Freitag, 14. Jänner 2022
Vom Lernbehelfsfisch
Gestern ging das Home Office doch noch um einiges länger als geplant (und erlaubt), aber ich habe den heutigen Vormittag frei.

Der Verkaufsmurxer will nun alsbald dies und das. Ich bin verwundert, die Angabe über die Zeiten stimmen nicht und über den Rest habe ich bereits Mitte Dezember mehrere Mails geschickt. (Damals war er auch planlos... nu ja...)

Eigentlich könnte ich noch dieses oder jenes machen, bevor ich mich aufmache, aber lieber schlumpf ich noch bisserl rum, bevor ich mich zum MinimalonlineTermin aufmache.

Heute ist der vorletzte Termin.
Letzte Woche hat der Kunde kurzfristig abgesagt.
Mal sehen, was heute sein wird.


Nachtrag:
Zwischenzeitlich kontaktiert mich die Firma was ich zum Samstagtermin weiß. Nicht viel.
Eine Stunde später wird mir das zweite Vorzimmerfrölein genau vorlesen, was ich zum ersten gesagt hab.

Grad als ich unter die Dusche will, kommt dann doch der Absage-Anruf.
Ich informiere den Mamazwerg, daß ich keine fix Ankunftszeit nu habe.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 13. Jänner 2022
Verloren im Zeitstrom
Unglaublich.
Das Dinokind wird diese Woche bereits 12.
Während Wochen um Wochen und Jahre um Jahre an mir vorbeisausen, fällt mir erst immer am Alter der Kinder auf, wie extrem die Zeit tatsächlich vergeht.

Das und vor allem der heutige Feuerwehr-Kunde erinnern mich daran, daß ich nu endlich den mir liebsten Teil der Familie dringend treffen möchte.
Da lags zwischendurch an meiner Soziophobie (man sollte damit nicht scherzen, ich weiß. Aber ich halt nach wie vor so zu ziemlich allen Menschen Abstand) und auch an der Arbeitssituation, dann war doch kurz Urlaub mit anschließend einschließenden Lockdown.
Da kommt man tatsächlich zu nix.

Das erste Coronababy wird dieses Jahr schon 2.
Die Karte zur Geburt liegt hier auch noch rum *seufz*

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 11. Jänner 2022
Tonlos versus sprachlos
In der Bücherei gabs heute schon Kontrolle (nicht aber für Rückgaben), ansonst weiß die Linke nicht, was die Rechte tut und vor allem nicht, was gilt.
Gelten aktuell noch die 9 oder ab sofort nur noch 6 Monate nach Zweitstich?

Niemand hat keine Ahnung nicht. Mir kanns wurscht sein.
Keine Fetzengeschäfte seit Wochen, also werde ich auch noch weitere ohne überstehen. Alles an "tägl. Bedarf" ist nach wie vor für alle zugänglich.
Zudem schreibt der Newsletter von "unzerzichtbarer" Unterwäsche mit dem Spruch "da habe ich nie von gehört" - was ich kommentarlos in den Mistkübel klicke. So wenig Grammatikkenntnisse am Morgen kommentiere ich nicht.
Außerdem finde ich die beworbene Wäsche fürchterlich und habe erst letztens bei den Schwimmsachen Reservewäsche gefunden. Im Sinne von "diese Modelle verschwinden langsam aus dem Sortiment", - die Zeit hat gelehrt, da kommt meist nur Schlechteres nach - sogleich nach dem Urlaub 2020 (oder doch noch 2019?) vorgesorgt. Das ist also mein Geheimnis ; )

Auch keine Ahnung hatte heute der Schnellbahnführer.
Öffnet der im Niederflurzug die automatischen Türen - auf der falschen Seite!!
Hat man Töne. Nur der Zugführer nicht.
Reaktionsschnell hielt ich versperrend einen Arm vor die verkehrte Türöffnung, damit da nicht paar Smartidioten unreflektiert auf die Gleise stürzen.
Kein Kommentar. Keine Durchsage. Keine Entschuldigung. Andere Seite nach zwei Minuten aufgemacht, einfach weitermachen.


Später versteh ich endlich, warum letztens das Studio immer schon finster ist, wenn ich aktuell vom Home Office heimfahr: laut einer Verordnung fürfen die seit 27.12 nur bis 22h offen haben.
Davon haben wir auch nix in den Medien gehört, erklärt nun aber, warum der BP letztens meinte, nach dem Spiel waren sie zeitknapp.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern