Donnerstag, 4. September 2008
Klingelspiel
Eben will ich bei der feurigen Libelle läutenlesen, klingelts an der Tür. Und zwar Wohnungstür. Normalerweise stell ich mich tot, ich finde es unhöflich bei jemand einfach so ins Haus zu fallen, wenigstens unten anläuten als Ankündigung sollte drin sein.

Gut, ich hüpf in die Hose (bin grad zwischen zwei Waschgängen und am Rumklettern, da stört Beinbekleidung), mach die Tür auf. Redet ein Mann mit meinem Nachbarn und sagt "ist doch wer da" und mein Nachbar "so kann man sich täuschen". Ich frag, was es gibt, er sagt "nix" und ich schließe wieder die Tür. Aber um ehrlich zu sein, für SO einen SCHEIß hab ich wirklich keine Zeit.

Was glauben die Leute? Ist das lustig??

... bewässern

 
unerhört sowas, wenn nicht einmal mehr die unmittelbaren nachbarn manieren zeigen. hast du den männern wenigstens etwas nettes zugerufen?

... verpflanzen  

 
Das....
... klingt ein wenig nach absurdem Theater. Jemand klingelt ohne jeglichen Grund und sagt das auch noch? Sicher eine unerfreuliche Erfahrung.

... verpflanzen  

 
Der Witz dran ist, 20 Minuten vorher bin ich mim Nachbarn im Lift nach unten gefahren - mit Wäsche unterm Arm. Na was werd ich wohl im Keller machen??

Leider war ich derart erbost, daß mir nix dazu eingefallen ist. Viel später erst kam mir der Gedanke beim nächsten Mal zu fragen, ob seine Eltern ihm nicht beigebracht hätten, fremde Leute nicht unnötig zu stören. Aber wie gesagt - zu spät war das. Ich weiß noch immer net, wer und warum das war.

Aber das ging ja am nächsten Tag weiter: zwei Mal angerufen worden, gleich beim ersten Klingeln abgehoben - aufgelegt. Ich mein... einmal laß ich mir einreden, aber 4 Stunden später nochmal?? Da wollt vllt jemand abchecken, ob ich zu Hause bin.
Beim ersten Mal hab ich grad an meine kleinen Schwestern gedacht und nachm Auflegen, daß die sich vllt net trauen was zu sagen, aber der Gedanke ist zu albern.

Kann mir auch net vorstellen, daß mir jemand bloß auf den AB reden wollte - allerdings hab ich mich beide Mal auch nicht mit Namen gemeldet (kommt ab und zu vor). Das zweite Mal mit Absicht, weil abchecken lass ich mich nicht.

... verpflanzen  


... bewässern