sag ich ihm auch noch die Wahrheit, nämlich daß es Leute gibt, die nicht mal wissen, wer er ist, obwohl sein Bild zweimal aushängt. - Er dachte, ich spräche über die Kunden. Nein, sage ich, es geht um Kolleginnen.

Dann gehts um diese ** Kamera. Ich war ja nicht fix genug zu sagen - schön, dann eben hier mit Kamera, aber meine Maske bleibt auf.
Es gab so viele Beschwerden. Ich möchte wisse, wer konkret.
Ja also "er_ic"... Nein, sage ich. Lasse ich nicht gelten. IHR habt mich gefragt, obwohl in meinem Profil steht, daß ich das nicht mache. Um EUCH einen Gefallen zu tun, habe ich gesagt, ausnahmsweise, aber NUR unter der Voraussetzung, wenn das vorab mit den Kunden geklärt ist, daß da keine Kamera laufen wird.
IHR habt das verbockt, weil ihr den falschen Kunden angeschrieben habt, was ich NICHT wissen konnte und euch nicht aufgefallen ist [und jetzt dreht ihr MIR einen Strick draus] ?!?
Über die weiteren Kunden herrscht wieder Schweigen - ich weiß nicht, wer das sein soll.
Sie würde mich ständig verteidigen müssen.
Ah ja, vorhin war ich ja noch so toll blafasel...
Aber der xy-Termin, die wären ganz und gar voll begeistert von mir. (Ja, ganz ohne Kamera!!)
Und ich hätte ja sooo eine tolle Stimme (online).
*prust*

Also für den Moment werde ich online abgezogen bzw. nicht neu eingesetzt.
Aber auf Dauer schade ich mir nur selber ... trallala... trallala...
Unsere Superhirnis verstehen es wieder die Kundenwünsche großräumig zu ignorieren. Dafür gibts sicher einen Preis. Fetter Bonus.

Material - ich könne sagen, wenn ich mit etwas nicht arbeiten möchte.
(HAHA - Kamera?)
Nein, sage ich - ich versteh nur nicht, warum es heißt, Material x wird nicht mehr verwendet und dann wird es munter weiterverkauft. Aber dann ist das halt so und gut. Wenn du aber sagst, Material y ist so toll, dann glaube ich dir das, aber ich sage auch die ganze Zeit, daß ich mich nicht damit auskenne.
DU hast einen Workshop für März zugesagt. Du hast ihn verschoben. Du hast gesagt, die andere Supervisorin (von der ich nicht mal sicher bin, ob sie Deutsch spricht) will sich unbedingt einbringen und dabei sein [hell knows why - es fällt NULL in ihren Bereich] und daher wurde wieder verschoben.

Ja aber es gab den online Workshop im Herbst.
Genau - sage ich. Und ich hab dich damals informiert, daß ich Urlaub habe und du meintest, ist nicht wild, du informierst uns dann.
Was soweit nicht wirklich passiert ist. Und dann sagtest du Workshop und nichts ist passiert. Paar Wochen später schrieb ich dich wieder an, bis du März gemeint hast und da sind wir nun 9 Monate später, in denen ich mehrfach versucht habe, Infos zu bekommen.
Sagt sie, ich könne mich doch selbst hinsetzen und mich durcharbeiten.
Abgesehen davon, daß ich das schon gemacht habe, weil eine Kundin ausgeflippt ist, finde ich es nach wie vor relevant, daß nicht jedeR rumwurschtelt, sondern wir alle auf dem gleichen Wissensstand sind, wenn wir damit arbeiten.
Außerdem weiß ich dann noch immer nicht, wie was bei den Kunden funktioniert, weil ich deren Zeug gar nicht hab, die aber Hilfe brauchen.

Ja, sie hätte aber soviel zu tun, weil...
[Entschuldigung mal - wieso hat sie die andere Aufgabe, die sie derart einnimmt, daß sie für nix mehr Zeit hat, denn übernommen? Die kann man sicher auch abgeben.]

Er war dann raus.
Dann meinte sie - offenbar dämmerte ihr das mit dem Team dann doch bisserl - sie würde mit ihm noch einmal reden.
Davor hieß es von beiden kategorisch es würde kein Teambuilding etc. geben. Das will ich eh nicht - ich will ein Standorttreffen bzw. Materialbesprechung, damit mal jedeR jedeN sieht und wieder bisserl mehr Vernunft und Ruhe einkehrt.


Unterm Strich - was die Drohung angeht - habe ich einen kleinen Verdacht:
Gestern sprach mich der BR darauf an, daß er noch immer keine Info -nach meiner Info- über den Warnstreik hätte. (Wobei es mich in der Nacht einen Klick im Netz gekostet hat, um sämtlichen aktuellen Infos zu finden und einer Kollegin weiterzuleiten.)
Allerdings hat das die BR auch mitbekommen, und dann mit ihm irgendwas rumgetuschelt. Kann nun natürlich sein, daß sie dem Chef was gesteckt haben. Wobei - ich gar nicht gesagt habe, daß ich streiken werde - ich wollte nur Infos zum ögb-genehmigten Streik der eine Woche zuvor durch alle Medien ging und auf den mich Leute angesprochen hatten.

Und wenn ich angeblich so wasauchimmer seit Tagen bin, warum fragt mich dann niemand, was los ist?
Unabhängig davon trage ich mit morgen seit 10 Tagen ausschließlich Schwarz. Teils bei 20+ Grad.

Aber schön, daß wem auffällt, wenn ich 2 Minuten Wüterrich bin.
Und nein - es ging überhaupt nicht um die Qualität meiner Arbeit. Ganz im Gegenteil, bevor und nachdem er da war, hat sie mehrfach betont, wie blabfasel...

Ich werde mir das aber nicht noch einmal gefallen lassen.
Die haben mich heute überrascht, weil Schwarz.
Außerdem wollte sie, daß ich Namen nenne.
Mache ich nicht. Hätte ich, wären wir allein gewesen. Weil es ihre Aufgabe ist, bei denen nachzufragen. Aber die liefere ich sicher nicht - weil er dabei ist - an_s(ein) Messer.
Nur mit dem Idioten, der uns Kolleginnen gerne im PC Raum bedrängt, da wurde ich dann konkret, da sie nicht verstehen wollte, wen ich umschrieben habe und ich meinte, SO schwer kann das aber nicht sein. (Wo sie doch behauptet alle mit Namen und Gesicht zu kennen.)
Als Rache für den Kack mit dem Drucker gestern und die Zeit, die er mir damit gestohlen hat.

Mal sehen, ob der Kapitän nun mal wieder öfters zu sehen sein wird oder wie der von der CC bereits irgendwo am Festland weilt...

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.