Freitag, 8. Mai 2009
Und das Herz bleibt schwer Tapferes Zahnlein
Also der Neue. Nett war er ja, aber ich ziemlich patschert. Hat der doch eine supermoderne Praxis, aus dem Stuhl wird mal in die Horizontale befördert (ähm ja.. etwas komisches Gefühl), dann sind auch noch drei Mäderln um mich herumgehüpft und einmal durfte ich mich nicht setzen, dann schon, weil - nun ja es gab Uneinigkeit wie und mit welchem Bleischutz ich geröntgt werde.

Seit heute mit Rundherumapparat bekannt (sämtliche Stecker aus dem Kopfbereich entfernen ist aber auch etwas nervig..) und der Zahnarzt hat meine Zähne als sehr gut befunden.

Wie die Mutter - meinte er.


Und trotzdem ganz viel Melancholie danach und ein schweres Herz. Bisher gabs nur Röntgen mit Finger draufhalten, 6x und anschließend anrufen, ob noch ein Besuch ansteht.
Viel mehr Säuberung und Belehrung zu meinem Putzverhalten, Witzchen und die Stirnlampe. Aber das war einmal...

Bin eingewiesen worden, wie ich mit Zahnseide umzugehen hab. Haben Sie schon einmal.. Ja, das hat mit einem Desaster und stundenlangem Zahnfleischbluten geendet..
Ab sofort hab ich das zu tun, aber dem Mist trau ich net ganz übern Weg - jetzt brauch ich mehr Infos.

Wie oft, wie lange und vor allem wann?

Ach und mein Erstlingswerk steht sehr schön und sehr gerade und sollte da jemals ein Problem entsetehn, dann ist es keins ihn zu entfernen. Na hört man auch gern, nach den ganzen OP Geschichten rundherum...

... bewässern

 
könntest du dir vorstellen, den neuen zahnarzt künftighin als den "deinen" zu akzeptieren...? wenn er, wie du sagst, nett ist – muss noch nicht heißen, dass er dir auch sympatisch ist.
rückblickend kann auch nur sagen, dass ich einen ziemlich großen zahnarzt-verschleiß hatte. eigentlich mochte ich alle nicht wirklich - es waren halt immer die schmerzen, die mich hingetrieben haben. seit der generalsanierung vor drei jahren [im wert eines kleinen sportwagens] hab ich meine heilige ruhe und den magyarischen zahnarzt hab ich in mein herz geschlossen...

... verpflanzen  

 
Sympathisch ist er schon, zumal er net gleich mit dem Bohrer gekommen ist - aber.. bei dem ganzen Hightechkram fehlt mir doch die ruhige Atmosphäre von Dr. E.

Zumal der mich net ohne Vorwarnung auf den Rücken gelegt hat, wien Käfer und übern Gesicht n Scheinwerfer...

Ich geh 2x/Jahr zum Zahnarzt, weil man das so soll und wenn ich bei meinem früher mal ne längere Pause gemacht hat, hat er gleich irgendwas gefunden.

Ich hab dem neuen auch gesagt, daß ich auf den Giftkram gerne verzichte und das nimmer haben möcht - ich hoffe, er hat sich das wo vermerkt, denn er wollte mir die Vorteile erklären, aber ich hab abgewunken. Vor allem, als die Einleitung war Sie haben keins drin, darum mach ich auch keins rein.. somit scheint vorerst DAS geklärt zu sein.

Aber.. 18 Jahre waren eine prägende Zeit. *snief* Und jetzt muß ich gleich wieder heulen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Iiiih... Uuuuh... Zahnarzt...
Der Beste aller Zahnärzte hat mich verlassen als ich ca. 10 Jahre alt war. Ging der doch einfach so in Rente. Und danach ging es bergab. Nein, die kann ich nicht mögen, die Herren. Ich sch*** mir jedes Mal ins Hemd!

... verpflanzen  

 
Ja, da ging meinen ca. auch in Pension. Der Nachfolger ist allerdings ohne Vorwarnung einfach gestorben und niemand konnte mir sagen, was aus der Praxis wird ; ((

Nicht hingehen ist keine Option, zumindest nicht längerfristig, weil wenn dann was ist, dann schön saftig und schmerzhaft - nein nein. Da geh ich lieber 2x/Jahr und lass notgedrungend ab und zu was kleines machen, als dann eine RiesenOP.

Für Angst war in der Horizontalen kein Platz - das war derart eigenartig, daß ich auf Angst ganz vergessen hab. Zudem hatten die alle Gummihandschuhe an und Stunden später hab ich mich gefragt, warum ich den Geschmack nach Gummi im Mund hab, wo ich doch weder am Balkon war noch geputzt hab ect ... Da waren die Rauchengriffel vom Vorgänger doch angenehmer. ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Der heutige Versuch mit der Zahnseide endete blutig.
Stell ich mir nicht sehr hygienisch vor, jeden Tag Zahnfleischwunden absichtlich zuzufügen...

Ich seh schon, ich muß wechseln *seufz* Aber ist vllt besser so.

... verpflanzen  


... bewässern