Freitag, 17. August 2012
Texualitäten
Ich hab kein Problem mit Kurznachrichten.
Man bekommt in limitierter Zeichenanzahl sogar ziemlich breit- gefächerte Informationen. Manchmal.
Selbst zu tippern geht mir hingegen - außer in Notfällen - meist sehr auf die Nerven. Zumal es ins Geld geht, nur Belanglosigkeiten herumzusenden und das mag ich erst recht nicht. Mein Kontingent an kostenfreien Nachrichten muß noch ein halbes Monat aushalten und ist seit heute schon ziemlich erschhöpft.

Bei kurzen Terminabsprachen ist es mir lieber 5 Minuten zu telefonieren und alles zu klären, statt über Stunden hinweg immer wieder auf Fragmente zu warten und am Ende oft dennoch nicht mehr zu wissen.

"Ich telefonier nicht gern" - erst gestern wieder gehört.
Auch so eine Aussage, die sich manchmal in einem ganz andrem Licht zeigt. Dann aber teilweise mitten in die Nacht hinein endlich mal paar Zeichen loszuwerden, finde ich dann aber anstrengend.

Noch anstrengender Nachrichten im Minutentakt, während ich versuche den restlichen Tag zusammen zu halten und noch daran nage, wie ich eine Antwort so kurzfasse, daß ich dennoch (hoffentlich!) eine konkrete Ansage zurück bekomme.

Ist irgendwie nicht. Es nerv.
Ich mach jetzt via Zeichenfolge den andren Termin fest, stell die Wecker ab und den morgigen Tag um.

... bewässern

 
Na fein, der quasi aufgenötigte Termin reißt mir morgen den Tag auch so blöd auf, daß irgendwie... *knurr*
Was nehm ich auch immer auf andre Rücksicht und verlasse mich... Ich lern nicht dazu.

... verpflanzen  

 
Meist sind die Leute, die "nicht gerne telefonieren" dann aber nicht dazu in der Lage, konkrete Absprachen zu Uhrzeit und Ort zu treffen, woraufhin sie dann vorschalgen, dass man dann ja spontan was festlegen kann. Telefonierend, versteht sich.
Auch ein Graus!

... verpflanzen  

 
Was mich eine Spur dran ankotzt, ist der Vortrag von vor zwei Wochen, man würde etwas ausmachen und es dann genau so einhalten. Ohne nochmalige Absprache.

Das war, nachdem ich mich zum zweiten Mal verspätet hatte (eh am Weg hin deswegen angerufen hab) und zur Abhilfe mehrfach angeregt hab, daß ich einfach beim Weggehen noch mal anrufe (so macht das die Hälfte der Leute, die ich treff. Wir haben einen ungef. Zeitpunkt, und der/die erste, die/der sich auf den Weg macht, ruft durch), weil ich dann ganz sicher die Ankunftszeit durchgeben könnt. Bitte es geht hier um + 10/max.15 min. Treffpunkt vorm andren Wohnhaus!!! Das wurde rigoriso abgelehnt, weil siehe oben.

Daraufhin wurde ich angepflaumt, ich müsse doch in der Lage sein, pünktlich wegzugehen (klar - wär ich auch, mit Kopfschmerz- attacke an einem freien Tag & solchen Geschichten bin ich bloß unwillig) bzw. zu merken, wann ich mich verspäte und dann durchzu- klingeln. Nun ist das aber so, daß ich das erst 3 min vorm Weg- gehen konkret abschätzen kann udn dann genau in dieser Zeit KEINE Zeit mehr für Telefonate hab, weil ich sonst weder aus der Tür noch aus dem Haus noch zum Zug komm. Deswegen ruf ich dann an, wenn ich schon beim Zug bin und Luft hab (& seh, daß der nächste leider einen Riesenintervall hat).


Bei dem ganzen Theater um das "wir machen uns etwas aus und treffen uns 3 Monate später genau so" wollte ich eigentlich nicht anführen, daß unsere Verabredungen aber schon mehrfach verschoben bzw. abgesagt worden sind. Fein, daß das nur nie paßt, wenn wir was ausmachen.

Und gestern - das war wieder so eine Aktion. Weil ich habe heute eigentlich einen freien Tag und hätte da einiges machen können und wollen. Aber weil man mich erst nach 21h informiert, daß heute alles anders ist und ich dann erst kurz vor 23h den andren Termin bestätigen konnte, ist der Mittagstermin weg und ich verscheisse den Tag, weil mit der neuen Uhrzeit NIX von dem, was ich vorhab, richtig umsetzbar ist und entweder hintendran oder verschoben werden muß.
Somit einen Tag wegen zwei Leuten (Schmerztherapie ist 2x ausge- fallen & sie ließ mich da nicht aus, den ausfallen zu lassen *seufz* das wird sehr produktiv, wenn ich angepißt dort sitze) total in den Sand gesetzt und dementsprechend ist die Laune.
Echt jetzt.


