Freitag, 16. Juli 2021
Vom Urlaubsspieltermin
Komm grad vom großen Badmintonspieltermin heim - weil mein Kunde diese Woche urlaubt, ging sich das nämlich doch schon vor Ende August aus : )

Was soll ich sagen.. sehr schön wars, bis auf Kleingkeiten, aber da bin ich grad dabei zu lernen, die fixer zu ignorieren.
Manche Dinge gehen noch immer nicht (so gut), aber das ist nach der 8,5 Monaten Zwangs- und Bewegungspause auch nicht anders zu erwarten.
Gegangen wären wohl doch einige, aber ich muß den Körper nicht vorsätzlich ruinieren und schau mal lieber, ob ich diese Dinge nicht (langsamer) anders hinbekommen kann. Der Plan mit dem Laufband macht sich voll bezahlt, auch wenn ich gestern nicht drauf war.

Es tat sehr gut, einen Teil vom Spielhaufen zu sehen.
Ich war davon so geschafft, daß ich fast nur bei der Quatschrunde zugehört und kaum selbst was gesagt hab. Allerdings hatte sich der Badmintonpartern dazu angekündigt (und somit saß ich mit dem freien Platz etwas vom Schuß), und dann kurzfristig abgesagt.


Am Vormittag habe ich bereits beim Zirkeltraining ein Kompliment bekommen - wobei ich dabei bleib, daß es nur an der anderen Hose liegt ; )
Aber ich soll annehmen, also tu ich das.

Beim Training habe ich paar Runden extra eingelegt, zum Einen, weil Platz durch fehlende war, zum Anderen, weil wir durch eine fehlende Konstellation irgendwie nicht ganz rund rotierten und ich mich anbot, andere Stationen zu benutzen. Ich war diese Woche schon 2x im Studio - da ists kein Problem, wenn ich mal was auslasse, und während die anderen Pause machten, hab ich zwei Geräte nachgeholt & gut ists.
Beinpresse kann ich morgen noch mal im Studio (nach)machen, wenn mir danach ist und somit ist auch das gut : )

Wichtiger ist, daß sich der Rücken sehr viel gerader grad anfühlt - mag auch sein, daß es das vom Springen kommt - und die Beine wohl grad auch entspannter sind.


Morgen wahrscheinlich noch einmal Studio, aber für nächste Woche sind dann keine 5 Sporttermine derzeit am Plan. Die letzte Woche und diese waren da ja etwas intensiver - und ist auch ok so - aber ich muß paar zeitliche Prioritäten langsam setzen, weil hier alles seit über 10 Wochen auf Pause steht und das geht nimmer lange gut.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 13. Juli 2021
Unter Strom
Boah sind meine Hummeln fleißig.
Schon in der Dämmerung summt und brummts auf dem Balkon...
Ganz putzig die sehr große Hummel, die sich (wie ans Kreuz genagelt) fest am Blütenkelch hält, während der Kopf ganz in der Blüte verschwindet.

Auch dieses andere hübsche Rüsselwesen saust herum - da muß ich jetzt endlich mal nachsehen, was für ein Tier da genau ist.


Gestern beim Heimkommen hat mich das neue sehr aufgeweckte Nachbarskind wieder abgepaßt (und vor allem den Vater).
Als ich zu diesem, als er die Wohnungstür schließt, andeuten will, daß das Kind noch im Stiegenhaus ist, sagt er: Ich sehe ihm.
Nun ja.


Die Post hat mir die Nachricht über die restliche Bestellung mit einer Geldforderung hinterlassen.
Bin grad not amused.

Mehr Spaß gemacht hat da die Strombehandlung.
Die Rückenverletzung vom Arbeitsunfall macht mir seit Wochen bereits wieder sehr zu schaffen, da habe ich am Abend nach dem Sport den Mamazwerg gefragt, ob wir nicht mal die Strompads ausprobieren können.
20 Minuten lag ich dann gestern halb über der Couch mit zuckenden Rückenmuskeln (und dem Sauerstoffpieps am Finger).

Aktuell scheint das wirklich eine gute Idee gewesen zu sein.
Muß jetzt nur sehen, wie ich das mit der Zeit besser hinbekomme, weil es vom Mamazwerg eine neue festgelegte Deadline für meine Abreise gibt und ich versuche, mich (um des Friendens Willen) möglichst daran zu halten.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 10. Juli 2021
Vom "Einem geschenkten Fisch..."
Es ist, wie es ist. Und mal wieder soweit.
Daß der Freitagsfisch MEIN Privatvergnügen (also beim Finden im RL) ist, sage ich bereits seit über 10 Jahre so oft, daß ich es selber nimmer hören kann.
Aber offensichtlich nicht oft genug.

Und vor allem: warum müssen mir die Leute UNGEFRAGT Fische schenken?? Die ich noch nicht einmal selbst aussuchen tat... *ggrrrrr*

- Ja, der würde doch so gut in Dein Badezimmer passen.
- ? bitte wie und vor allem wohin? (man beachte die Größe!!)
- Na zum Beispiel auf den Spülkasten, dort stehen doch schon Dinge.
- (Genau, da stehen schon Dinge! aber vor allem) seit dem Umbau ist der doch nur so schmal, das geht sich nicht aus.
- Na dann häng ihn an die Wand.
- Welche Wand? (wieder eine Wanddiskussion!!...)
Außerdem hängen da schon zwei Fische von der Oma.
- Ach so, na da hast Du recht, das geht natürlich nicht.
- (DANKE!!)

Der Fisch des Übels aka #Fisch 575:



Seiner Art nach ein Seifenhalterfisch. Allerdings für große Handseifen - auf dem Bild fehlt der Größenvergleich.
Ja, ich habe KLEINE Handseifen zu Hause. Aber die dienen der Dekoration und Sentimentalität (Seifenschüsserl aus den 60er-70er Jahren aus Omas Nachlaß) - ich selbst benutze zum Händewaschen fast ausschließlich Flüssigseife und das bereits so lange, daß ich sogar einen Flüssigseifenspender beim Mamazwerg stehen hab.

Der mitgebrachte F(r)ischling kommt jetzt mit einem Klebeand an die Klotür (nicht meine!) und ich sag dazu möglichst nix mehr.
Auch nicht, daß dort der sehr große Oma-Fisch hängt und ich das deswegen unpassend finde, aber ich wohne ja nicht dort.
Ändert nichts an der Übergriffigkeit. Aber wenigstens muß ich mich nicht mit noch einem Trum im überquellenden Kasten rumärgern.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern