Mittwoch, 27. Februar 2008
Invasion de luxe
Samstag den Mistkübel komplett gewaschen (also Kübeln + Außenhülle). Die Straße mit Essig pur gewischt. Den Kühlschrank mit Essig abgewischt. Mehrfach.

Der Witz, wie ich am effektivsten die Viecher kill, wird langsam langweilig. (Ich hab mich vor 2 Wochen gewundert, wie eine zerquetschte Ameise an den Kühlschrank kam. Die war wohl auf dem Mistkübeldeckel unterwegs als ich den aufgemacht hab und *schnalz* war sie platt.)

Eine halbe Stunde später sind die Viecher am Kühlschrank unterwegs. Der damalige Inhalt: eine Tomate und 4 Karotten. Aktuell: + 2 Tomaten
Bemerkt, weil eine gekrümmt zerquetschte Ameise an im Türrahmen winkte. (Diesmal also mit der Tür erwischt.)

Die Umgebung des Mistkübels mit Lavelndelöl beträufelt.

Am Sonntag Massenauflauf im/am/um den Mistkübel.
Vielleicht waren die Bioorangenschalen so attraktiv.

Griff zum Spray. Einmal den Mistkübel auf und ab, die Straße mit Beulen unterbrochen.
Zwölf Stunden Leichen am Boden verteilt.

Seit gestern wurdelt es wieder schwarz. Heute sind sie dann ungeniert auf den Küchenplatten herumgelaufen. Der Mistkübelsack ist jetzt eingesprüht. Meine Lunge findet langsam nimmer toll und der Boden ist mit weißen Schlieren überzogen.

Ich bin ratlos. Die Ameisenfalle mitten in der Straße wird nicht mal ignoriert. Den Balkontürrahmen hab ich mehrfach erfolglos eingesprüht.

Hat wer eine sinnvolle Idee, was noch helfen könnte?
Mit Musik oder gut zureden geht nix.

... bewässern

 
Backpulver hilft da wohl ganz gut. Einfach an den wichtigen Infrastrukturpunkte streuen und dann sollte sich das relativ bald erledigen ;-)

... verpflanzen  

 
Ich vermute mal,
Sie haben schon alle gängigen Mittel probiert. Kann man denn ausmachen, wo sie hereinkommen? Vielleicht kann man die Einfalltore mit Silikon versiegeln?

... verpflanzen  

 
Backpulver hilft nix - ist dann bloß durch die Wohung verschleppt. Hab das schon die letzten Jahre immer wieder mal versucht.

Na ja, WO genau sie herkommen seh ich leider nicht.
Es liegt nahe, daß es was mim Blumentopf zu tun hat. Allerdings hab ich beim Umtopfen kein Vieh gesehen. Das Clärchen meinte gestern, daß die sich ja auch vermehren - aber derart rasant, das wären ja Superameisen..
(Beobachte im Sommer ja öfters, wenn sie die Eier vor mir in Sicherheit bringen, die sind nicht in 7 Tagen schlupffertig).

Ich hatte den Verdacht - weil es "Draußenameisen" sind, daß sie wie sonst auch immer vom Balkon reinkommen. Tun sie sicher auch, bloß kann ich nicht ausmachen wo. Nur die Richtung. Aber unters Regal komm ich nicht ; (
Könnte wirklich sein, daß sie da wo durch die Wand kommen - so zugig wie es hier ist, zumal denen ja nur ein Haarriß reicht.

Trotzdem Danke für die Tips.
Über Nacht sind wieder mehrfach Leichen aufgetaucht, d.h. daß das Sprühen wohl nicht aufhören wird. Allerdings hab ich gestern eine andre Ameisenfalle gesehen. Vllt hilft die besser als die jetzige (die lassen sie links liegen).

... verpflanzen  


... bewässern