Edit: Da fällt mir vor lauter Grant auf, weil ich grad Knurrhahn murmle, daß ja heute Fischtag ist. Den hab ich übers Ärgern total verdrängt. *gna*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich gestehe:
Ich telefoniere auch nicht sooooo gerne!

Aber an Termine halte ich mich trotzdem ;)

... verpflanzen  

 
Ich finde es eine Spur weit albern strikt abzulehnen, wenn der andre anbietet vorm Wegfahren noch mal kurz Bescheid zu geben. Das ist doch wirklich besser, als mir dann zu erzählen, was man für einen Streß hatte, um dann 15 min auf mich (vorm eigenen Haus!) zu warten.

Und telefonieren nicht so gerne, aber smsen im Minutentakt. Da frag ich mich dann auch ein bisserl.
Es brauchte 8 (!!) Smsen, um ungeklärt zu lassen, was mit dem Vormittag passiert. Am Telefon wärs in 5 getan gewesen + Ausblick.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Oooooch,
das ist doch eher ein Kommunikationsproblem. Ich schick manchmal lieber eine SMS weil ich keinerlei Lust habe, mit jemandem zu telefonieren und habe aber gleichzeitig ein mächtiges Problem, mich in Medien wie Facebook und Twitter integrieren zu wollen. Dazu kriegt mich keiner. Ich habe mittlerweile ja immerhin gelernt, wie man das Diensthandy abschaltet und man ArbeitsEMails ignoriert. Das klappt bestens, wenn man es nur will.

... verpflanzen  

 
Sowieso.

Also Sie schicken lieber eine SMS, um zu sagen - morgen doch blöd, weil bla vergessen.
Und dann: fantasievolle Endlösung für Problem bla.
Und dann: eigentlich würd ich ja gerne das Ausgemachte machen. wär super, aber will nur einmal fahren und wegen Problem bla geht das nicht.
Und dann: du kannst morgen ausschlafen.
Und dann: - ganz andres Thema, von allein angeschnitten, bin da gar nicht drauf eingegangen -
Und dann: danke, sehr lieb, aber kann ich dir doch nicht zumuten
Und dann: wenn wir das so machten, wie du vorschlägst, dann wär das aber soundso.
Und dann: - ganz andres Thema von davor nochmal - Terminverschiebung (auf ein Datum, von dem ich seit WOCHEN red, daß ich aus beruflichen Gründen gleich 2x nicht kann) und bis dahin muß das Problem bla gelöst sein. Ablehnung die Unterhaltung via Onlineprogramm fortzuführen [war meine Idee, um da etwas Elan in die Sache zu bekommen und endlich den Textwahn zu stoppen].

Also nein - das ist mir wirklich zu viel Texterei und nervig obendrein, weil manchmal im Minutentakt und dann wieder länger keine Meldungen kommen.
Fratzenbuch und Gezwitscher nutze ich auch nicht - von daher...

Das erwähnte Onlineprogramm haben wir beide und das ging mal von ihr aus, das doch zu benutzen statt zu telefonieren, sonst hätte ich das nicht angesprochen. Zumal ich mich dem Serienwahn hingeben wollt, auf den ich mich seit Tagen gefreut hab. Da ist am Puter festhängen eh nicht das, was ich in der Zeit brauch. Aber lieber 5 min am Puter hängen, als alle Augenblick eine neue Nachricht zu bekommen.

Immerhin zog sich das über 25 min hin. Eigentlich noch länger - nämlich gute 60 Minuten, lag aber daran, daß ich eine Werbe- pause *g* für die erste Antwort genutzt hab und dann einfach nimmer hinterherkam mit der Tipserei. Jedes Zeichen einzeln braucht bei mir seine Zeit und event. kleinere Finger ; )

... verpflanzen  

 
Will wer raten, wer mich heute einfach so eine Stunde lang angerufen hat? ; )

... verpflanzen  

 
luxus-probleme!
man kann sich aber auch das leben richtig schön schwer machen,meine güte!
zum thema telefonieren:
ein techniker,der mit uns einen termin absprechen sollte,meldete sich einfach eine ganze woche nicht,(nur weil ich im urlaub war)
auf meine nachfrage,warum er denn nicht auf den anrufbeantworter gesprochen hätte,kam die lapidare antwort.ich rede nicht mit anrufbeantwortern.
ja,dann prost mahlzeit.wofür sind die dinger denn da,wenn nicht für solchen einen fall?
leute gibts!

... verpflanzen  

 
Gut - diese AB-Thematik gibts hier auch öfters.

Schön fand ich, als ich wegen Technikertermins brav 2 Stunden zu Hause hocken durfte (und Arbeit natürlich drumherum parken), und dann bekomm ich nach dem Zeitfenster einen Anruf, die Leitung würde nun wieder...
Der gute Mann hatte nur einen leeren Akku und erst in der Zentrale die Möglichkeit zum Telefonieren gehabt blaa...

Nun ja..

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.