Sonntag, 12. Jänner 2014
Nachtwurm
Als ich gestern (resp. heute kurz vor 3h) den Puter ausgemacht hab und wieder zurück zur Arbeitskiste ging, die sich am Bett ziemlich breitgemacht hatte, war da am Boden so ein langer Faden.

Nachdem ich vorher sehr entspannt gefühlte Tonnen an Papier durchgesehen und einiges davon eliminiert hatte, kann das auch gern mal sein, daß zwischen Arbeitssachen Bastelkram oder Textilfäden auftauchen und das muß ja noch nichts heißen.

Also dacht ich mir - sei ordentlich, beförder den gleich in den Müll - und mach einen Schritt auf den Faden zu.
Zwischeninfo - ich zieh mir seit mittlerweile Wochen (und sehr sehr vielen Nächten) eine Menge übernatürliches Bildmaterial rein.
Ich also in Aufklaubnähe, strecke grad zwei Finger aus, um zuzugreifen, plötzlich stellt sich der Faden auf.

Mehr hats dann nicht für einen eleganten Hüpfer nach hinten und Pulsrasen gebraucht. Kurz überlegt, ob die Geisterstunde WIRKLICH vorbei ist und aus der Ferne den Faden weiterbeobachtet.

Dann versuchte ich rauszufinden, woher der Bursche kam - immerhin war da ziemlich flott ein Regenwurm mitten am Boden unterwegs.
Zuerst hab ich gegrübelt, ob ich mir den aus Versehen mit der Kiste aufs Bett geschleppt hab. Auch wieder so eine *urks/bäääh/iiieh*- Überlegung, (draußen am Balkon war ich seit Tagen nicht,) und was weiß ich, ob die Regenwürmer nicht auf die Idee kommen, über die Einblattblätter zur Kiste zu robben.
Warum auch immer, aber ich seh ja nicht in die Gedanken der Würmer.

Jedenfalls hab ich den Burschen dann dazu gebracht (ein bisserl unfreiwillig) auf ein entsorgtes Papier zu klettern & ihn in die nächste Pflanze befördert, dorthin war eh sowieso zielstrebig unterwegs.
Kurz hab ich auch überlegt, ob ich ihn dort ansiedl, allerdings war mir da noch nicht klar, WOHER er ist und fand das doch sehr gruslig.
Ihn aber nur so wenige Luftmeter vom Bett zu wissen auch.

... bewässern

 
Ich hatte mal einen Bekannten, der bückte sich nach einem dicken schwarzen Schnürsenkel, der plötzlich in seiner Studentenbude auf dem Boden lag. Der Schnürsenkel entpuppte sich dann als irgendeine Natter, die einer Biologiestudentin abgehauen war, die zwar auf demselben Stockwerk, aber einem anderen Gang wohnte - getrennt durch zwei Glastüren. Als er gerade mit der Schlange an die Uni zu einem Biologie-Prof stapfen wollte, um die Natter identifizieren zu lassen, traf er sie zufällig auf dem Flur. Ohne zu wissen, dass sie Biologie studierte, fragte er sie: "Du hast nicht zufällig eine Schlange verloren?" Sie war überglücklich und fiel ihm fast um den Hals, sie vermisste die Natter schon seit einigen Tagen. Er erkundigte sich daraufhin vorsichtig, ob sie noch mehr Getier in ihrer Bude habe, das abrücken könne (sie hatte, auch Giftiges), und war dann nicht traurig, als sie ihm verkündete, sie ziehe bald aus. "Ich fand sie ja schon sehr attraktiv, aber mit all den Schlangen wäre sie doch nichts für mich gewesen", meinte er zu mir.

... verpflanzen  

 
Versteh ich sehr gut - ich hab mich in der Nacht auch noch mal umgesehen (hab vorher in einer Serie Babyschlangen gesehen... und die Fanasie um die Uhrzeit ist ja auch nicht ohne ; ) ).

Die ausbüxenden Schlangen sind bekannt. Ich bin daher recht froh, daß offiziell die Nachbarn keine haben.
Ich hab mich in der Nacht nur ziemlich lange gefragt, wie der Wurm mitten auf den Boden kam. Nach dem Motto: wo einer ist, können auch noch andre sein...

Hat doch etwas gebraucht, bis ich eine ungefähre Vorstellung hatte, wie der dorthin kam.

... verpflanzen  

 
Wie denn?

... verpflanzen  

 
Also ganz sicher bin ich mir nicht...

Ich hab vorm Lichtabdrehen noch mal gelüftet und dann an der Tür so ein seltsames Ding gesehen. Mitterlweile erkenn ich ja einen kurzen toten Regenwurm.

Soweit ich das also nun rekonstruieren kann: Regenwurm kroch außen an der Tür hoch (warum auch immer und wie er das Gitter überwunden hat, bleibt mir ein Rätsel) und hat sich dann hinein ziehen wollen.
Als ich sehr schwungvoll am Abend die Tür zugemacht hab (da hab ich nix gesehen, hab aber auch nicht geschaut), wurde er abgezwackt, landete auf der Schwelle und ist dann über den Abtreter irgendwie auf den Boden und dann Richtung Pflanzen.

Klingt aber sehr abenteuerlich. Aber ich hab ihn vorher (als ich zwischen durch zum Papierkorb bin) nicht gesehen - deshalb ist die Koksvariante durchaus im Bereich des Möglichen.

Bin aber sehr froh, daß ich nicht aus Versehen vorher drauf gestiegen bin - daß wär dann... unschön geworden ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.