Donnerstag, 30. Jänner 2014
Blasaffentage
sid, 23:29h
Ein Stück weit hab ich die Backoffice-Leute satt...
Dienstagfrüh war ich bei einem Kunden, der sehr konkrete Frage zu einem Thema und infolgedessen ein Mail erbeten hatte.
Zu Mittag hatten wir eine große Besprechung, die auch dieses Thema zum Inhalt hatte.
Die Besprechung war wirklich toll - das erste Mal, daß ALLE aus dem Bereich zusammengekommen sind. Sollten sie ruhig öfters machen.
Jedenfalls wurde uns da auch einiges gesagt, was nicht in unseren Bereich fällt, aber damit wir zumindest ein bisserl Überblick haben, wenn Kunden danach fragen. Die Verkaufsleute wären am Vortag informiert worden und wüßten über alles Bescheid.
Am nächsten Tag seh ich die für den Kunden zuständigen Betreuerin und ersuche sie, ihm ein Mail mit den Informationen zu schicken. Geht sie mich an, wie dies, das, jenes wäre. Irgendwann kam der Moment, da ich sagte, man hätte uns bei der Besprechung gesagt, daß die Verkaufleute einen Tag vor uns genauestens informiert wurden - daraufhin bläst sie mich an, daß das nicht stimmt und sie hätte keine Ahnung...
Zum Glück stand die Direx in Hörweite und sagt zu ihr: "Doch, das haben wir doch in der Telefonkonferenz genau besprochen..." - mehr brauchte es nicht mehr.
Sagenhaft... Momente, in denen ich fast um mein Leben fürchte...
Heute mußte ich schon kurz nach sieben das Haus verlassen, um pünktlich um 8h vorort zu sein. Nun ist es so, daß der Empfang erst etwas später besetzt wird, aber mindestens eine Person vom Backoffice da ist, um eben auch das Telefon anzuheben.
Zehn nach 8 geh ich zu der Person ins Zimmer (das Telefon hat da schon mehrfach geläutet), und frag, ob sich meine Kundin gemeldet hätte - sie sollte seit 8 Uhr da sein.
Hupft sie mir fast ins Gesicht?!
Allerdings verstand sie dann schon, daß ich ihr nur den Weg abnehmen wollte, weil sie ja gar nicht wissen kann, wo ich mich grad aufhalte.
Meine Kundin hat sich also noch nicht gemeldet (normalerweise wird bei Überfälligkeit bereits nach 10 min nachtelefoniert, was los ist).
Gute 10 Minuten später ist auch die Rezeption besetzt & ich erwähne nur, daß ich seit 8h auf die Kundin warte - und werde angeblasen.
Rückzug und Däumchen drehen...
Irgendwann bin ich dann doch noch mal raus, weil das sehr seltsam war und werd nochmal über den Haufen gebrüllt.
Immerhin wurde dann doch die Kundin verständigt (die dachte, der Termin wär an einem andren Tag) und kam angehetzt.
Irgendwie... hätt ich manchmal gern eine Brüllzulage...
Vorallem, wenn man zum Handkuß kommt, für Sachen, die nicht am eigenen Mist gewachsen sind...
Wird wieder Zeit paar Tage unsichtbar durch die Gänge zu schleichen.
Dienstagfrüh war ich bei einem Kunden, der sehr konkrete Frage zu einem Thema und infolgedessen ein Mail erbeten hatte.
Zu Mittag hatten wir eine große Besprechung, die auch dieses Thema zum Inhalt hatte.
Die Besprechung war wirklich toll - das erste Mal, daß ALLE aus dem Bereich zusammengekommen sind. Sollten sie ruhig öfters machen.
Jedenfalls wurde uns da auch einiges gesagt, was nicht in unseren Bereich fällt, aber damit wir zumindest ein bisserl Überblick haben, wenn Kunden danach fragen. Die Verkaufsleute wären am Vortag informiert worden und wüßten über alles Bescheid.
Am nächsten Tag seh ich die für den Kunden zuständigen Betreuerin und ersuche sie, ihm ein Mail mit den Informationen zu schicken. Geht sie mich an, wie dies, das, jenes wäre. Irgendwann kam der Moment, da ich sagte, man hätte uns bei der Besprechung gesagt, daß die Verkaufleute einen Tag vor uns genauestens informiert wurden - daraufhin bläst sie mich an, daß das nicht stimmt und sie hätte keine Ahnung...
Zum Glück stand die Direx in Hörweite und sagt zu ihr: "Doch, das haben wir doch in der Telefonkonferenz genau besprochen..." - mehr brauchte es nicht mehr.
Sagenhaft... Momente, in denen ich fast um mein Leben fürchte...
Heute mußte ich schon kurz nach sieben das Haus verlassen, um pünktlich um 8h vorort zu sein. Nun ist es so, daß der Empfang erst etwas später besetzt wird, aber mindestens eine Person vom Backoffice da ist, um eben auch das Telefon anzuheben.
Zehn nach 8 geh ich zu der Person ins Zimmer (das Telefon hat da schon mehrfach geläutet), und frag, ob sich meine Kundin gemeldet hätte - sie sollte seit 8 Uhr da sein.
Hupft sie mir fast ins Gesicht?!
Allerdings verstand sie dann schon, daß ich ihr nur den Weg abnehmen wollte, weil sie ja gar nicht wissen kann, wo ich mich grad aufhalte.
Meine Kundin hat sich also noch nicht gemeldet (normalerweise wird bei Überfälligkeit bereits nach 10 min nachtelefoniert, was los ist).
Gute 10 Minuten später ist auch die Rezeption besetzt & ich erwähne nur, daß ich seit 8h auf die Kundin warte - und werde angeblasen.
Rückzug und Däumchen drehen...
Irgendwann bin ich dann doch noch mal raus, weil das sehr seltsam war und werd nochmal über den Haufen gebrüllt.
Immerhin wurde dann doch die Kundin verständigt (die dachte, der Termin wär an einem andren Tag) und kam angehetzt.
Irgendwie... hätt ich manchmal gern eine Brüllzulage...
Vorallem, wenn man zum Handkuß kommt, für Sachen, die nicht am eigenen Mist gewachsen sind...
Wird wieder Zeit paar Tage unsichtbar durch die Gänge zu schleichen.
... bewässern