Montag, 26. Dezember 2016
Feiertagsspinning
Als hätte ichs geahnt...
Ich beglückwünsche mich, daß ich mich für gestern entschuldigt hab.

Heute beim größeren Familientreffen (ohne ihn und Ausmachtheater, dafür sehr entspannt festgelegt) kam sie und ging noch, bevor sie den Kaffee ausgetrunken hatte.
Gesagt hat sie nichts. Alle nahmen an, sie würde eine rauchen.
Aber nicht mit allen Sachen, sage ich. Sie kam nicht wieder. Auch gut. Bezahlt natürlich auch nicht.

Später nahm mich mein Onkel zur Seite und sagte wie gut, daß Du gestern nicht da warst. Du kannst Dir das Theater nicht vorstellen...
Nun - ich konnte ja irgendwie schon, nur hatte ich weder Lust noch Energie für ein Wiederholungsdrama.
Lag aber irgendwie auf der Hand, nachdem wir seit 6 Jahren wie auf rohen Eiern um sie rumtanzen und versuchen, alle Aggressions-regungen zu ignorieren. Wenn da die Reibefläche so lange fehlt, gibts dennoch eine Explosion...

Bei mir ist sie bereits seit letzem Jahr unten durch. Scheint sie nicht zu stören und ich brauch zu Weihnachten keinen Streß mehr, von daher auch keine Angst, es würde sich für mich wiederholen.


Nachtrag: Uiii... da gehts nun rund...
Vorwürfe, verlangte Entschuldigungen, Getoben und Gekreische.
Und mittendrin als unfreiwilliger Zaungast: ich. Mit Selbstbeglück-wünschung das alles nur erzählt zu bekommen.

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.