Freitag, 17. Oktober 2008
Herbsttage
Ganz eigentlich wollte ich über den sehr verstörenden Traum kurz vorm Aufwachen schreiben, mich über meine schlechte Laune auslassen und den sehr komischen Traumsatz kurz vorm endgültigen Bettverlassen.
Meine Kundin war die erste halbe Stunde kaum auszuhalten, dabei mag ich sie sehr und für gewöhnlich ist sie auch unkompliziert.
Ich behaupte, es liegt an der verschobenen Rückstellzeit. Ach und über die Streber, die mir allesamt so sehr auf den Geist gehen, über die wollte ich auch noch ablassen.

Aber daraus wird nix.

Die Sonne lacht und vertreibt alle Schatten. Der Mamazwerg ruft an für einen "Mutter-Tochter-Tag". Tja, die Sehnsucht wird wohl jetzt doch zu groß *lach* Allerdings haben wir uns sieben Wochen nicht gesehen, mit einer ganz kurzen unpassenden Unterbrechung. (Nicht letzteres, bloß hat der Mamazwerg grad an einem Wasserschaden im Küchenkasterl gebastelt und keine Zeit.)

Und ich - ich leg mich noch bisserl aufs Ohr um dann fürs Jagen fit zu sein. So ein Sushi ist ja sehr flink, vor allem, wenn man so sehr aus der Übung ist, wie ich.
Hach… ich bin grad so was von versöhnt mit der Welt. Würd nur gern wissen, wo mein Postpackerl hinverschwunden ist, aber da macht Frölein Chrysantheme auch schon auf gutgelaunt und präsentiert endlich ihre Köpfchen.

... bewässern

 
ich würd sagen: das erholungswochenende wird soeben eingeläutet.
das freitagprogamm klingt schon sehr gut, mutter-tochter-tag voll innigkeit und gefühlsmomente. schön!... lass dich einfach verwöhnen und genieße die mutterliebe. :-)

... verpflanzen  

 
Beim Schweden diesmal gleich die falschen Preise urgiert - die Differenz wurde anstandslos (ohne zu kontrollieren) zurückgezahlt. Für mich bedeutet das, daß sie von den falschen Preise wissen und das ist ja wohl Betrug.

Daraus gerlent, daß ich nur noch mit zu Hause notierten Preisen durch die Regale laufe und dann gleich ab ins Büro.
Die Firma dankt der edlen Spenderin.

Sooo inning war der Samstag nicht. Gestartet haben wir mit einem verspäteten Frühstück, bloß zelebrier ich das ja nicht und hier wär das dann doch alles ruckizucki gegangen, bis wir weg waren wars nach 13h. Zuerst haben wir uns dann eine Fotoaustsellung gegeben, wenn die Firma was verschnekt, muß man das ausnutzen. Leider haben wir vorher nicht gewußt, daß pro Ausweis 4 Leute reindürfen, sonst hätten wir noch wen mitgenommen.

Dann sind wir gegen den 6ten gedüst, denn wer mich im anständigen (Winter)Gewand sehen will, muß halt mitkommen. Bin eh anstandslos in den Protz&Charmlos rein und habs zwei Stunden ausgehalten. Nach über einer Stunde hat mir dann eeeendlich was zugesagt - war bloß n Einzelstück. Der nächste Kollege auch - aber von der gleichen Firma. Also werd ich mal am Montag bisserl telefonieren. Der Preis war aber schon ZIEMLICH heftig. Ein Pelzmanterl kann auch net mehr viel teurer sein..

Beim L war die Verkäuferin so ehrlich zu sagen, daß wenn ich nicht fürn 18cm Topf 50 Flocken lassen möchte, ich doch mal zum I schauen sollt. Das fand ich wirklich sehr nett. Wär ja auch schon dort gewesen, hätte ich nicht am Mittwoch derart viel Wasser abbekommen.

Dann sind wir eh schon heimgepilgert und ich hab noch am Markt fix Entsafternachschub besorgt. Das Knack hat mir ziemlich weh getan, hat sich alles gestaucht angefühlt, wohl vom Probieren. Hat sich dann aber in der Nacht sehr verbessert. Ja, das wars dann auch schon. War aber ein feiner Tag, sehr friedlich. Erreicht haben wir halt nix ; )

Den heutigen Kulturtag hab ich eben gestrichen. Bisserl Pause wird dem Schnupfen gut tun.

... verpflanzen  

 
Die Kundenbetreuung ist fantastisch. Mal sehen, ob ich das Einzelstück vom Protz&Charmlos dann morgen wirklich in Favoriten finde - hach.
Manchmal ist Vorfreude was großartiges.

... verpflanzen  


... bewässern