Montag, 7. Jänner 2019
Elektronischer Neujahresputz
Für heute (Abend) den Plan gehabt, endlich in die Gänge zu kommen - sprich die Weihnachtskarten zusammenzusetzen, die hier seit gut drei Wochen unfertig herumliegen.
Werden ja weder schöner noch besser dadurch.

Aber irgendwie bestreike ich mich selbst.
Das mag auch daran liegen, daß dieser Sonntag, so wie die letzten zwei auch, die einzigen Tage in den letzten 4 Wochen waren, die ich wirklich für mich hatte.

Nun ja, also statt fix mit den Karten zu beginnen, hab ich doch nach- gesehen, ob ich eine elektronische Verabredung hab, aber eh nix.

Dann wollte ich endlich den letzten Fisch auf den Weg bringen und bin durch die Bilder gestolpert. Also da mal bisserl Ordnung geschaffen & in die korrekten Ordner verräumt. Nun bleiben zwar noch immer knappe 50 Bilder über - dafür sind die noch verfügbaren Fische nu wieder besser sichtbar ; )
Hat sich aber noch kein passender gefunden - nu ja.

Dafür jetzt durchgezogen und tatsächlich wie 2018 beschlossen, ziemlich bei den Mailkontakten wieder durchgemistet.
Über 20 sind gelöscht, darunter auch G. Bei paar mußte ich sehr durch- atmen, aber so ists besser. Diese Karteileichen, die mich nur an leere Ansagen erinnern, verstopfen mein Leben.
Mal ganz abgesehen davon kann man ja Kontakte wieder neu anlegen...


Nun auch die Handykontakte reduziert.
Es bleiben knappe 50 Nummern, davon welche quasi doppelt oder dreifach da, damit ich die Nummer zuordnen kann. Arbeit macht auch gut 1/5 davon aus.

Mal sehen, wie das sich die nächsten Wochen anfühlt, wenn ich ohne Irritation durch die Namenliste(n) geh.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 5. Jänner 2019
Der 444er-Fisch
Daß ich den mal schaff...
Ich erinnere mich noch, daß ich gar nicht daran glauben konnte, als es endlich den Fisch #100 gab.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 2. Jänner 2019
Rot von Kopf bis Glitzerfuß
Die lieben Wünsche, die ich bekommen habe, möchte ich gern erwidern : )


Frohes neues Jahr! Viel Gesundheit und Freude!


Hier gings wieder etwas anstrengend zu (wobei ich noch einmal festhalten möchte: kein Vergleich zu vor 30 Jahren, vor 20 Jahren, vor 10 Jahren - also Jammern quasi auf hohem Niveau).

Am Frühabend gab es eine Explosion, bei der dachte ich kurz, das Haus würde jeden Moment zusammenbrechen. Es war auch paar Minuten mucksmäuschenstill.

Das Geknalle ging erst ab 14h wirklich langsam los, und steigerte sich dann.

Nachdem ich seit Monaten wieder am üblichen Ort eingeladen war, habe ich mich dort auch gegen 23h15 eingefunden - ich geb dieser "rot ins neue Jahr"-Sache noch eine Chance ; ) bloß für den Nagellack hatte ich keine Zeit mehr, dafür fand der Glitzerpulli Anklang. Wie ein Feuerwerk.
Stinson sah ich zwar kurz auf der Straße, rechnete aber nicht damit, daß er diesmal pünktlich abhaut (ohne noch mal raufzukommen - ich bin gleich nach oben, man muß sein Glück ja nicht herausfordern ; ) ) und der Kandidat war gesundheitlich verhindert. Ich gab später nochmal durch die Blume zu verstehen, daß das kein Drama ist.

Nach einer Runde Schneckenspiel wars dann auch schon fast soweit. Leider wurde unser Gespräch in der Küche sabotiert (Eltern mit Zwerg setzten sich dazu, da wollt ich so privaten Kram dann nicht besprechen). Mein Spiel- freund hat 5 vor Mitternacht w.o. gegeben und mußte ins Bett.

Nach Mitternacht war schon sehr deutlich, daß auch die andren dann demnächst streichfähig sein würden - sehr überdreht, inkl. Scherben.

Nachdem dann ein Besuchskind weg war, hab ich noch eine Runde Karottenspiel absolviert - war ja meine Spieleeinladung : ) dann war auch hier Bettzeit - und ich bin eine Stunde später als geplant heim.
Gegen 2h Ankunft und auch Post ; ) U.a. superlieb von der Nachbarin

Gegen 3h fand man(n) noch weitere Knaller für 15min Krach.
Gegen 7h kam dann ein Besoffener (nicht) heim und randalierte bloß- füßig und Oberkörper frei derart lang & laut am Eingangsbereich, daß ich die Polizei angerufen hab.

Genug Action für den Jahreswechsel.
Schön zu sehen, daß eine Besatzung (4 Mann hoch) an den Zelten, laufenden Motoren etc. vorbei gingen, ohne auch nur irgendwie darauf zu reagieren.
Am Vormittag hatte ich beim Rathaus deswegen angerufen, nachdem die Belagerung nicht abgebrochen wurde, die Auskunft dort: Polizei anrufen. Nur die kann was tun.
Ja, tut sie nicht. Erleichterung, Aufatmen und Klatschen, als sie davon gingen, ohne was zu tun. Der Wagen, der 5min davor kam, hat sich den Randalierer geschnappt. Haben die eigentlich auch gesehen...

Gut... nun warten wir noch ab, was sich die nächsten Tage und Nächte an Knallern findet und starten dann, nach endlich mal wirklich paar Tagen (fast) nur für mich, mal ins neue Jahr : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern